Das deutsche Stephen King Forum
Komödien - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Komödien (/showthread.php?tid=741)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Odetta - 31.08.2005

jep! der kann einfach alles spielen! Wink

gehört zwar nicht direkt zu den komödien, aber bei "cast away" gabs auch ein köstliche szene,
wo er es endlich geschafft hatte, ein feuer zu entzünden und er drumherum tänzelt, sich auf die brust schlägt und brülltConfusedeeht mich an! iiich habe feuer gemacht!! :lach wahnsinn!!

- loki - 31.08.2005

meine lieblingskomödie ist immer noch mafia (eine nudel macht noch keine spaghetti is glaub ich der untertitel)
ich hab den film schon so oft gesehn dass ich immer schon ne minute vorher lachen muss über den gag der gleich kommt
der film is so geil schwachsinnig

- torsten - 01.09.2005

Hab jetzt School of Rock gesehen - ebenfalls eine Wahnsinnskomödie! Okay, die Story ist hauchdünn und vorhersehbar, aber allein Jack Black als hyperaktiver Rock'n'Roller macht alles wieder wett - ich sag nur Immigrant Song ... Big Grin
Die vielen Anspielungen und Zitate aus der Rockgeschichte runden diesen Film natürlich ab.

- tiff´any - 03.09.2005

habe den film zwar erst jetzt gesehen, dafür habe ich aber auch meiner meinung nach nicht viel verpasst!!
angelina jolie hat in ihrer lara croft-pose geglänzt und brad pitt hat sich in meinen augen als schmieriger spießer entpuppt!
das einzige highlight für mich war mein wiedererkennungseffekt des "köders"-das ist ja der seth cohen von o.c.california! den fand ich in dem film auch wesentlich attraktiver als brad pitt!

- AnDida - 14.09.2005

* Ice Age
* Shrek I und II
* Monster AG

(sind zwar keine "normalen" filme, aber suuuuuuper lustig :lach )

- Friend567 - 17.09.2005

Der Film macht ganz einfach Spaß, das ist denke ich das Problem, was viele Leute mit dem Film haben. Ich lehne Actionstreifen in diesem Stil normalerweise ab, aber wenn man es kurzzeitig schafft, seinen immerwährenden Wunsch zu kritisieren mal kurz abzulegen, macht der Film Spaß und man wird bemerken, dass die Aufmachung des Films gar nicht mal so schlecht ist. Die Schlacht im Haus ist sensationell, der Rest durchaus ganz witzig.

Angelina Jolie und Brad Pitt sind natürlich purer Sex, auch in diesem Film. Mehr Erotik in Form von Hauptdarstellern kann in einem Film gar nicht unterbringen (außer man nimmt Monica Bellucci und Jude Law :mrgreen: ), und dass beide talentierte Schauspieler sind, zeigen sie auch hier.

Die Story ist simpel, aber dass die Konzentration hier nicht auf einem mörderisch genialen Plot liegt, sollte jedem auch vor Sehen des Films klar gewesen sein. Ich würde dem Film so 6/10 geben, aber mit einer positiven Empfehlung, denn für einen netten Abend reicht das vollkommen aus. Nicht jeder Film muss eine tiefe Message haben, auch wenn ich es ebenfalls begrüße, wenn es doch so ist.

- MercuryX - 04.10.2005

Das war mal wieder so ein Film, wo man die besten und lustigsten Scenen schon aus den ganzen Trailern her kannte. Einige der Action-Scenen hätten auch gut nach James Bond gepaßt. :?

- Kaliostro - 15.12.2005

"Super Troopers"!

Allgemein eher unbekannter aber wirklich witziger (neuerer) Film!

