![]() |
Welches war für euch das gruseligste King Buch? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Welches war für euch das gruseligste King Buch? (/showthread.php?tid=561) |
- Beverly-Marsh - 22.10.2004 Aber das mit der Dusche war doch im Film und net im buch ![]() - MPretender - 22.10.2004 oh, da bin ich wohl ein bischen durcheinander gekommen :oops: Das die Szene im Film ist, weiß ich, aber ich hätte schwören können, dass die auch im Buch ist. Naja, wird dann mal wieder Zeit das Buch zu lesen ![]() - zippolo - 31.10.2004 das grusligste buch war "misery" ![]() - Lillith - 01.11.2004 hm...gruselig...da muss ich überlegen...ich würde sagen... "Es" war ziemlich gut...aber kann man das als gruselig bezeichnen? :roll: ausserdem fand ich "das bild" ganz schön nervenaufreibend und dann natürlich noch Sara.... - Mexx - 29.11.2004 Also gut! Ich versuche mal zusammenzufassen (wobei es schwer ist, da einige nur einzelne Stellen grußlig fanden, und nicht wirklich das ganze Buch, habe aber mal alles versucht miteinzubeziehen): Auf Platz: 1.) Es (39 Stimmen) 2.) Friedhof der Kuscheltiere (28 ) 3.) Shining (12) 4.) Brennen muss Salem (11) 5.) Das Schreckgespenst (6) 6.) Der Nebel (5) 7.) The Stand (3) .... Misery (3) .... Desperation (3) .... Das Spiel (3) 8.) Tommyknockers (2) .... Das Mädchen (2) .... Duddits (2) .... Langoliers (2) .... Omi (2) 9.) Sturm des Jahrhunderts (1) .... Carrie (1) .... Stark (1) .... Christine (1) .... Gramma (1) .... In einer kleinen Stadt (1) .... Der Todesmarsch (1) .... Crouch End (1) .... Der Affe (1) .... Briefe aus Jerusalem (1) .... Dolores (1) .... Tot (1) .... Schlaflos (1) .... Der rasende Finger (1) .... Turnschuhe (1) .... Das Bild (1) .... Sara (1) So, das wars vorerst mal. Meine eigene Meinung ist schon miteinbezogen: Am grußligsten fand ich Shining. Habe zwar FdK und Es schon gelesen, aber Shining war um Längen grußliger. Vielliecht deshalb, weil ich nie wusste, wann der Vater jetzt wirklich durchdreht. Ich habe schon viel von KLing gelesen (ganze 21 Bücher ![]() Erst bei diesem Buch...........also hat es seinen Zweck erfüllt (obwohl ich Alpträume hasse ![]() Na dann.................bis dann. Mexx - stafford - 30.12.2004 Ich fand "Brennen muß Salem" am gruseligsten. Liegt wohl daran, dass ich nachdem ich den Film gesehen habe abends noch mit den Hunden raus mußte. Wir sind einen ziemlich einsamen dunklen Weg lang gegangen. Die Hunde liefen voraus, bogen um eine Ecke und kurz darauf erschienen sie wieder und durch den Lichteinfall leuchteten ihre Augen. Was ziemlich furchteinflößend aussah, besonders nach dem Film! Da hatte ich ganz schön Schiß!!! ![]() - zippolo - 30.12.2004 MPretender schrieb:Aber ich glaube ES fand ich noch schlimmer. Irgendwie kann ich die Szene in der Dusche nicht mehr vergessen. Seitdem gehe ich in keine Gemeinschaftsdusche mehr die szene kam aber nur im film vor :?: :!: - gandalf - 30.12.2004 schließe mich stafford an brennen muss salem - ich war noch recht jung, ich glaub 15, als ich´s gelesen habe. doch gruseliges find ich sooo faszinierend und dabei fallen mir clive barkers worte ein: keine wonne kommt der des grauens gleich - MPretender - 30.12.2004 zippolo schrieb:MPretender schrieb:Aber ich glaube ES fand ich noch schlimmer. Irgendwie kann ich die Szene in der Dusche nicht mehr vergessen. Seitdem gehe ich in keine Gemeinschaftsdusche mehr @Zippo Das Thema hatten wir schon mal ![]() Beverly-Marsh schrieb:Aber das mit der Dusche war doch im Film und net im buch MPretender schrieb:oh, da bin ich wohl ein bischen durcheinander gekommen :oops: Es ist halt schon ein wenig länger her, dass ich das Buch gelesen habe und in der Zwischenzeit habe ich den Film mehrmals gesehen. Irgendwie war ich der Meinung dass die Szene auch im Buch vorkommt, aber anscheinend wohl nicht :oops: - gandalf - 30.12.2004 @ MPretender: Nein, diese Szene kommt nicht vor... ![]() - MPretender - 30.12.2004 gandalf schrieb:@ MPretender: Nein, diese Szene kommt nicht vor... Obwohl sie sehr gut ins Buch passen würde :mrgreen: - bondy79 - 31.12.2004 Von den Kurzgeschichten sind eindeutig das Schreckgespenst und der Nebel (seitdem habe ich immer ein mulmiges Gefühl, wenn ein Nebel aufzieht ![]() Von den Romanen kann ich mich der Mehrheit anschließen. ES ist einfach klasse, das Buch habe ich damals heimlich bei meiner Tante aus dem Regal stibitzt und es gelesen :oops: aber es hat sich gelohnt :mrgreen: LG bondy ![]() - gandalf - 04.01.2005 MPretender schrieb:gandalf schrieb:@ MPretender: Nein, diese Szene kommt nicht vor... UND WIE ! :mrgreen: Pures Horror Element - Tido - 14.06.2005 Also ich finde bisher Pet Sematary zu den Horrormässigsten Büchern von King. Daher meine Frage an euch. Welches Buch hat auch so ne Horror Stimmung ohne es zu Fantasy Mässig zu lasten? Brauche mal wieder so ein Buch was mich fertig macht ![]() ![]() Re: Pures Horror Element - Maklerpolizei - 14.06.2005 Also, das gruseligste Buch war fur mich "der grosse Marsch" oder so in der art....habs erst auf deutsch und dann auf polnisch gelesen... |