![]() |
Alkohol - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Alkohol (/showthread.php?tid=1178) |
- Martin65 - 19.05.2006 Wopper schrieb:Hab ich auch in der Bild gelesen *schäm*. Aber was soll man machen, wenn das die einzigste Zeitung is, die im Broteitraum liegt,.... da darf es keine unterschiede geben - vor dem gesetz gilt man ab 18 erwachsen vorher als kind/jugendlicher - Freek - 19.05.2006 Kaliostro schrieb:Tatsache ist einfach, dass es zumindest bei der heutige Jugend der Fall ist, dass man die lustigsten Erfahrungen in mindestens angetrunkenem Zustand gemacht hat. Ich will jetzt nicht sagen dass man nur mit Alkohol Spaß haben kann, aber zumindest in meiner momentanen Gesellschaft ist es doch sehr lustig Aber das is doch auch schon traurig... Und nein ich rauche nicht, aber ganz ehrlich: dafür braucht man (also ich zumindest) nicht viel Selbstbeherrschung... - Gio - 19.05.2006 Zitat:Hab ich auch in der Bild gelesen *schäm*. Aber was soll man machen, wenn das die einzigste Zeitung is, die im Broteitraum liegt,.... Nur eins. Feuerzeug nehmen, anzünden :mrgreen: - Kaliostro - 20.05.2006 Kann mich nur Bangor anschließen ![]() Gelegentlich ist sowas schon ziemlich lustig^^ Gruß! - Martin65 - 20.05.2006 was ist lustig?? das saufen?? oder der schwere kopf ?? oder das erbrechen am nächsten tach??? - Kaliostro - 20.05.2006 Kopfschmerzen hab ich nie danach. Erbrechen muss ich wenn überhaupt "nur" während des "saufens". Die Stimmung wird lustiger ![]() - Jaynes - 20.05.2006 Ja, das kann ich bestätigen. Wenn man getrunken hat sinkt die Hemmschwelle und der Spaß steigt. Wenn ich lange Gitarre spiele, dann trinke ich immer ein Bier dazu, das macht nicht nur locker, sondern vielmehr Spaß. Trotzdem lehne ich Betrunkenheit ab, denn dann hat mans übertrieben. Allerdings bin ich natürlich dagegen, dass kleine Jungs sich schon die Hucke voll saufen müssen, die Kinder sind körperlich noch gar nicht in der Lage, den Alkohol abzubauen, da sind Langzeitschäden die Folge. Außerdem ist es verantwortungslos von den Eltern. - Wopper - 20.05.2006 Das Geldausgeben fürs Saufen is am lustigsten,... Aber ums einigermaßen im Zaum zu halten, kauf ich mir mit einem Kumpel auf Feiern immer eine Flasche Jack mit zwei Flaschen Cola. Kostet für jeden ca 20 Euro. Und man kann noch mal was ausgeben. Billiger, als wenn man einzeln die Gläser kauft, finde ich. Nun, aber last doch der Jugend ihren Spass, wenn sie ab und an auf Feiern Saufen. Das legt sich mit der Zeit. Spätestens, wenn sie ihren Führerschein haben. Kenne ich von mir. Seit ich ihn habe, trinke ich wesentlich weniger. Okay, meist gar nichts, wenn ich der Fahrer bin. Oder wenn ich weiß, das ich nächsten Tag früh fahren muss, is nach dem zweiten Bier schluss. @Gio: Ach, die Bild is doch lustig, so viel schwachsinn auf einen Haufen, - MercuryX - 20.05.2006 Wopper schrieb:Das Geldausgeben fürs Saufen is am lustigsten,... Da gebe ich lieber 120 Euro für eine Flasche guten Malt-Whisky aus und genieße ihn dann. So ein edles Tröpfchen hält dann bei mir gut 1-2 Jahre. Ich bin da eher der Genießer. ![]() - M-O-N-D - 20.05.2006 Sehr lustig ist es aber auch wenn man selbst nüchtern ist , und die Leute drumherum besoffen sind. Hach was habe ich da schon gelacht. :lol2: Ich finde es sehr erschreckend wenn Jugendliche(Kinder) sich bis oben hin voll saufen müssen und dann nich mehr wissen was sie tun. Was meistens in Schlägerein ausartet. Mein Neffe ist 14 Jahre. Er hat mir ezählt das er und noch zwei andere die einzigen in seiner Klasse sind die noch nie besoffen waren. ![]() - Martin65 - 20.05.2006 traurig sowas!! was sind das für eltern. wissen die nix oder wollen die nix wissen? - Wopper - 21.05.2006 Zitat:Da gebe ich lieber 120 Euro für eine Flasche guten Malt-Whisky aus und genieße ihn dann. So ein edles Tröpfchen hält dann bei mir gut 1-2 Jahre. Ich bin da eher der Genießer. Ich kann dich verstehen. Wenn ich daheim Trinke (bzw. genieße), dann nur gutes Zeug. So was wie Jack oder Jim, kommt mir schon lange nicht mehr ins Haus. Aber 120 Euro is scho a stolzer Preis. Wenn ich Einkaufen gehe, zahle ich immer so ca. 7 Euro, die 100 mL. Aber ich trinke nur Bier, Met, Whisky (wenn ich am WE nichts vor hab, gibts nen BMW Abend, mit zwei Filmen *g*) Nur gibt es auf Feiern leider nichts anderes als Jack. Aber schlag mich bitte nicht, wenn ich dir sag, das ich ihn mit Cola und Eiswürfel trinke. Ja, ich weiß selbst, des ist fast wie ne Vergewaltigung (und bitte, nehmt mir das nicht ernst). - Der Barney - 21.05.2006 M-O-N-D schrieb:Sehr lustig ist es aber auch wenn man selbst nüchtern ist , und die Leute drumherum besoffen sind. Hach was habe ich da schon gelacht. :lol2:Da der Barney immer nüchtern ist, geht ihm das "Drumherumbesoffensein" manchmal doch sehr auf den Sa**! ![]() - MercuryX - 21.05.2006 Der Barney schrieb:... geht ihm das "Drumherumbesoffensein" manchmal doch sehr auf den Sa**!Und Du mußt dabei auch noch immer sehr freundlich sein, dass stelle ich mir manchmal sehr schwierig vor. ![]() - Jolanda - 21.05.2006 Also ich habe noch nie nich niemals einen Tropfen Alkohol angerührt und der Grund ist einfach der, dass mich das Zeugs nicht reizt, der Geruch alleine teilweise schon anekelt und ich auch nie in jene Kreise gekommen bin, wo Saufen "In" war. Ebenso stehts mit dem Rauchen. Nie! Nichmal gezogen! Ich finds nämlich einfach nur zum ![]() ![]() |