Genau mein Humor! Krank! Big Grin

MfG

- Josephine - 15.05.2006

mir fällt da gerade noch Top Secret! mit Val Kilmer ein.... Ein richtig Sinn-freier Film.... Vor allen als ein schwarzer Chaffner die Zugfahrkarten kontrolierte... Laugh Laugh

Oder auch, Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug/Raumschiff.... richtig geil, einfach nur zum ablachen. Ich weiss noch dass einer aus meiner Firma, diesen als DVD dabei hatte, ich glaube wir haben noch zwei Tage später darüber gelacht. Laugh

- BlackEagle - 15.05.2006

- Notting Hill (hugh grant ist klasse)
- Meine Braut, ihr Vater und ich (auch Robert de Niro ist super)
- Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
- Ice Age

- Harold Lauder-Groupie - 15.05.2006

BlackEagle schrieb:- Meine Braut, ihr Vater und ich (auch Robert de Niro ist super)

:lach : Eine meiner liebsten Lieblingskomödien. Es gibt so viele Szenen in diesem Film, über die ich herzlich lachen kann. Ich sage nur: "Der Kreis des Vertrauens. Robert De Niro ist als Ex-CIA Agent, der alles unter Kontrolle haben will, brilliant. Besonders witzig fand ich es, als Ben Stiller ( Gaylord Focker ;-) ) den gesamten Garten mit Kot überflutet hat - Owen Wilsons selbstgeschnitzter Pavillon mußte auch dran glauben. Die Szene mit der Urne ist auch ein Brüller.

Ben Stiller und Owen Wilson sind zusammen sowieso unschlagbar. In Zoolander gefallen sie mir besonders gut Thumbs . In diesem Film spielt Stiller einen äußerst dämlichen Dressman, der einer Gehirnwäsche unterzogen wird. Beim Song "Relax" von Frankie goes to Hollywood" soll es zu einer bösen Tat kommen. Owen Wilson spielt Hansel. Anfangs ist er Stillers größter Rivale...

- Nenya - 16.05.2006

Meine Lieblingskomödien sind:

Life of Brian
Ritter der Kokosnus
Rat Race
Der Volltreffer
Eine Leiche zum Dessert
Tanz der Vampire
Die nackte Kanone
Meine teuflischen Nachbarn
Schick mir keine Blumen (sowieso alle Doris Day Filme)
Scary movie
Hitch-Der Date Doctor
Bridget Jones
Bruce Allmächtig
Mickey blue eyes
Spaceballs
Und täglich grüßt das Murmeltier
American Pie
Meine Braut ihr Vater und ich
Dogma
Der bewegte Mann
Louis de Funes Filme: Brust oder Keule etc..
Die Wutprobe
Reine Nervensache
Besser gehts nicht
Inspektor Clouseau Filme
Shaun of the dead
Die Glücksritter
Blues Brothers
BANG BOOM BANG
Is was Doc?
Der Tod steht ihr gut
Braindead
Immer Ärger mit Bernie
Cheech und Chong

..wow, ich guck glaub ich zuviele Filme Monstereyeroll_lightgreen

- BlackEagle - 16.05.2006

Harold Lauder-Groupie schrieb:
BlackEagle schrieb:- Meine Braut, ihr Vater und ich (auch Robert de Niro ist super)

:lach : Eine meiner liebsten Lieblingskomödien.

aber muss ehrlich sagen dass mir der zweite teil besser gefallen hat. also ich fand den ersten auch super aber der zweite ist eben supergeil *g*

- Zar - 16.05.2006

Harry und Sally ist immer noch einer meiner Favoriten, der ist einfach lustig, und in vielen Dingen so "wahr"

sehr schön auch Ganz oder gar nicht - klasse englischer Film mit feinem Humor

- Jaynes - 17.05.2006

Die Unglaubliche Reise In Einem Verrückten Flugzeug find ich auch gut, mit diesem komischen Autpiloten und Leslie Nielsen als Arzt:"Es sieht schlecht aus." Die Stewardess:"Meinen Sie das ernst?"
Nielsen:"Ja das tue ich und bitte nennen sie mich nicht Ernst." Orange
total genial, für 1980 fast ein Geniestreich und der Vorläufer aller Parodien.
Bruce Allmächtig fand ich auch gut, vorallem wegen den vielen Anspielungen, wie z.B. "Wenn das Gott war, dann bin ich Clint Eastwood."
"Du aufpassen, was du dir wünschst, Partner." :lol2: hihi

Ansonsten die beste Komödie meiner Kindheit ist "Mission Adler: Der starke Arm der Götter" von und mit Jackie Chan. Ein unheimlich amüsanter Film und die Kampfszenen sind so überragend, kann ich immer wieder gucken.