Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Doors
Da fahre ich gestern an der Dortmunder Westfahlenhalle vorbei und sehe ein Plakat: RIDERS ON THE STORM (15.04.2006)... mhhh, da habe ich mich gerade mal im Netz schlau gemacht:

Zitat:Die Sensation ist perfekt: Ray Manzarek und Robby Krieger, Gründungsmitglieder von „THE DOORS“ melden sich zusammen mit „THE CULT“ Sänger Ian Astbury als RIDERS ON THE STORM auf den Live-Bühnen Deutschlands zurück! Die 1965 gegründeten „THE DOORS“ gelten weltweit als eine der erfolgreichsten Rockbands überhaupt.

Kein Konzert ist wie das andere, Improvisation ist die Regel und nicht die Ausnahme. RIDERS ON THE STORM spielen mit einer Intensität, die in der heutigen Welt des Entertainment Mangelware ist. Dies zeigt auch die Resonanz auf die bisherigen Aktivitäten: In den letzten 2 Jahren spielte die Band vor über 1.000.000 Fans, die Pressestimmen sind grandios, die Shows alle ausverkauft. RIDERS ON THE STORM planen nun wenige ausgewählte Konzerte in der ganzen Welt und wollen auch ihren alten wie neuen Fans in Deutschland einen Platz geben, um „noch einmal zusammen zu kommen“!
(Quelle: eventim.de)

Ich glaube das Konzert würde ich doch mit sehr gemischten Gefühlen besuchen. Gab es da nicht auch mal ein Rechtsstreit wegen des Namen: The Doors...?
Ich liebe the Doors. Die Lieder sind einfach wunderbar, diese Stimmung das kann man nicht in Worte fassen..
Habe daheim 4 Cd's liegen. Hatte die vor langer Zeit mal bei Müller gefunden. Für jede Cd nur 2 Euro habe ich mir natürlich sofort geschnappt. Smile
Am liebsten höre ich die Lieder ´Spanish Caravan, People are strange, Waiting for the sun und Hello, I love you´Smile
MercuryX schrieb:Ich glaube das Konzert würde ich doch mit sehr gemischten Gefühlen besuchen.

Ich werd mir trotzdem mal Karten besorgen. In der Hoffnung das ich nicht enttäuscht werde.

Zitat:Gab es da nicht auch mal ein Rechtsstreit wegen des Namen: The Doors...?

Wenn dem so ist, ist das der Grund warum das ganze nicht unter "Doors" sondern unter "Raiders on the Storm" läuft. Aber ich frage mich wer da Namensrechte haben sollte. Jim und Pam leben beide nicht mehr, Ray und Robby spielen mit, bliebe ja nur noch der originale Schlagzeuger übrig :?
Heute schon in die King-News  geschaut?
In der The Doors Biografie, auf laut.de, ist folgendes nachzulesen:

Zitat:Der neueste Zankapfel betrifft die Rechte um eine Revivalcombo mit dem Namen Doors Of The 21st Century. Densmore und Morrisons Eltern versuchen seit 2003, mittels Klagen und Verfügungen dem Treiben der Gründungsmitgliedern Manzarek und Krieger ein Ende zu setzen. Mit ihrer Strategie haben sie jedoch nur teilweise Erfolg: Ian Astbury von The Cult liefert nicht nur optisch eine glaubwürdige Personifizierung Morrisons, er kommt auch bei den Fans gut an. Zwar sind die Pforten der Wahrnehmung längst verunreinigt, jedoch leben die Doors auch im 21. Jahrhundert weiter.Quelle

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob sich der Rechtsstreit nur um Doors Of The 21st Century oder um den Namen The Door allgemein.
So, dann werde ich mir heute Abend mal (ohne große Erwartungen) die "Doors" anschauen. Oder besser was davon übrig ist. Bin mal gespannt :roll:
Da bin ich mal gespannt was Du zu berichten hast. Viel Spaß!!! Big Grin
Etwas verspätet Wink

War im großen und ganzen OK. Manchmal gab es zu lange Instrumentalphasen, da hat man richtig gemerkt wie das Publikum unruhig wurde. Aber sonst waren die Lieder gut gesungen und gespielt. Prima Song-Auswahl, von allem was dabei. Aber richtige Doors Fans sind sicher anderer Meinung. Bereue es nicht hingegenagen zu sein, werde sie mir aber kein zweites mal anschauen. Hier mal ein Artikel aus der taz:

http://www.taz.de/pt/2006/04/15/a0304.1/text.ges,1

Schnie Big Grin
Wie in dem Bericht zu lesen ist, hat Ian Astbury wohl versucht einen auf Morrison zu machen. Das hätte mich als Doors-Fan wohl gestört.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste