Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge
Hallo. Nein, zu meckern gibt es eigentlich nicht wirklich viel, im allgemeinen finde ich das KING-Forum und den Chat wirklich ausgesprochen interessant, deshalb möchte ich mich hiermit (bevor ich zum eigentlichen Thema komme) dafür entschuldigen, dass der SWASH - Test (im Kingquiz) so schrecklich langweilig ausgefallen ist. Mal ehrlich, bei der Herstellung der Fragen fand ich alles noch total lustig. Aber als ich mir den Test jetzt mal im Quiz näher betrachten konnte, finde ich ihn wirklich schlecht. Sorry.

Ach ja, kommen wir zum Meckern (schreibt man doch nicht etwa mit ä, oder?):

Natürlich gehört nicht jedes Thema wirklich zum King - Chat, Diskussionen über die Böhsen Onkelz und über Depressionen sind sicherlich auf vielen anderen Plattformen im Internet zu finden, das sehe ich ja ein. Aber auf vereinzelten Wunsch von verärgerten Usern muss ja nicht gleich ein Thema geschlossen werden. Sicher, ich habe zwar zu den von mir erwähnten Themen bereits alles nötige gesagt, doch so ein abruptes Ende von Kevins Depression lässt sich sicherlich nicht finden, in dem man das Thema einfach außer Acht läßt.

Außerdem könnte sich der Berufsreanimator ruhig einen anderen Job suchen, wenn es ihm nicht passt, Menschen zu helfen. Scheinheilige Schutzengel gibt es ja genügend.
Amen.

PS: Die Selbstmordrate der im Ausland eingesetzten Bundeswehrsoldaten ist um ein Vielfaches höher als die der Psychologen.
ich finde es mehr als nervig, dass manche comments von mir im forum, nachdem ich auf abschicken geklickt hab, einfach nicht übernommen werden! da tippt man sich teilweise die finger wund, schickt das ab, und dann: nichts! alles umsonst! das hatte ich jetzt schon drei mal! klar, ich könnte immer mein geschreibsel kopieren, bevor ich es abschicke, und, falls es nichts wird, es so nochmal ohne grossen zeitverlust posten, aber da dkent man ja auch nicht jedes mal dran! *genervtsei*
weiss einer, woran das liegen könnte?
*seufz*
du machst mir immer mut, danke!
ja, die idee mit dem zurückgehen und kopieren hätte von mir sein MÜSSEN oder wenigstens sollen, tja...
man lernt für die zukunft
Mir ist das noch nie passiert...
Meine werden höchstens nachträglich gelöscht weil sie nix mit dem Themazu tun haben. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Aber notfalls rate ich Dir, dann auf "zurück" zu gehen und dann den Text zu kopieren oder nochmal abzuschicken...

So müsste er dann doch zu retten sein, wenn Du vorhin mal nicht dran denkst ihn zu kopieren. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

So, und jetzt chatten wir weiter, gelle...? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich mach gerne Mut. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Solltest aber überprüfen ob das jetzt an Deinem Pc liegt, oder hier am Forum.... [Bild: nsrtrts_170.gif]

[ 22.04.2002: Beitrag editiert von: Ginny-Rose_Carter ]
Obwohl Gwen es zu Beginn vorausgesagt hat - ich ärgere mich trotzdem darüber, dass der ASSO-Thread (unter "Sonstiges" zu finden) geschlossen wurde.

Wem tut dieser Thread denn weh?

Und außerdem finde ich es nicht gerade "nett", den teilnehmenden Usern "sinnlose Beitragshascherei" zu unterstellen. Meiner Wenigkeit ist es sch....egal, ob ich 52 oder 1052 Beiträge habe. Ich fand den Thread einfach nur spaßig.

Wohl oder übel akzeptiere ich natürlich die Schließung des Threads - ja ja, ich weiß, es gibt Schlimmeres.
Dennoch bleibt ein bitterer Nachgeschmack... [Bild: disgust.gif]

Das wollte ich nur loswerden.

[ 14.05.2002: Beitrag editiert von: theklaus ]
Ich werde zwar jetzt nicht wieder eine Diskussion anfangen um dieses Schließen zu rechtfertigen, möchte aber darauf hinweisen das dieser Thread wirklich sinnlos war. Das hier ist in erster Linie ein Stephen King Forum, natürlich kann man sich auch über andere Dinge unterhalten, aber das ist ja nicht mal unterhaltung, was darin zu lesen war. Es sieht im übrigen nicht gut aus, wenn Besucher des Forums als erstes so etwas zu lesen bekommen, denn das beeinträchtigt in unseren Augen sehr die Qualität dieses Forums. In Vergleich zu vielen anderen Foren die ich kenne, hat man hier trotzdem sehr viele Freiheiten, woanders wird da schneller gelöscht. Aber, um euch zufriedenzustellen, und auch um auf Ginnys Beitrag (Im falschen Thread [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) zurückzukommen, habt noch etwas geduld. Es wäre möglich das die Art des Forums demnächst geändert wird. Dann gibt es zusätzlich ein "Sonstiges über King" und ein "Sonstiges" Forum, welches allerdings nicht bei diesem großen Forum steht, sondern extra gestellt wird, damit "King Fan" Besucher nicht sofort darüber stolpern. Darin wird auch dann nicht soo schnell geschlossen. Wenn Klaus es denn so macht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Gruß, SCHNIE.
Hi,

Das nenne ich eine gute Lösung. Wenn das Fourm wirklich geändert wird und ein sonstiges kleines Forum reingestellt wird. Dann denke ich ist jedem geholfen.

