![]() |
Secret Window - Das geheime Fenster - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Secret Window - Das geheime Fenster (/showthread.php?tid=538) |
- M-O-N-D - 18.05.2004 Glaube lt. Buch war er Spoiler Ex-Raucher und hat dann als Shooter auftauchte wieder angefangen zu rauchen. versuchte es natürlich geheim zu halten. Spoiler Ende War im Film wirklich nicht so gut dargestellt. :? - Larrine - 19.05.2004 kleine Randbemerkung, die eigentlich nix mit dem Film an sich zu tun hat: Ich finds interessant, dass jetzt so viele Leute von Johnny Depp begeistert sind und er eine Oskar-Nominierung bekommen hat - aber erst nach seinem ersten Hollywood-Film (Fluch der Karibik). Die ganzen Outsider-Filme vorher sind total unbekannt... und da war er teilweise erheblich besser!!! :roll: - aubrey - 19.05.2004 du willst tatsächlich behaupten, johnny wäre vor "fluch der karibik" unbekannt gewesen???? :? also ich kenne ihn z.b. schon seit "21 jump street" und würde behaupten, auch einen großteil seiner filme zu kennen.. :roll: und das NICHT, weil ich mich besonders für ihn interessiere, sondern weil die filme eben doch bekannt sind. für weitere diskussionen aber bitte einen eigenen thread eröffnen. - Maik - 19.05.2004 Also ich habe mir heute das Buch geholt und lese es mal selber nach. Mal schauen vielleicht gefällt mir die Geschichte ja besser als der Film. :? ![]() - AQ2 - 19.05.2004 Also Johnny Depp war auch mit Cry Baby erfolgreich. Oder in Gilbert Garb - Irgendwo in Iowa. Also er hatte schon einige Erfolge. Die einen mehr in Errinnerung bleiben und andere die weniger in Erinnerung bleiben. Aber Der Film "Das geheime Fenster" ist echt gut geworden nicht nur weil Johnny Depp mit spielt. - stephy - 20.05.2004 Ich hab den Film gestern gesehen und war sehr angenehm von ihm überrascht. Muß dazu sagen, daß ich die Kurzgeschichte oder Novelle dazu von King nicht kenne... Obwohl; das Ende fand ich dann doch recht vorhersehbar, hab's mir gleich gedacht, vor allem, als (SPOILER!!!!!!!!) Mort mit Mort gesprochen hat... (SPOILER ENDE!!!!!!!!)... Und den Schluß finde ich auch richtig gut. Hat mich wirklich angenehm überrascht; Depp war super in der Rolle, diesen Fremden mit schwarzem Hut (hab grad den Namen vergessen... Öhm...) fand ich irgendwie nicht so toll, seine Stimme war assi und vom Schauspielerischem hat er auf mich eher hölzern gewirkt... Aber Depp war klasse; ihm stand der kaputte Bademantel wirklich wahnsinnig (lechz ![]() ![]() Alles in allem ein ganz guter Film. Endlich eine Entschädigung für "Van Helsing"!!!!! ![]() - Apfel - 20.05.2004 Eigentlich wollte ich den Film ja morgen anschauen, bin mir aber noch nicht sicher, weil ich von den meisten, oder eigentlich von allen Kingverfilmungen die ich bisher gesehen habe (nicht allzuviele :roll: ) nich sehr begeistert war. Deshalb hab ich mir mal eure Beiträge dazu durchgelesen und bin immer noch nicht schlauer ![]() Also ihr, die auch das Buch kennt ward nicht so begeistert, und ihr die das Buch nicht kennt fast hellauf, richtig verstanden? :? Da ich das Buch gelesen hab, geh ich mal davon aus, dass mir der Film wahrscheinlich nicht so gefallen wird. :o Also guck ich was anderes. HA ![]() Danke für eure Hilfe 8) (oh man) (und bitte Lyncht mich nicht für diesen nutzlosen Beitrag ![]() - Annie_! - 20.05.2004 Pat schrieb:Deshalb hab ich mir mal eure Beiträge dazu durchgelesen und bin immer noch nicht schlauer:hammer Falsch verstanden!!!!! Ich kenn das Buch!!! (ich habs sogar ein paar Wochen vorm Film nochmal extra gelesen gehabt!! ![]() ![]() Das heißt du musst all unsere Beiträge nochmal lesen weil du da irgendwas durcheinander gebracht hast beim ersten Lesen!!!!! ![]() - ichbin - 20.05.2004 Larrine schrieb:kleine Randbemerkung, die eigentlich nix mit dem Film an sich zu tun hat: War er nicht auch in Sleepy Hollow, die Hauptrolle? - Apfel - 20.05.2004 :roll: ja, ich geb zu, ich hab nur die letzten drei seiten überflogen ![]() Und auf denen hab ich, glaub ich, hoffe ich, soweit nichts durcheinander gebracht. :? Aber dafür hast DU mich durcheinander gebracht. Jetzt steh ich morgen wegen dir erstmal ne halbe stunde vorm Kino und kann mich nicht entscheiden was ich gucken soll ![]() ![]() toll ![]() - AQ2 - 22.05.2004 Also jeder sollte seine eigende Erfahrung machen mit dem Film. Ich mach das zumindest so. ´Da ich wusste, das der Film bald im Kino kommt und ich Zeit hatte die Geschichte nochmals zu lesen. Da ich sie vor Jahren gelesen habe, hat sie mir sehr gut gefallen. Das Ende war super. Und vom Film her ist es genau so, total super. Ich höre mir immer gerne an wie anderene der Film gefallen hat, aber ich mache mir dann immer noch gerne meine eigene Meinung dabei. Naja ich hoffe das er dir @Pat bestimmt auch gefallen wird, auch wenn du die Geschichte nicht kennst. Meine Mutter und ne Freundinn kannten die Geschichte auch nicht und sie fanden den Film sehr gelungen. Bis bald ![]() - Maik - 22.05.2004 Annie_! schrieb:OH, und Maik hat der Film net so gefallen aber er kennt das Buch noch nicht!!! Hey Annie! Ich habe nur gesagt das er nichts fürs Kino ist. :hammer Aber ich habe auch gesagt das er Unterhaltsam ist ![]() - Apfel - 22.05.2004 Klar mach ich mir auch meine eigene Meinung! Ich wollte mir nur sicher gehen, dass mich keine herbe Entäuschung erwartet und ob es sich lohnt für den Film ins Kino gehen. Ihr müsst doch am besten wissen, ob es sich lohnt. ![]() - Morik - 22.05.2004 Ich war gestern auch endlich in dem Film und mir hat er eigentlich, bis auf ein paar Szenen die im Buch anders ausgefallen sind, ganz gut gefallen. stephy schrieb:diesen Fremden mit schwarzem Hut (hab grad den Namen vergessen... Öhm...) fand ich irgendwie nicht so toll, seine Stimme war assi und vom Schauspielerischem hat er auf mich eher hölzern gewirkt...John Shooter hieß der Fremde ![]() - Zuckeronkel - 23.05.2004 Was ihr nur alle mit "Shooters" bzw. John Turturos Synchronstimme Stefan Friedrich habt... :roll: Die hat er in den meisten seiner Filme, und ich finde sie sehr passend, auch aufgrund seiner Originalstimme. ( Jim Carrey hat übrigens die gleiche ! Passt zu ihm, so finde ich, ebenfalls sehr gut. ) Zuck. ![]() |