Das deutsche Stephen King Forum
Maerlyns Regenbogen (Die Kugeln) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Maerlyns Regenbogen (Die Kugeln) (/showthread.php?tid=731)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Roland_Deschain - 01.12.2005

Hier gibt's ein Bild mit allen Kugeln, die Farben sind aber wohl der Phantasie des Erstellers entsprungen.

http://thedarktower.net/forums/index.ph ... ntry543074

- Pennywize_666 - 01.12.2005

Roland_Deschain schrieb:
Zitat:... die Farben sind aber wohl der Phantasie des Erstellers entsprungen.

Warum? Es sind doch die genannten Farben vorhanden (ok, eine richtig rosarote sehe ich auch nicht Nice ) und die restlichen Farben hat der Künstler eben so ergänzt, wie es ihm gefallen hat.
Ich finde das Bild auf jedenfall Klasse - auch das angedeutete Auge in der Schwarzen 13 Thumbs

- Roland_Deschain - 01.12.2005

Hab ja die zusätzlichen Farben gemeint. Mir gefällt das Bild auch sehr gut.

- S()UL3@T€R - 30.07.2006

Zitat:Allerdings brennt mir eine von vielen Fragen auf der Seele, vielleicht kann sich das einer von Euch denken: Was passiert mit der schwarzen13 unter dem World-trade-center? Gibt es die noch, oder ist sie kaputtgegangen?
Und die kleine Schidkröte ist bestimmt noch in dem Lokal unter dem Tisch, da hätte man doch mal genauer hinschauen sollen, nicht wahr?

Hallo Darjshadow, herzlich willkommen im DT-Forum. Tja, das mit der 13 is sonne Sache. Ich bin ja auch der Meinung, dass sie am 11. September zerstört wurde. Warum sonst sollte SK Jake und Callahan sie dort verstecken lassen?
Der Verbleib der Schildkröte würde mich au interessieren.

- S()UL3@T€R - 30.07.2006

Oops, wolte Deinen Namen nich verhohnepiepeln Darkshadow. Erflehe Deine Verzeihung. Ich hab beim Tippen das Angesicht meines Vaters vergessen. Ohhh

- darkshadow - 30.07.2006

Nay S()UL3@T€R,
nur, wer nicht mit dem Herzen zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen ;-)

Gut zu wissen, dass sich auch noch andere gedanken machen über solche "kleinen" Details.

Man könnte die Geschichte der schwarzen 13 auch noch ausweiten und behaupten, dass sie der eigentliche Auslöser dieses Angriffs war, da der Balken an dieser Stelle (müsste ja noch im Einflussbereich sein) zu dünn wurde. Aber die Welt hat sich ja so oder so weiterbewegt

lange Tage und angenehme Nächte

Darkshadow

- DasTier42 - 03.09.2006

Kannte Stephen King etwa die Ärzte???? Lol

- Die schwarze 13 - 04.09.2006

interessante entdeckung - wann ist dieses cover erschienen?
vllt haben es ja auch die ärzte in anlehnung auf den DT verwendet...

- DasTier42 - 04.09.2006

Ich glaube nicht, dass die Ärzte es von King haben. Ist mit Sicherheit einfach nur ein Zufall.

Die CD "13" kam 1998 raus und war ihr 13. (logisch) Album.

Maerlyn und seine 13 Kugeln - Crom - 18.09.2007

Ich hab mal etwas länger darüber nachgedacht, seit wann schon Maerlyn und seine Kugeln da sein müssen.

Da die Kugeln auch im Obergeschoß des Turms zu sehen sind, scheinen sie schon von Beginn an, also seit der Entstehung der Balken vorhanden zu sein.

Daraus folgert, das auch ihr "Herr" dieses Alter hat.

Später, nach dem Rückzug der Prim/Magie, begann die Zeitrechnung des Eld, zuerst mit Arthur.

Sowohl der SK als auch viel später Roland sind Nachfahren von ihm. Jedenfalls wird das geschrieben.

Merlin hat sich (nach Aussage von Mia) schon kurz nach dem beginnenden Rückzug ebenfalls vom Weltgeschehen verabschiedet und eine Höhle in irgendeiner Welt für seinen weiteren Aufenthalt aufgesucht.
Da er "seine Kugeln" wohl sicher alle gut beherrschte, war er auch sicher mindestens so mächtig wie später der SK, oder sagen wir zumindest fast gleichwertig.

Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist seine Aufgabe bzw Funktion in der Welt.
Nach dem "alten" Buch Schwarz ist er der zweithöchste, den Roland vor dem Betreten des Turms ausschalten muß, er wird Zeitloser Fremder genannt.

Ansonsten kann ich nur vermuten, das Maerlyn seit er auf der Welt bzw den Welten war, seinen Zauber und seine Kugeln nutzte.
Vielleicht zum Wohle des Turms (Schutz), vielleicht auch nicht. Zumindest ist eine Verbindung klar erkennbar, da seine Kugeln beim Turm zu sehen sind.

Die schwarze 13 und die Türme in NY - Fool - 17.12.2007

Vielleicht gibt's schon irgendwo eine Anfrage diesbezüglich, dann verschiebt "mich" bitte.

Hat sich eigentlich keiner beim Lesen gefragt, wann die Katastrophe vom 9.11. erwähnt wird ?

ICH habe wirklich ganz fest damit gerechnet, dass King sie einbaut, zu deutlich war der Hinweis auf die schwarze 13, die in einem Turm in NY untergebracht wurde...KEIn einziges Wort kam davon.

IRRE ICH MICH SO SEHR ??

- Shining Jack - 17.12.2007

Warum sollte man sich so etwas Fragen?
Es war eine Tragödie schlimmsten Ausmasses. Also bin ich nicht traurig drum, das dies unerwähnt blieb.

- Odetta - 17.12.2007

Er brauchte es ja auch garnicht zu erwähnen. Wir wissen doch was passiert ist.
Er hat uns nur erzählt dass die schwarze 13 dort deponiert war, alles andere beantwortet sich von selbst.
So hab ich das halt raus gelesen.

- Equinox - 17.12.2007

jo ich auch..ich glaube sie ist durch die Anschläge zerstört worden, so habe ich das verstanden.

- Pennywize_666 - 17.12.2007

Fool schrieb:
Zitat:IRRE ICH MICH SO SEHR ??
Ja du irrst dich, denn in "Der Turm" (gebundene Heyne-Metallic-Ausgabe) auf Seite 101, Absatz 2 kann man lesen:
Zitat:Am anderen Ende des Lobby-Gewölbes stand ein Kiosk mit einem Schild hinter einem staubigen Fenster: LETZTE GELEGENHEIT, NEW YORK AM 11. SEPTEMBER 2001! TICKETS FÜR DIESES EVENT NOCH ERHÄLTLICH! FÜR ASTHMATIKER NUR MIT ÄRZTLICHEM ATTEST! Jake fragte sich, was am 11. September 2001 wohl so fabelhaftes sein sollte, und überlegte sich dann, dass er das vielleicht auch gar nicht wissen wollte.
Und ich habe es auch so aufgefasst, dass die Schwarze 13 bei diesem Unglück vernichtet wurde. Ob die Anschläge jetzt durch einen missglückten Befreiungsversuch der Kugel verursacht wurden (da sie ja Einfluss auf jegliche Personen nehmen kann) - oder sie eben nur zur falschen Zeit am falschen Ort war, sei dahingestellt. Jedenfalls verschwindet sie (für King) auf diese einfache Weise aus der Geschichte - und er hat eines seiner ungelösten Probleme losgehabt Ohhh Wink

MfG Penny