![]() |
King-Fans stellen sich vor - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
|
- biberrulez - 14.09.2006 Hallöchen alle miteinander!!! Da will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich lese schon lange in Eurem tollen Forum mit und hab mich nun, nachdem ich ES gelesen habe, durchgerungen mich anzumelden. ![]() Ich bin 23 Jahre und studiere Germanistik und Geschichtswissenschaft. Seit über zehn Jahren bin ich King-Fan. Anfangs las ich fast auschließlich King-Romane, bis ich mich irgendwann mal "überlesen" an ihm hatte. Momentan habe ich fast allles gelesen bzw. stehen noch ungelesene Romane in Startstellung im Regal ![]() ![]() Viele Grüße, biberrulez. :oops: vorstellung, die zweite... - reapersgirl - 23.09.2006 Ein nettes Hallo an alle Forenmitglieder! Ich hab mich hier mal vor etwas längerer Zeit registriert, weil ich es ziemlich klasse fand...nur ähm, öhm, mmh...leider überhaupt keine zeit gehabt, mich dann später mit Euch, bzw. den Themen auseinander zu setzen...Nun bin ich vor kurzem mal wieder hier reingeschneit, und habe etliche Stunden mit dem Lesen von Beiträgen verbracht, und da ich gern auch meinen Senf zu dem einen oder anderem Thema dazu geben würde, wollte ich mich mal wieder vorsichtig reinschleichen...und auf das ein oder andere Tässchen Tee bleiben ![]() Liebe Grüsse Reapersgirl ... - DeadZone-Johnny_Smith7289 - 28.09.2006 Hi bin neu hier, und kann nur DO hier ins forum, aber ich hoff auf viele beiträge über den ebsten autor der welt. Also ich lebe in hanau und würd mich über jede menge bekanntschaften hier freuen. Ich lese sehr gerne und wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt. Ach übrigens, ich heiße auch Jonny. - Pseudonym - 03.10.2006 Hallo zusammen ![]() Ich bin nun auch mal eurer Truppe beigetreten, obwohl ich den Meister der grausig schönen Worte schon seit bestimmt 12 Jahren lese (so genau weiß ich es gar nicht mehr *schäm*). Ich bin 24 Jahre alt und Student der praktischen Sozialwissenschaft und Geschichte an der UNI Duisburg-Essen. Mein erstes Stephen King Buch war kein Roman, sondern die Kurzgeschichtensammlung "Der Gesang der Toten". Mein Onkel hatte mir damals auf mein Bitten und Flehen hin das Buch überlassen und seitdem war ich gefangen von Kings einmaligem Schreibstil. Ich habe selten einen Autoren gelesen, der die Psyche des Menschen so kraftvoll, so wahr, so eindringlich und überzeugend darstellt. Das ist es, was mich immer gefesselt hat und mich auch heute noch nicht von ihm loskommen lässt. Da ich hier scheinbar nicht alleine bin, freue ich mich auf zukünftige Diskussionen. Also, man liest sich :-D - *chylde of fire* - 04.10.2006 So, hallo, ich bin auch seit gestern hier und hab grad erst in den Tiefen des Forums diesen Thread entdeckt ![]() Also, ich heiß Maren, bin 25 Jahre alt und studiere momentan im 7. Semester Sozialpädagogik. Hobbies sind neben lesen (neben King auch gerne historische Romane, Sozialreportagen und auch "Frauenromane" :lol2: ) ins Kino gehen/DVDs gucken und v.a. Musik --> Metal und Rock, ich geh auch liebend gern auf Konzerte ![]() Desweitern treff ich mich gern mit netten Menschen, bin im Internet, spiele Nintendo, koche, gehe spazieren, streichle gern Katzen ![]() Joa, soweit erstmal ![]() Ich hatte eine sehr intensive King-Phase mit ca. 12-16, danach hab ich außer der Talisman (mehrmals *g*) nix mehr von ihm gelesen, seit nem Jahr aber wieder verstärkt (bin ich froh, dass ich alle Bücher aufgehoben ahbe ![]() ![]() Den Turm-Zyklus hab ich in den letzten 2 Monaten (zum ersten Mal)gelesen und bin BEGEISTERT!!! ![]() - Master-Chief - 04.10.2006 Guten Abend allerseits! Ich heiße Fabian und bin Schüler eines Gymnasiums in einem kleinen Kaff, was eh keiner kennt. (In der Nähe von M'gladbach, sofern einer das kennt). Ich geh in die 10. Klasse und bin seit gut drei Jahren King - Fan. Seine Filme waren mir auch schon als Kind bekannt, aber angefangen mit den Büchern hat es erst richtig vor ungefähr drei Jahren. Meine Hobbys sind Gitarre (ich spiele seit vier Jahren), Badminton, Fußball, Lesen (v.a. King, Baxter, Clarke, Nylund, Harris, Schätzing, Brown, ... ), Internet (chatten und surfen), LAN - Partys und