![]() |
Welches war für euch das gruseligste King Buch? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Welches war für euch das gruseligste King Buch? (/showthread.php?tid=561) |
Re: Pures Horror Element - Ginny-Rose_Carter - 14.06.2005 Maklerpolizei schrieb:Also, das gruseligste Buch war fur mich "der grosse Marsch" oder so in der art....habs erst auf deutsch und dann auf polnisch gelesen...Ich vermute das ist "Todesmarsch". Wegn des Spoilers: Den brauchst du nur setzen, wenn du über wichtige Stellen im Buch sprichst, die jemand, de es nicht kennt, noch nicht lesen soll, um sich nicht die Spannung zu verderben. Nicht wenn du sagst, dass in dem Buch viele Rechtschreibfehler sind. Re: Pures Horror Element - Maklerpolizei - 14.06.2005 Oha, na gut....es ging ja nicht um Rechtschreibfehler, sondern darum das ein paar szenen sehr stark geandert sind...find ich ungerecht...ob es wohl in den anderen Buchern auch so ist? :? - martin - 14.06.2005 Ich halte nach wie vor FdK für den düstersten, finstersten Roman. Da ist der Atmosphäre auch dienlich, dass das Buch mit relativ wenigen Charakteren und einer gradlinigen Story auskommt. Shining find ich auch recht spannend, paar gruselige Szenen. Aber so richtig gruselig ist King find ich fast nie. Obwohl, bei "Es" gibts noch paar schöne Szenen. - Der Frosch mit der Maske - 15.06.2005 Als das gruseligste Buch von King würde ich für mich persönlich "ES" nehmen. Das hat einfach die düsterste Atmosphäre, meiner Meinung nach. Und die Hilflosigkeit der Kinder gibt dem ganzen ein bestimmtes etwas. - July - 15.06.2005 Für mich war "Friedhof der Kuscheltiere" besonders gruselig, weil der Roman so packend schildert, wie das Leben einer ganz normalen Familie langsam, aber sicher, aus den Fugen gerät. Ich finde auch gerade schockierend an dem Buch, dass so viel schlimmes in Folge passiert und dass das Buch im allgemeinen auch ein böses Ende nimmt. - churchill - 15.06.2005 sara fand ich am ende ziemlich gruselig, dei szene mit dem sack voll knochen, und bis er endlich den sack findet und die knochen zerstört...puh. ansonsten ganz klar es, und friedhof der kuscheltiere(wegen meiner katze, die sprang nachts, während ich nichtsahnend schlief,plötzlich auf meiner brust und streckte mir ihren kopf in gesicht ![]() ![]() liebe grüße churchill - Maklerpolizei - 17.06.2005 Und was ist mit SHINING? Man kann es auch mit dem friedhof der kuscheltiere vergleichen :!: :!: (wegen familie usw, was der autor vormir geschireben hat) Denn: Im Friedhof, haben wir ganz EINDEUTIG was ubersinnliches, in shining (buch) gibt es nichts ubernaturliches [/spoiler] - Pennywize_666 - 17.06.2005 Die gruseligste Kurzgeschichte find ich "Autopsieraum vier", dicht gefolgt von "Der Nebel", bekomme auch jedesmal eine Gänsehaut, wenn ich mit dem Auto in eine Nebelbank fahre. Bei den Romanen schließe ich mich der Mehrheit an: "ES", ebenfalls dicht gefolgt von "Christine", "FdK" und "Stark - The Dark Half" enthalten alle blutige und schaurige Begegnungen an lauschigen Plätzen :mrgreen: . - Jenny-Bo - 16.07.2005 Ich finde "Friedhof der Kuscheltiere" am gruseligsten. - forsakingmax - 18.07.2005 @churchill: das nächste Mal Spoiler kennzeichnen, Mann bin ich froh, dass ich Sara gerade gelesen habe... Laut irgendeiner Studie ist ja "Shining" die gruesligste Horrorgeschichte, die es je gab. Die haben das mit einer Formel errechnet... Ich persönlich finde nach wie vor "Es" am gruseligsten, vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich es vor über 10 Jahren gelesen habe, und ich mich da noch viel mehr gefürchtet habe.... - Schnie - 18.07.2005 forsakingmax schrieb:Laut irgendeiner Studie ist ja "Shining" die gruesligste Horrorgeschichte, die es je gab. Die haben das mit einer Formel errechnet... Das bezieht sich aber auf den Film und nicht auf das Buch (King-NEWS vom 27.12.2004) Schnie ![]() - Popsy - 18.07.2005 Für mich war es auch eindeutig Friedhof der Kuscheltiere und danach Brennen muss Salem. - HohePriesterin - 19.07.2005 Friedhof der Kuscheltiere und Es waren für mich die gruseligsten Bücher. - Birdspider - 21.07.2005 Ich finde auch, "Es" ist das gruseligste Buch!! FdK finde ich hingegen so gar nicht gruselig... Dafür die Kurzgeschichte "Briefe aus Jerusalem", das hat mir sogar mehr Angst eingejagt als "Brennen muss Salem". - WilliamGull - 27.07.2005 Also ich finde, das das fieseste Buch "Misery" ist: Man stelle sich das doch nur mal vor: Wochenlang ans Bett gefesselt einer Irren ausgrliefert zu sein. Ähnliches Thema, von der Atmosphäre wirklich purer Horror: "Das Spiel". Hier das für mich am grausigsten::Vielleicht empfinde ich das auch nur als Horror, da dieses wirklich passieren kann. |