Bis dann [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Das neue Forum in neuem Gewand wird es bald geben. Das Tool um alle alten Beiträge zu übernehmen liegt in den letzten Zügen. In ca. 14 Tagen wird dann komplett umgestellt und es wird auch ein extra Forum für die geliebten Sinnlos-threads geben. Auch die Umstellung auf den neuen schnelleren Server und die Freischaltung der neue Chatsoftware (stabiler und kompatibel mit allen Browsern) wird zeitgleich erfolgen.
Euer Webmaster
Wäre Klaus nicht so behaart, ich würde ihn küssen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Soviel zu Sinnlos-Beiträgen. Aber der hier ist nicht sinnlos, ich bedanke mich ja bei Klaus für sein Engagement in dieser Sache.

Super Klaus...bist mein liebster Webmaster von allen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

-VEIT
Eine Frage habe ich; wenn das Forum umgestaltet wird, und es eine stärkere Trennung zwischen King und Sonstiges gibt, bleiben geschlossene Threads dann immer noch für neue Beiträge gesperrt? (Die ASSO-Kette meine ich damit nicht, das war ein Sinnlos-Thread, der auch nur zeitlich begrentz Spaß macht. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Zitat Schnie
"Es sieht im übrigen nicht gut aus, wenn Besucher des Forums als erstes so etwas zu lesen bekommen, denn das beeinträchtigt in unseren Augen sehr die Qualität dieses Forums. "
Ehrlich gesagt verstehe ich das Argument nicht ganz, weil meiner Meinung nach die Übersicht des Forums sehr gut ist, und wenn man "Nicht-King-Themen" liest plus Unter-Titel wie "Sonstiges", was soll da denn einen Besucher abschrecken? Die Frage ist in keinsterweise böse gemeint, aber ist es vielleicht nicht auch ein Grund mit dem häufigen Schließen, daß in "Rund um King" deutlich weniger an Beiträgen zu finden ist und in den restlichen Bereichen viel mehr? Dazu kann ich nur sagen, man kann doch King nicht totreden...und dadurch, daß man sich hier auch über andere Sachen als ihn unterhält, lernt man doch erst die Leute kennen...und es ist doch schön, zu sehen, was für Menschen sich für diesen Autor interessieren. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Und so erst "lebt" das Forum...aber ich bin lieber ruhig, da ich auch mit meinen Beiträgen rund um Nicht-King-Themen für Ärger sorge [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Das müssen andere beurteilen.

Und noch etwas, mich stört es echt, daß bei den King-Themen kaum kontrolliert wird oder gelöscht wird, denn dort sind auch viele unübersichtliche Dinge und sinnlose... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Beispiel, unter "The Dark Tower": es gibt dort "Wieso Gilead?" und "Gilead---Stadt aus dem Turm???", beide haben genau die selben Antworten...
Oder bei "Filmdiskussionen": es wird zweimal nach "The Stand" auf Video gesucht, das kann doch auch als ein Thread sein... "Die Verurteilten" gibt es doppelt...und 5mal ( [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] ) "Hearts in Atlantis" (nur einer davon ist geschlossen). Und diese Dinge sind mir nur oberflächlich aufgefallen, ich kann mich aber gerne mal drei Stunden lang hinsetzen und alles bei King durchgehen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Warum kann man gleiche Themen nicht zusammenschieben? Ich finde das Schließen in diesem Fall auch nicht angebracht, ein Einfügen zum selben Thema in einem anderen Thread würde ausreichen und schon ist die Anzahl der Themen zu einem Oberthema kleiner, was das Suchen auch erleichtert.
Auch bin ich der Meinung, wirklich unfruchbare, äußerst sinnlose Themen zu löschen und nicht zu schließen. Klar, bei allem gibt es Ausnahmen, daß ein Todesstrafen-Thread, der wirklich ausuferte, geschlossen wurde aber nicht gelöscht, finde ich in Ordnung. Ah, da ich gerade bei einem Thema von "Sonstiges" bin - da befinden sich auch Threads, die man eher zusammenfassen sollte oder zu King-Themen hinfügt. Beispiel, es gibt "Musik" und "Was hören Stephen-King-Leser für Musik?" - ist das nicht das selbe? Und ein Thread wie "Wo ist der Unterschied zwischen Mädchen weiß und schwarz?" gehört doch auch eher zu "Rezensionen und Meinungen zu Kings Büchern", oder etwa nicht? Auf jeden Fall wäre dann, mit ein wenig Aufräumen, auch der Sonstiges-Bereich übersichtlicher - he, immerhin besteht der aus 6 Seiten! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Na, egal, mehr wollte ich nicht sagen...Antworten wären nett und böse ist es nicht von mir gemeint.

Gwenny
Hi Gwenny!

Das Problem liegt darin, dass man bei der aktuellem Forensoftware einzelne Threads nicht zusammenfassen kann.
So einfach ist leider die Erklärung.

Viele Grüße
Klaus
Och... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Na, dann versteh ich es.
Wieso kommt es eigentlich vor, dass Threads geschlossen werden??? Meine "Asso-Kette" bei Sonstiges wurde beispielsweise geschlossen, obwohl ich das gar nicht will.
Bin zwar kein webmaster, antworte dir aber trotzdem:

Wurde sogar begründet: Euch wurde Postschinding vorgeworfen! Teilweise gucken viele Leute darauf, wieviele Posts man hat, und deswegen wird Massen-Sinnlos-Posting hier unterdrückt!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste