![]() |
Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge (/showthread.php?tid=243) |
- Gio - 26.06.2003 Auf keinen Fall löschen, gerade solche Beiträge finde ich wichtig. Es ist interessant, alte Sachen über das Forum zu erfahren oder von früher zu lesen. Hat sich ja seit dem auch viel verändert. Mh, dazu fällt mir ein, ich finde auch schade, das letztendlich die ganzen chitchatsachen irgendwann gelöscht werden/wurden und nicht gesperrt ins Archiv wandern, da mich VIEL weniger interessiert, wer mal welches Langoliersbuch wie gut fand, als zu erfahren, wie die Atmosphäre damals war, der Umgang, das Forum und die Leute an sich. Was hier schon passiert ist, auch auf zwischenmenschlichen Ebenen und über King hinaus. Eigentlich sind dafür gerade "unsinnige" Beiträge wichtig, in denen über Stephys Führerscheinprüfung gesprochen wurde oder über veit uns von harro erzählte. Schade, das sowas nicht mehr da ist. ... und zu Louis: es ist eine unverantwortbare und mit dem Tode zu bestrafen gehörende Sünde, irgendwelche alten Beiträge von früher zu löschen. - stark - 26.06.2003 @gio - einen satz den du bestimmt noch nie gehört hast - du hast recht. ![]() sollte mich vielleicht auch etwas mehr da umsehen - doch irgendwie muss ich dann immer zwanzig beiträge nachlesen, bevor ich dann selbst was schreiben kann ![]() - Gwenhwyfar - 29.06.2003 Beiträge und ganze Threads löschen, halte ich für keine leichte Aufgabe, denn allen kann man es nie gerecht machen. Jeder hat Threads, welche er lieber geschlossen im Archiv sehen würde als gelöscht. Dennoch ist es schwer, zu entscheiden, was bleiben darf und was nicht. Mir persönlich gibt "Witze, Witze, Witze" gar nichts, andererseits hätte ich gerne solche dämlichen Threads wie "Superstar" zum Nachlesen gelassen. ![]() ![]() ![]() Gio schrieb:zu erfahren, wie die Atmosphäre damals war, der Umgang, das Forum und die Leute an sichhat auch mit einer Art Wohlfühlen zu tun, was einen Teil der Beliebtheit eines Forums ausmacht. - theklaus - 29.06.2003 Wir versuchen möglichst viele alte Threads (auch wenn geschlossen) bestehen zu lassen. Auch für mich hängen an vielen Threads alte Erinnerungen z.B. an Zeiten als Veit noch mehr Zeit hatte und seine geistigen Ergüsse zum besten gab. Also am Platz liegt es nicht, aber manchmal fallen auch ältere Threads dem Rotstift zum Opfer. Uns liegt aber daran, dass gerade die alten "intimen" Zeiten nicht in Vergessenheit geraten. Klaus @Mods & Admins - Racheengel - 13.07.2003 ich wollte mal fragen warum meine Posts öfters gelöscht werden. Einmal ist meine Frage zur Dark Tower Saga gelöscht worden NUR weil sie nicht dort stand im DT-Forum. Und dann sind noch zwei andere Posts verschwunden. Ich wollte mal fragen warum ihr das hier so streng seht! Sind hier wirklich so strenge Regeln??? - BadHannes - 13.07.2003 hallo racheengel guck mal nach, ob deine beiträge vielleicht nur verschoben wurden. beiträge werden nur gelöscht, wenn sie gegen die regeln verstoßen (--> Regeln), völlig unpassend, absolut sinnlos etc sind. bei dieser großen beitragszahl müssen gewisse regeln beachtet werden, damit man auch den überblick nicht verliert im normalfall werden die beiträge (wenn sie im falschen forum geposted wurden) nur in das richtige forum verschoben. - Schnie - 13.07.2003 Schau mal in deinen Posteingang. Da steht seit 2 Tagen was. Gruß, SCHNIE ![]() - Gio - 13.07.2003 bist du dir sicher, dass die Fragen nicht einfach verschoben worden sind, kopiert und gelöscht oder dein neuer Thread (falls du einen neuen eröffnet hast) nicht einfach nur gesperrt wurde? Da man auch noch den Überblick in diesem Forum behalten will, ist es sinnvoll, doppelpost zu vermeiden ![]() - Gio - 13.07.2003 oh, die zwei waren schneller :mrgreen: - Racheengel - 14.07.2003 vielen Dank. ![]() aber bei einem der Posts bin ich mir sicher, daß er gelöscht