sonst alles, was Spaß macht. Was Musik angeht Hard-, Punk - Rock, alle Formen des Metals. Meine Lieblingsbands sind Nirvana, Die Toten Hosen, Metallica, System of A Down, Rammstein. Dir en Grey, The Ramones, The Misfits, Slayer, Motörhead, ... Bin aber auch offen für neues, sofern es in die Richtung geht. Ich spiele gerne PC, v. a. Rollen- und Actionspiele, aber auch (Ego-)Shooter - bin also auch da breit gefächert. An Konsolen wohl nur Gamecube, N64, XBOX und XBOX 360. Mein Lieblingsspiel für die XBOX (360) ist Halo, daher auch mein Nickname - Masterchief. Ich hoffe, dass ich mich hier schnell zurecht finden werde, so wie ich es in anderen Foren gewohnt bin. Hoffe des Weiteren auf einen gepflegten Umgangston und Gleichberechtigung (hab schon genug Mist aus anderen Foren miterleben müssen -.-). Aber das wird schon - ich bin optimistisch! Liebe Grüße ![]() Masterchief - stephy - 06.10.2006 och, mein gitarrenlehrer hat gemeint, gitarre bräuchte man gar nicht so früh anzufangen. da sind die finger noch gar nicht soweit entwickelt, daß sie über die saiten springen können... ![]() ![]() - theklaus - 11.10.2006 Hi Haystack! A hearty welcome to you. kindest regards from germany to down under theKlaus webmaster - monsterlein - 11.10.2006 Hallo KingFans Hab euch eben über Google gefunden, da ich auf der Suche nach alten gebundenen Büchern bin. Möchte meine kleine private Bücherrei gerne austauschen (Taschenbuch gegen Hardcover) und will mit meinen King Büchern anfangen. Leider ist das gar nicht so einfach wie ich gedacht habe, weil soviel Kohle wie einige verlangen, will ich ja auch nicht ausgeben ![]() Aber das INet ist ja groß, da kann ich ja suchen... Numal zu mir: Ich heiße Carina, ´80 geboren, komme aus dem wunderschönen Westerwald und bin Glücklich seit 4 Jahren verheiratet. Mein Mann und ich wohnen mit 3 Fellmonstern zusammen (Momo/Mischlingshündin; Kira/EKH; King Louis/Maine Coon) Warum KingFan? Erst einmal bin ich eine absolute Leseratte! Bücher können für mich gar nicht dick genug sein *g* Dann bin ich fasziniert von Übernatürlichem, Horror und Phanasie... Friedhof der Kuscheltiere war das erste KingBuch, welches ich gelesen habe. Ich glaub, ich war 9 oder 10 Jahre??? Hatte es meiner Tante damals gediebt, weil ich das Buch ja nicht lesen durfte. Nuja, Folgewirkungen waren: Meine Panik in den Keller zu gehen! Den Kater (Norwegische Waldkatze *Augen wie Winston Churchill!!!!*) meiner Eltern Abends füttern! Und seitdem fasziert von King! Das Buch hab ich auch heimlich wieder zurück gebracht ;o) Mit 12 oder 13 durfte ich dann mit meiner Mama zusammen den ersten Film von King sehen. Wen wundert es, dass es Friedhof der Kuscheltiere war? *hmmm* Das Drama ging dann von vorne los. Angst vor Keller, Kater und überhaupt Dunkelheit. Trotz allem ließ mich bis heute der Horror nicht los! Und ich geb auch offen und ehrlich zu, dass ich manchmal noch Nachts Schiss habe an dunklen Orten vorbei zu gehen! ![]() Ich hoffe, dass ich irgendwann die komplette Romansammlung von King zusammen habe. Wobei glaub ich, dass ich noch net mal alle Bücher von ihm kenne. Es, Sie, Christine, Carrie, komplett "Der dunkle Turm", Das Bild und noch ein paar weitere hab ich. Welches ich dringend neu haben müsste ist FdK! Dieses Buch les ich immer mal zwischendurch, wenn ich nix anderes habe. Und ihr könnt euch nicht vorstellen, wenn man Nachst mal aufsteht und die Augen der eigenen Katze werden von der Strassenlaterne angestrahlt, wie einem dann die Pumpe geht. Vorallem wenn man vorher sich noch "Church" vorgestellt hat *uff* Ich glaub, dass war jetzt erst mal genug! Wer noch Fragen hat, der soll mich ruhig fragen *g* Geh mich jetzt mal in Ruhe euer Forum angucken und vielleicht kann ich ja hier und da noch meinen Senf dazu geben! ![]() - Lana - 15.10.2006 oh cool überall gibts so vorstellungsforen ^^ naja dann werd ich mich ma vorstellen isja sinn der sache ![]() erstma n bisschen allgemeines ![]() alter : 18 (einhalb!) größe : ca 1, 73 meter komme aus ... : deutschland, das reicht erstma ![]() möchte nach ... : japaaan ^^ "berufs"stand : schülerin lieblingskingbuch : der dunkle turm =) habs auch endlich durch ![]() hobbies : gitarre, lesen, malen, freunde treffen (das is irgendwie so was selbstverständliches =D) pläne : journalistin? irgendwas wo ich schreiben kann ^^ aber das war nur die kurzfassung für die faulen :lol2: nochma im text ![]() ich bin 18 ein halb und noch schülerin aber nächstes jahr mach ich mein abi und dann hab ich das auch endlich hinter mir ![]() ich weiß nur nich ob man von endlich sprechen kann wenn man sich nur ansatzweise darüber im klaren ist was man danach machen will ... mein erstes kingbuch ..... ui keine ahnung wann ich das gelesen hab ^^ eine leseratte war ich schon in der grundschule und mit den kingbüchern habe ich (glaube ich) angefangen in nem alter das ich heute für viel zu jung erachten würde :lol2: 12 oder so vllt aber das is grob geraten ![]() achja noch was zu mir ^^ meine hobbies sind malen, lesen, gitarre spielen (man würds wohl eher klimpern nennen ![]() zB basteln ^^ (zur zeit arbeite ich an einem morgenstern für halloween aber mein vater hat mir aus irgendeinem grund davon abgeraten da echte nägel miteinzuarbeiten ![]() ansonsten weiß ich nich was ich noch erzählen kann ... (wär vllt ratsam gewesen wenn ich erst die anderen einträge gelesen hätte aber in meinem eifer ... =P ) aber man kann ja immer noch etwas nachträglich schreiben oder diverse fragen beantworten ^^ - *Geraldo* - 20.10.2006 Tach zusammen. Ich kenne Stephen-King.de jetzt schon einige Jahre, habe mich aber nie im Forum herumgetrieben. Das soll sich jetzt also ändern. Ich bin Kai, bin 34, lebe am Niederrhein und bin seit inzwischen 19 Jahren begeisteter King-Leser. Angefangen hat alles mit "Christine", ging weiter mit "Dead Zone" und "Friedhof der Kuscheltiere" und war von da an nicht mehr aufzuhalten. Ich kann von mir behaupten jede von Kings in Deutschland erschienenen Geschichten gelesen zu haben. Mal abgesehen von "Nachtgesichter" (ist ja leider nur in einer Auflage erschienen und sowas von vergriffen ...) ist meine Sammlung komplett. Meine absolute Nummer 1 unter Kings Romanen ist übrigens "The Stand". Was gibt es sonst noch zu erzählen? Neben Kings Büchern lese ich allgemein gerne und viel, lege mich da aber nicht auf ein Genere fest. Biografien oder auch Sachbücher (z.B. "Cash" von Johnny Cash oder "Der Baader-Meinhof Komplex" von Stefan Aust) können auch extrem spannend sein. Davon mal ganz abgesehen liebe ich Filme (auch hier lege ich mich nicht fest) und Musik (dto.), treibe mich gerne mit Freunden herum (da allerdings bin ich schon wählerischer 8D) , bin mit dem Mountainbike unterwegs oder mache Musik. Den Rest wird der/die Eine oder Andere von Euch schon noch herausfinden. ![]() Bis dann also ... - Rubi74 - 22.10.2006 Hallo zusammen, ich bin Marco, 32 Jahre und komme aus Kaiserslautern. Verheiratet, keine Kinder ![]() ![]() Wünsche noch einen angenehmen Nachmittag Gruß Marco Stell mich mal vor - Iris_71 - 29.10.2006 Hallo ihr Ich heisse Iris,bin 35 Jahre alt und komme aus dem Saarland Ich bin ein absoluter KingFan(sein grösster Fan ![]() Habe sämtliche Bücher von ihm,auch gelesen und werde seiner nicht müde Wenn ich mir hier so einiges durchlese hab ich das Gefühl nach Hause gefunden zu haben Werd mal noch ein bißchen hier rumschmöckern Grüße Iris - jeremy - 29.10.2006 Herzlich willkommen Iris71 ![]() (und respekt an die Moderatoren, der Thread wurde ja superschnell verschoben!) Hallo! - Jules - 31.10.2006 Hi! Ich bin Julia, 23, aus Wien (österreich ;-) ) bin seit ca. 12-13 jahren king fan (also wirklich von klein auf) und dem dunklen turm verfallen. Ich lese gerade die letzten 150 seiten der turmsaga, ganz ganz langsam und zaghaft, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann dass es dann aus ist...hm, ich glaub ihr wisst was ich meine. naja, ich bin auf diese forum gestossen, weil ich mir heute dachte ich schau mich mal um, ob ich ein forum finde wo ich mich über den dunklen turm austauschen kann, und - da bin ich. manche meiner freunde verstehen stephen king leider sehr falsch, da man bei dem wort 'horrorgeschichten' einfach einen ganz ganz falschen eindruck bekommt. stephen king ist so viel mehr als das!!! also, ich bin froh leute getroffen haben die meine passion teilen! auf ein gutes! lg jules |