Das deutsche Stephen King Forum
King-Fans stellen sich vor - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259)

- *Geraldo* - 31.10.2006

Hi Julia!!!

Wenn Du Dich über Stephen King im allgemeinen, den Turm im speziellen oder sonstwie austauschen willst, dann bist Du hier genau richtig.

Ich bin selbst noch nicht sehr lange im Forum aktiv, fühlte mich aber von Anfang an wohl und richtig aufgehoben.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier!!!

- Jules - 31.10.2006

könnt ihr mir einen tip geben, wo ich auf gar keinen fall reinschaun darf, damit ich das ende vom DT nicht erfahre, solang ich nicht fertig bin mit dem buch?

- Schnie - 31.10.2006

Du hast ja nicht mehr viel vor dir. Also schau am besten überhaupt nicht in den Dark Tower Bereich hier:

http://www.stephen-king.de/kingforum/viewforum.php?f=1

Damit gehst du auf Nummer sicher. Wenn du doch unbedingt schauen willst, dann rate ich dir von folgenden Threads ab:

Das Ende der Saga (Extreme Spoiler!!!)
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus
DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch

Schnie Monstereyeroll_lightgreen

PS Willkommen im Forum

- *Geraldo* - 31.10.2006

Es gibt einen Dark-Tower-Thread, der sich ausschließlich mit dem Ende der Saga beschäftigt. Ansonsten solltest Du darauf hoffen/vertrauen, dass die anderen Forenmitglieder Spoiler angekündigt haben, was aber in der Regel der Fall ist.

- Jules - 31.10.2006

super danke!! mah, ich bin schon sooo nervös was passiert :lol2:

- Popsy - 01.11.2006

Ein "Servus" an dich Julia!

Wieder eine Wienerin mehr hier in dieser Runde, freut mich! Viel Spass!

Natha - Natha - 05.11.2006

Hallo, mein Name ist Nathalie und ich komme aus dem wunderschönen Hamburg. Ich bin erst seit einem Jahr SK-Fan, aber habe schon 26 Bücher gelesen von ihm und 9 Filme gesehen. Das allererste Buch was ich gelesen habe war die Kurzgeschichtensammlung "Das Kabinett des Todes" und seitdem bin ich ein begeistertet Fan!
Liebe Grüße, Natha
Lernen

- Sawyer - 07.11.2006

Hallo. Mein Name ist Axel, ich bin 37 Jahre alt und stamme aus dem wunderbaren Köln. Vor 13 Jahren bin ich aus beruflichen Gründen nach Essen gezogen und wohne dort noch immer (obwohl mein Herz in Köln geblieben ist). Ich habe damals ein möbliertes Zimmer angemietet, in welchem der Vormieter ein Buch vergessen oder hinterlassen hatte. ES von Stephen King. Zu diesem Zeitpunkt war ich weder ein begeisterter Leser (also nur Gelegenheitsleser) und noch viel weniger ein King-Fan (King habe ich eigentlich immer nur mit vorwiegend schlechten Filmen in Verbindung gebracht). Ein paar Bücher besaß ich jedoch und King´s ES verschwand zunächst für viele Jahre in meinem Regal. Erst als die allgemeine Hysterie um die Verfilmung des Herrn der Ringe einsetzte begann ich mich intensiver für Fantasy zu interessieren und irgendwann wurde ich im Netz auf Mittwelt und die Geschichte von Roland´s Suche nach dem Dunklen Turm aufmerksam. Nun, was soll ich sagen Loopy Diese Reise hat mich schwer beeindruckt und mein Bild von King für immer zurechtgerückt. Ich bin seit dem ständig in Begleitung eines Buches anzutreffen und habe mittlerweile natürlich auch ES gelesen (allerdings nicht das Exemplar von vor 13 Jahren, in welchem übrigens für Schwarz, Drei und tot geworben wird, sondern ein druckfrisches Exemplar, da nichts über den magischen Geruch eines neuen Buches geht). Ich kann behaupten, dass King meine Leidenschaft fürs Lesen erst so richtig geweckt hat und deshalb führe ich ihn in meiner Liste von Lieblingsautoren ganz oben. Dieses Forum beobachte ich zugegeben schon sehr lange und ich finde es war jetzt mal an der Zeit zu sagen, dass dies ein ganz zauberhafter Ort im Netz ist (fast so schön wie Köln). Kompliment an alle, die sich hier schon so lange richtig reinhängen. Ich freue mich endlich hier sein zu dürfen ………

- Roland of Gilead - 07.11.2006

Na dann:

Herz -lich Willkommen & viel Spass hier, Sawyer. :mrgreen:

- Sawyer - 09.11.2006

Vielen Dank für Eure netten Grüße - fühle mich hier bereits sehr wohl. Loopy

- R.F. - 11.11.2006

Hallöchen zusammen! Hallo

Mein Name ist Oliver, bin 14 Jahre alt und komme aus Wuppertal.

Ich lese seit einigen Jahren Kingbücher und meine Freunde sind immer erstaunt was für Schinken ich täglich zu mir nehme :lol2:

Bisher gelesen hab ich "The Stand", "Friedhof der Kuscheltiere", "Carrie" und das Beste kommt ja bekanntermaßen zum Schluss:

Mein Lieblingsbuch "ES"

Besonders gehört dieser zu meinen lieblingen weil ich genau wie Bill Denbrough über hänseleien ect. beim stottern leide.

So das wars erstmal von mir!

Man sieht sich im Forum,

DooDoo

- julia - 11.11.2006

Willkommen DooDoo. Lily

Dein Ava gefällt mir. Tongue

- *Geraldo* - 11.11.2006

Hallo und Herzlich Willkommen DooDoo.

Du bist 14 und liest schon seit einigen Jahren Bücher von King??? Jungejunge, ich hätte mir mit 12 oder 13 vermutlich in die Hose gemacht, wenn ich da schon King gelesen hätte.

- Eve - 19.11.2006

Hi
Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen
Ich heiße Eva und komme aus NRW ,habe euch durch Google gefunden und muß erstmal ein großes Lob loswerden.
Ich lese schon lange King Bücher,mein erstes war ES und ich war sofort
Hin und weg,also ein Fan schlecht hin.Mein letztes gelesendes Buch war Puls
wieder ein gelungenes Werk vom Meister.
Love ist noch nicht in meiner Sammlung,aber was nicht ist kann ja noch.
Wenn ich mal nicht lese treibe ich noch bischen Sport Schwimmen und Rad fahren. Ich bin verheiratet habe eine 12 jährige Tochter und bin noch Krankenschwester in der Teilzeit
So genug von mir
Gruß Eve Hallo

- Paddington61 - 21.11.2006

Hallo, ich will mich auch mal vorstellen. Ich heise Bets, und komme aus Holland. Ich schreibe nicht so gut Deutch, aber ich gib mir muhe. Mein passie hat angevangen mit "Carrie" wen ich +- 12 oder 13 war. Seitdem Lesse ich fast nur noch SK Bücher, ab und zu Peter Straub.