wurde, und zwar der mit meiner Meinung über "Dead Zone - Das Attentat". - Darkness - 26.07.2003 Ich mag weder der Spielverderber sein, noch mich einmischen ... aber findet ihr nicht auch, dass sowohl dieses Thema, als auch die Debatte zum Fremdgehen eher ins Chit Chat gehören?? Ich habe nichts gegen die Themen an sich - um Gottes Willen, nette Ideen sind das ... aber der Chit Chat ist ja nun nicht ohne Grund geschlossen ... und ich persönlich finde, dass es recht pietätslos ist (ohne jemanden angreifen zu wollen) in der jetztigen Situation Chit Chat Themen einfach unter Sonstiges zu eröffnen! Nichts für ungut ... wollte das nur mal loswerden! - Gwenhwyfar - 26.07.2003 Sorry, aber auch nicht alles, was im Chit-Chat eröffnet wurde, war total sinnlos; ebenso finde ich dieses Thema nicht unbedingt Chit-Chat-würdig... Darkness, wo willst Du den Punkt setzen? Aus Pietätsgründen könnte man theoretisch dann auch das gesamte Forum für zwei Wochen und länger schließen. ![]() - Darkness - 26.07.2003 Nein, das ist ja gar nicht mein Sinnen! Wie gesagt, die Themen an sich finde ich absolut in Ordnung ( werde mich - wenn es für mich persönlich angemessen erscheint - wahrscheinlich auch an der Disskusion beteidigen, weil ich die Threads an sich nicht schlecht finde ) ... und ich stimme dir auch voll und ganz zu, dass nicht alles im Chit Chat sinnlos ist ... ! Trozdem bin ich der Meinung, dass die beiden Themen eher dort hin gehören! Ich will ganz bestimmt nicht, dass alle Themen geschlossen werden, und alle Forenmitglieder andächtig schweigen, und bloß keinen Spaß haben - klar, ich vermisse el, wie viele andere auch...aber das wäre wohl ganz sicher zu hoch gegriffen...würde ich auch nur annähernd so denken, würde ich wohl selbst nichts mehr posten in der nächsten Zeit (wie nach get´s Tot...auch wenn das nichts mit der eben beschriebenen, total überzogenen Einstellung zu tun hatte ) - ich finde nur, dass es eine schöne "geste" ist, den Chit Chat für diese Woche zu schließen... das ist nicht übertrieben, es zollt ein wenig Tribut an el - aber nicht in übertriebenem Maße! Kurz um: Es hat einen Sinn! Und meiner Meinung nach, ist es keine allzu nette Lösung ( wobei "nett sicher nicht das richtige Wort ist - will damit keines wegs ausdrücken, ihr währt unnett!!! Mir fällt bloß kein passenderer Begriff ein! ) solche Themen in eben dieser Woche hier zu erstellen, nur unter Sonstiges, weil der ChitChat gesperrt ist! Wie gesagt, ich will niemandem den Spaß verderben! Und auch nicht als Buh-Mann (oder auch Frau) da stehen ... ist nur meine Meinung... und die wollte ich kundtun .. weil es mich etwa trietzt! Aber vielleicht sehe ich das ja auch nur zu eng!... - Gwenhwyfar - 26.07.2003 Ich sehe es ebenfalls so wie Du und stimme Dir zu, aber bedenke: nicht jeder hat den gleichen Bezug zu einer Person. Die Schließung des Chit-Chats wegen trauriger Anlässe ist absolut legitim und sogar erwünscht. Doch habe ich nicht den Eindruck, daß die beiden Themen, welche Du im Speziellen meintest, zu "fröhlich" oder unangebracht wären. Niemand eröffnete hier "Witze Teil 2" oder "Pommes statt Döner?" sowie diverse andere möglichen Sinnlos-Themen. Die von Dir kritisierten halte ich sogar, wenn man unter "Sonstiges" Vergleiche heranzieht, für passend in das Forum, in dem sie sich befinden. Akzeptabel und angebracht beurteile ich ein Verhalten wie Deines; wenn man selbst aus persönlichen Gründen erst einmal nicht zu solchen Themen schreiben möchte, unterläßt man es. Ist das kein Kompromiß, der es sogar schafft, es allen Recht zu machen? ![]() Frage bezüglich der gelöschten Beiträge - The Undertaker - 09.08.2003 Hi! Keine Angst, das ist keine Beschwerde, sondern nur eine Frage, was die Postingzahl anbetrifft. Also, wenn ein Posting von mir gelöscht wird, sinkt dann auch meine Beitragszahl oder bleibt sie gleich? |