![]() |
Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset) (/showthread.php?tid=2070) Seiten:
1
2
|
Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset) - spaddl - 15.11.2008 Ich habe die Kurzgeschichte gerade gelesen und bin total begeistert. Das Thema hat man zwar schon durch Sendungen wie "x-Factor" schon mehrfach gesehen, aber trotzdem sind diese 11 Seiten echt super.. Beim Ende hatte ich ne Gänsehaut über den gesamten Rücken ![]() Was meint ihr? Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset) - Creepshow - 17.11.2008 Kultig, weil man erst in den letzten 2 Zeilen erfährt, wieso die Kurzgeschichte so heisst ![]() Ansonsten hat mich die KG aber nicht soooooo umgehauen, weil wir die Anruf-Thematik ja schon mehrfach hatten, z.B. bei "Entschuldigung, richtig verbunden" und ich finde obwohl die KG so kurz ist, hat man sogar nach 3 Seiten schon alle Infos und danach kommt eigentlich bis auf das Eintreffen der 2 Begebenheiten nichts mehr... Ging es nur mir beim Lesen so oder sind manche Stellen/Wörter irgendwie merkwürdig übersetzt? ^^ Ich hatte selbst auf diesen 10 Seiten teilweise Pausen, weil ich über so manches Wort nachdachte xD Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset) - Shagrath - 21.11.2008 Creepshow schrieb:Ging es nur mir beim Lesen so oder sind manche Stellen/Wörter irgendwie merkwürdig übersetzt? ^^ Ich hatte selbst auf diesen 10 Seiten teilweise Pausen, weil ich über so manches Wort nachdachte xDNenn doch mal ein paar Beispiele, ich kenne nur das Original. Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset) - medizyner85 - 24.11.2008 Ich fand sie Ok. Das Thema ist mittlerweile auch in meinen Augen ein wenig über strapaziert aber in der King-Umsetzung dennoch gut gelungen. Hat mich auch sehr stark an "Entschuldigung, richtig verbunden" erinnert. Im Großen und ganzen find ich die Geschichte wie gesagt gut und solide. Mich würde auch mal meinen welche Stellen du meinst Creepshow. Fazit: 7/10 lg med Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset) - Leila2002 - 04.12.2008 Mir hat die KG auch sehr gut gefallen. das Verhalten der ehefrau fand ich sehr rührend. Eine schöne Geschichte für zwischendurch. Aber auch ich fand, dass ein paar Extra-Seiten ihr nicht geschadet hätten. 3 von 5 Punkten Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset) - Johannes - 25.12.2008 gute story echt gruselig mehr kann ich nicht dazu sagen!!! Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset) - MercuryX - 26.12.2008 Ich fand "Die New York Times zum Vorzugspreis" eher Mittelmäßig. Die Kurzgeschichte ist zwar nett zu lesen, aber wirklich spannend fand ich sie jetzt nicht. Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset) - AQ2 - 29.12.2008 Ich fand die Geschichte gut. Sie hat mich auch an die KG "Entschuldigung richtig verbunden" erinnert. Aber denke das geht wirklich jedem so. Trotzalledem finde ich sie mysteriös und auch etwas rührend am Anfang. Bis bald ![]() Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset) - blaine the ogo - 01.01.2009 Dieser "Bahnhof" erinnerte mich irgendwie an den verlassenen Flughafen in "Langoliers" ![]() Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset) - MercuryX - 02.01.2009 Ich hatte beim lesen (auch wenn es eigentlich nicht paßt) immer dieses Bild vor Augen. Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset) - Twiggles - 13.02.2009 sry aber das hat mich grad echt voll geflasht!!! ![]() Ach so ... ansonsten liest sich die Geschichte bis jetzt sehr gut. Bin gespannt was noch auf mich zukommt. Gruß, David Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset) - AndreLinoge112 - 31.05.2009 Hatte auch immer Langoliers im Hinterkopf. Eine echt sehr sehr fantastische Geschichte, ohne viel drum herum, man ist gleich direkt im Geschehen. Wirklich sehr traurig. Das Ende hätte ich nicht vermutet, hätte eher gedacht das was in der New York Times steht über den Unfall und diese zum Vorzugspreis verkauft wird. Aber King hatte eine bessere Idee :-) Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset) - Kleine_87 - 07.08.2009 meint ihr mit "Entschuldigung falsch verbunden" das die in "Langoliers" drin ist? *noch nicht gelesen hab, und deshalb mal nachfrag* New York Times zum Vorzugspreis, fand ich ganz nett ![]() Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset) - Tiberius - 07.08.2009 @Kleine: Nein, Entschuldigung, ... ist in Alpträume enthalten. Langoliers ist eine Novelle, die in Nordamerika in Four Past Midnight erschien. Bei uns als Taschenbuch mit Das heimliche Fenster, der heimliche Garten unter dem Titel Langoliers Re: Die New York Times zum Vorzugspreis (Sunset) - Kleine_87 - 07.08.2009 :roll: *grübel* ich hab das nicht in meinem TB, "Alpträume" das mit "Entschuldigung,..." bei mir geht es nur bis "Hausentbindung" und "Anmerkungen". hab mir wohl ein falsches TB geholt???*hmmmm* |