Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT Film und Statistengesuche
#31
Normalerweise hätte ich gesagt dass ihr gegen bestimmt ein halbes Dutzend Copyright-Gesetze etc. verstoßt, andererseits gibts verdammt viele Spaß-Verfilmungen die im Internet kursieren, ich würd einfach Daten und Informationen die auf euch zurückzuführen sein könnten, weglassen :lol2:
Zitieren
#32
Lunas schrieb:Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Und zwar wollen ich und einige Freunde von mir Dark Tower I verfilmen. Natürlich wird es nichts allzu professionelles, aber uns allen würde es großen Spaß machen.
Die Frage ist jetzt, ob es 'erlaubt' ist, die Dialoge etc. aus dem Buch zu übernehmen, bzw. ob es überhaupt erlaubt ist, es halt so zu verfilmen, wie es im Buch steht.
Würden wir damit gegen irgendwelche Rechte verstoßen?
Wir haben keine kommerziellen Gedanken und wollen den Film einfach nur Just-for-Fun aufnehmen und eventuell auf Youtube, oder ähnlichen Seiten hochladen.

Weiss da jemand von euch was drüber?
Würde mich über eine Antwort freuen,

Grüsse, Lunas

Ich denke daß ihr, so lange ihr da nichts kommerzielles vorhabt, keine Angst zu haben braucht wegen irgend etwas belangt zu werden.

Ich wünsche euch viel Spaß, und würde auch gerne das Resultat sehen!
Zitieren
#33
Ich finde die Idee toll !! Hoffe das ihr eine ernsthafte Verfilmung machen wollt und nicht so einen Quatsch wie es sie zu Tausend im Internet gibt !!
Das hätte DT nicht verdient Mad3
Ich glaub auch,solang ihr euren Film nicht verkaufen wollt oder so *also irgendwie zu Geld machen wollt* gibt`s wohl keine Probleme!!
Würde das Resultat auch wirklich gerne sehen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste