Das deutsche Stephen King Forum
Bundestagswahl 2005 und das danach - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Bundestagswahl 2005 und das danach (/showthread.php?tid=1372)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

- Beverly-Marsh - 02.09.2005

tiff´any schrieb:dann war da noch ein bericht, der besagte eigentlich in kurzfassung, dass die arbeitsvermittlung der agentur für arbeit fürn popo ist

sorry aber genau diese Erfahrung hab ich bereits 2 mal gemacht!! War 2 mal arbeitslos und hab es einzig und alleine MEINEM Einsatz zu verdanken das es jedesmal nur 2 Monate waren. Hätt ich mich auf diesen Verein verlassen würd ich jetzt noch daheim sitzen!!! Angry

- Goldjunge - 02.09.2005

Diese Sat 1-Berichte sind allerdings in der Tat mit größter Vorsicht zu genießen. Da ist viel Stimmungsmache dabei!

- Goldjunge - 02.09.2005

Die Agentur für Arbeit ist meiner Meinung nach nichts anders als ein riesenriesengroßer diamantener Karteikasten. Von effektiver Arbeitsvermittlung kann keine Rede sein.

Wie Beverly-Marsh schon sagte, kümmert man sich am besten selbst.

Das einzig positive ander Agentur ist, dass sie unter bestimmten Umständen einen Arbeitsplatz mit Geldmitteln fördern kann und so Leute leichter in die Jobs gebracht werden können.

- tiff´any - 02.09.2005

nun ja, aber so einfach scheint das mit der arbeitsfindung dann doch nicht zu sein!
fies, wie ich bin muss ich das jetzt aber hier hin schreiben: also unsere zeitung (wiesbadener kurier) ist jeden samstag morgen voll mit stellenangeboten(hauptberuflich und nebenberuflich), die, wie ich finde, ziemlich vielversprechend klingen!! *mitdenschulternzuck*

- Goldjunge - 02.09.2005

Sicher muss man schon ne Menge Bewerbungen schreiben bis man was kriegt, aber das ist im Zweifel besser, als sich auf die AA zu verlassen.

- Dancing Turtle - 03.09.2005

Goldjunge schrieb:Sicher muss man schon ne Menge Bewerbungen schreiben bis man was kriegt, aber das ist im Zweifel besser, als sich auf die AA zu verlassen.

Sicherlich gibt es genug Arbeitslose die zu den AA gehen sollten, ich denke aber nicht dass die AA dann Stellen verteilen.... ;-) AfA wär glaub ich eine bessere Abkürzung, klar ist früh morgends aber ich denke ich hätte mich auch später verdacht.....

- Lanzelot - 04.09.2005

Nicht verpassen:

HEUTE 20:15 das TV-Duell zwischen Gerhard Schröder und Angela Merkel
Auf: ARD, ZDF, RTL und SAT 1!!! Streit

- Der Barney - 04.09.2005

Interessiert den Barney nicht mehr, hab' schon gewählt Wink

- Roland of Gilead - 04.09.2005

Barney schrieb:Interessiert den Barney nicht mehr, hab' schon gewählt Wink

per Brief?

Yep!
Ich wähle immer per Briefwahl (kommt daher, daß in Bayern bei den Kommunalwahlen die Wahlzettel bei sechzig zu vergebenden Stimmen plus häufeln (kumulieren, also pro Wahlkandidat bis zu drei Stimmen) RIESIGE Ausmaße angenommen haben!)
Wäre zwar bei dieser Wahl mit den beiden Kreuzchen nicht notwendig, ist aber einfach einfacher! Wink

Der Barney :-P

- Martin65 - 04.09.2005

wieso so viele?? Big Grin ihr wählt doch alle nur die CSU da reicht doch ein kleiner Wahlzettel

Ja, aber auch bei der CSU gibt es Leute, die man lieber nicht wählen will, und die kann man ja streichen :mrgreen:
(übrigens hab' ich, als ich noch in diesem schönen Land wohnte, Bayernpartei gewählt Wink ) :mrgreen:

- Martin65 - 04.09.2005

TV Duell

es kotzt mich an

Asdf

is ja alles schön und gut frau merkel was sie alles machen wollen, warum tun sie es nicht?? bzw. lassen es die Regierung machen??

weil sie die Lorbeeren haben wollen, boykottieren sie alles was die SPD machen will

Asdf

- jeremy - 04.09.2005

Ich fand Frau Kirchhoff hat nicht viel gebracht. Statt die ganze Zeit zu kritisieren hätte sie lieber mal ihr Regierungsprogramm in ein besseres Licht stellen sollen. Obwohl ich vorher eher pro CDU war muss ich sagen, dass ich mittlerweile Wanke. Allerdings darf ich eh nicht wählen

- MercuryX - 04.09.2005

Ich hab' das Duell doch wahrhaftig verpaßt Confusedhock: ! Ich bin erst gerade aus dem Garten gekommen. Hatte gar nicht mehr daran gedacht. Habe ich was verpaßt?