![]() |
Secret Window - Das geheime Fenster - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Secret Window - Das geheime Fenster (/showthread.php?tid=538) |
- Gio - 23.05.2004 M.O.N.D. schrieb:Glaube lt. Buch war er Hä? ..."nicht" gut dargestellt? ...fand ich nicht. - das Teufelchen - 24.05.2004 Morik schrieb:John Shooter hieß der Fremde Stimmt, so richtig besessen klingt die Stimme, irgendwie wie Irrenanstalt... *gg* ![]() - Gwenhwyfar - 24.05.2004 Nääää, die Stimme war doof! Ist aber auch andererseits schwer, im Deutschen den Südstaatenakzent(?) von Shooter darzustellen. Obwohl Johnnys "Stimme" ja bewies ; daß es ein wenig möglich ist, nicht grenzdebil zu klingen. *hüstel* *lach* Ich stell mir gerade vor, man hätte bei diesem Film die unterschiedlichen Dialekte ähnlich wie in My fair Lady angepaßt - Shooter berlinert oder schwätzt schwäbisch. :mrgreen: - theMoellermann - 24.05.2004 So, ich hab den Film jetzt auch gesehen, und ich fand ihn sehr gut, allerdings nicht allzu gruselig. Ich weiß nicht, ich kenne die Romanvorlage nicht, deshalb habe ich wohl so 'nen riesigen schockierenden Horrorthriller erwarted. Da wurde ich ein bisschen enttäuscht, aber wirklich auch NUR da! Die Besetzung war mit Johnny Depp, Timothy Hutton, Shooter und Morts Ex-Frau (von letzteren beiden kenne ich nciht die Namen der Schauspieler ![]() Aber wie gesagt: ich fand den Film nicht wirklich gruselig, eigenltich nur um Ende hin. Halt, da, wo der Zuschauer so langsam zu ahnen beginnt, dass Aber alles in allem ein super Film, tolle Unterhaltung! Mölle ![]() ![]() - Morik - 24.05.2004 Folgendes hat mir im Film auch nicht so gut gefallen... - jeremy - 24.05.2004 Hm, aber in einer Szene wird das doch irgendwie aufgeklärt. Ich glaube der Opa hat Shooter ja auch gar nicht gesehen,,, wie war das noch? - Morik - 24.05.2004 Wie er auf den Nachmittag angesprochen wurde war er (der Opa) sehr unsicher und hat gesagt er hätte nur Mort gesehen. Später hatte sich herausgestellt das er noch ein schemenhaftes Auto und eine andere Person gesehn hatte, aber aus angst, das ihm die Leute nicht glauben hat er es für sich behalten... - das Teufelchen - 25.05.2004 stimmt, dass der Opa das gesagt hat, aber der "Bodyguard" hat ja darauf selbst gesagt, dass diese Aussage wahrscheinlich darauf beruht, dass der Opa Angst hat (demzufolge bedroht wird). Könnte doch sein, dass Mort (als Shooter) beim Opa war, und ihn bedroht hat, auch ja das "richtige" zu sagen. - Gio - 25.05.2004 - Morik - 25.05.2004 Mein letzter Beitrag bezog sich auf das Buch, im Film kahm diese Stelle nicht vor... - Gwenhwyfar - 25.05.2004 Morik, kann es sein, daß Du da einiges durcheinander würfeltest? ![]() Zitat:Folgendes hat mir im Film auch nicht so gut gefallen... Im Film wird doch ganz deutlich klar, wer Shooter ist/war. Vielleicht bin ich auch zu dumm, um der Logik Deiner Gedankensprünge zu folgen. ![]() - Morik - 25.05.2004 Hab mich vieleicht Falsch ausgedrückt. Ich fand es im Film schlecht das sie Mort als Shizophren dargestellt haben, Shooter existierte im Buch nähmlich wirklich ![]() - das Teufelchen - 26.05.2004 echt? Und was ist im Buch dann zum Schluss mit Shooter passiert? Der ist doch dann nicht einfach weggegangen, oder? - Morik - 26.05.2004 Shooter übernimmt halt wie im Film die Kontrolle über Mort, aber er bringt am Ende weder seine Frau noch deren Freund um, er wird vorher erschossen... - Gwenhwyfar - 26.05.2004 Morik schrieb:Ich fand es im Film schlecht das sie Mort als Shizophren dargestellt haben, Shooter existierte im Buch nähmlich wirklichWas meinst Du mit wirklich? George-Stark-mäßig? |