![]() |
Erscheinungstermin DT 6 (Susannah) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Erscheinungstermin DT 6 (Susannah) (/showthread.php?tid=906) |
- Schnie - 02.06.2004 Pennywize_666 schrieb:Komme soeben von meinem Buchhändler. Der Heyne-Verlag ist von Bertelsmann geschluckt worden. (Das erklärt auch den Wegfall des Erscheinungsdatum bei Heyne Das ist allerdings nichts überraschendes. Bertelsmann ist seit Jahren an Heyne interessiert. Seit Mai 2003 wartet man nur noch auf die Zustimmung des Kartellamtes. Das jetzt daraus Chaos entsteht kann ich gar nicht verstehen, da das ja wie schon gesagt nicht neues ist. artikel der faz[/url] - Pennywize_666 - 02.06.2004 Für Ditrhav: Man muß halt schauen, wie mann alles unter einen Hut bekommt: Familie ![]() ![]() ![]() ![]() - Pennywize_666 - 02.06.2004 An Schnie: Wie gesagt, ich stand bei dem Telefonat neben meinem Buchhändler und habe über Lautsprecher mitgehört. Aber das Chaos ist mir genausowenig verständlich, da ich auch von der Übernahme Heynes durch Bertelsmann schon seit längerem Wind bekommen habe. Aber ich denke die zuständigen Leute im Verlag werden es schon wissen - und eines ist richtig die Buchhändler sind die letzten die es erfahren (meistens durch so hartnäckige Fans wie uns). - Blasenfuß deluxe - 02.06.2004 Okay, Pennywise; weiß ja nicht was du da gehört hast, aber es ist falsch! habe soeben mit random house (heyne) telefoniert. Dark Tower VI ist bereits mit bestand verzeichnet und kann unter angabe der ISBN nummer bestellt werden! Das Rennen zu den Buchläden ist eröffnet! Achso, hallo übrigens, bin der Blasenfuß und freue mich, endlich leute gefunden zu haben, du so sehr hinter dark tower her sind wie ich! - ditrhav - 02.06.2004 Und was heißt das im Klartext? Wann kann man denn damit rechnen das Buch in den Händen zu halten? Oh Mann, das sind echt zu viele Widersprüche auf einmal, nix für meine Nerven ![]() - Isoquante - 02.06.2004 Boah was ne Aufregung zum ![]() ...und wie gut das es google gibt! Also Bertelsmann bzw. die Verlagsgruppe Random House haben Heyne geschluckt. Das ist soweit richtig, allerdings gind das alles schon letztes jahr über die Bühne. Die Zustimmung des Bundeskartelamtes dazu kam im November letzten Jahres was aus einer Pressemeldung des BKA vom 25.11.2003 hervorgeht. Wenn es interessiert, zuerst wollte Bertelsmann Heyne Uhlstein & List kaufen, was aber untersagt wurde, nachdem man sich dann nur auf Heyne beschränkte wurde es genehmigt. Weltbild regt sich darüber immer noch auf... Könnte also eigentlich nix mit dem Erscheinungsdatum zu tuen haben. HOFFE ICH :!: :!: :!: greetz Sam - ditrhav - 03.06.2004 Aaaaalso, bei meiner Weltbild Bestellung steht seit heute morgen "komplett ausgeliefert", da bin ich ja mal gespannt!!!! ![]() ![]() ![]() - Snakecharma - 03.06.2004 Bei mir steht immer noch "Ein Artikel wird nachgeliefert". Ich hab da gerade mal angerufen, um nachzufragen, wann dieser Artikel denn nachgeliefert wird. Und da meinte der Kerl zu mir, dass es so aussieht, als sei der Erscheinungstermin nochmal verlegt worden. Er schätzt, dass die Bücher Anfang nächster Woche kommen. :roll: - ditrhav - 03.06.2004 Wo hast du dein Exemplar denn bestellt? Bei mir steht eindeutig: "an Post/Versandpartner übergeben", vielleicht hab ich ja auch mal Glück! :-P - Snakecharma - 03.06.2004 Auch beim Weltbild... ![]() - ditrhav - 03.06.2004 ich bin relativ optimistisch mein Exemplar morgen oder Montag in den Händen zu halten! *hoff* - Mexx - 03.06.2004 Also: Ich war heut im LIBRO und hab ebenfalls nach dem Buch gefragt....die haben im Computer nachgeschaut, und es war schon als Artikel angeführt, aber sie haben es noch nicht bekommen....dann hab ich nachgefragt wie lang das denn dauert bis es geliefert wird, und die haben dann gesagt, dass die Artikel immer so ca. 2 Wochen vor Erscheinen in den Computer gestellt werden. Und sie hat auch gesagt, dass der Artikel schon mind. eine Woche im Computer drinsteht, denn vorige Woche am Dienstag hat schon jemand danach gefragt, und da war das Buch auch schon angeführt. Ich werde dann am Dienstag wieder hinschaun, weil sie immer dienstags und donnerstags die Lieferungen bekommen. Hoffen wir das Beste. Lg, Mexx - ditrhav - 04.06.2004 Tag zusammen! Habe Anfang der Woche folgende Mail an Heyne geschickt: Sehr geehrte Damen und Herren! Nachdem auf ihrer Seite als Erscheinungstermin von Stephen Kings neuem Buch "Susannah" lediglich "Juni 2004" angegeben wurde,kann ich nun leider gar keinen Termin mehr finden. Könnten Sie mir bitte den genauen Erscheinungstermin mitteilen? Vielen Dank, Dieter Havenith Habe heute folgende (überaus freundliche ![]() 8.6.!!!!!!!!!!!!!!!!!! Natalie Wrobel Kundenservice Random House Bertelsmann Verlagsgruppe Random House | Neumarkter Straße 28 | 81673 München Phone +49 (0) 89-4136-3048 Fax +49 (0) 89-4136-3333 Also bleibt der 08/06 als Stichtag bestehen, das ist doch eine feine Nachricht oder? P.S. Ich habe mich natürlich postwendend für die freundliche Antwort bei Frau Wrobel bedankt ![]() - Glue Boy - 04.06.2004 Ich hab gestern meine (Presse-)Exemplar bekommen (juhuuuu!). Im Anschreiben stand: Bitte nicht vor dem Erscheinungstermin 16. Juni rezensieren. Aber vielleicht haben es manche Händler früher - das Buch ist jedenfalls ausgeliefert. Und nun zurück zur Lektüre. - Jake - 04.06.2004 kann mir meins sowieso nicht vor dem 20. besorgen (da gibts bei mir immer Kohle vom AG) ![]() |