Ja genau die Verurteilten. Story war nicht ganz schlecht aber überhaupt kein Horror oder Spannung war. Hatte nicht gewusst dass Stephen King auch mal solche sachen schreibt.
Zweite Story war irgendwie Düsterer. In der Buch.
Wow, es wundert mich, dass es zu dieser Geschichte so wenige Einträge gibt... Mir hat sie ziemlich gut gefallen, die Szenen mit den Schwestern und diese Flucht! Hab wenig später auch einen Film dazu gesehen, ich muss sagen, dass er wirklich gut war.
Auf nach Zihuatanejo! (was ich wahrscheinlich ziemlich falsch geschrieben habe, sorry)
Eine der ganz wenigen Geschichten (allgemein gesehen und nicht nur auf King bezogen), bei denen ich sagen muß, dass Buch und Film beide auf höchstem Niveau liegen - die Verfilmung also nicht abfällt! Ganz stark...
Bei "Die Leiche" bzw. Stand by me sieht es ganz genauso aus. Auch beim "Musterschüler" ist es ähnlich, wenn auch nicht auf dem gleichen Level.
Eine recht gute Schaffensphase, die King bei den Jahreszeiten an den Tag gelegt hat...
Ich fand die Geschichte richtig gut (den Film auch, auch wenn er manchmal ein bisserl langatmig wird). Ich mag sowieso die meisten seiner Geschichten, wo es einmal nicht um irgendwelche Monster geht.
Und seine beiden großen Gefängnisgeschichten (Die Verurteilten und The Green Mile) sind ja nun beide spitzenklasse. Ich finde es gut, dass er diese Häftlinge als Menschen und nicht als Monster darstellt (na ja, bis auf die "Schwestern").
es ist eine sehr gute Geschichte, intensiv erzählt, die Personen sind hervoragend ausgearbeitet - und vielleicht grade weil mal kein "Horror" im herkömmlichen Sinne drin war, ist sie etwas besonderes
Gruselfreund
Unregistered
Ich fand die Geschichte im Grunde nicht schlecht. Es gab zwischendrin immer wieder ein paar Längen, aber im großen und Ganzen war sie ganz gut.
Vor allem der Schluss hat mir gefallen. Der war irgendwie so rührend.
Beiträge: 1.814
Themen: 18
Registriert seit: May 2001
Bewertung:
0
Diese Geschichte hat mir, wie auch dir Verfilmung hervorragend gefallen! Hatte zwar wirklich ein zwei Stellen, die ein bisschen zu langatmig waren, aber ansonsten eine perfekt erzählte Geschichte.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Les' ich grad. Hab den Film schon 2,3 mal gesehen und find' ihn grandios.
Denke mal die Geschichte wird genauso sein.
Gruß!