Das deutsche Stephen King Forum
King-Fans stellen sich vor - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259)

- Pennywize_666 - 20.01.2006

Herz -lich Willkommen im Forum: Skaterin74, römer und silli Wink und natürlich auch LMCC Nice

- Gwenhwyfar - 20.01.2006

Da begrüße ich doch die Little Miss extra herzlich - so zusagen von Kollegin zu Kollegin im kunsthistorischen Bereich. :mrgreen:

- Monsterhummer - 21.01.2006

Hallo @ all,

nun möchte ich auch ein paar Worte über mich zum Besten (na ja,mal sehen :-P ) geben.

Ich bin 30 Lenze alt,heiße Andreas und wohne in Kiel.Beruflich mache ich momentan eine Weiterbildung zum Maschinentechniker und hoffe,dadurch meinen Marktwert auf dem Arbeitsmarkt ein wenig steigern zu können.
Die Tage habe ich ein altes Poesiealbum gefunden (gibt`s sowas heutzutage überhaupt noch?Das waren die Dinger,wo man einen kleinen Steckbrief erstellte und das Ganze mit einem kleinen Spruch/Weisheit abrundete) und damals,vor 23 Jahren,habe ich in der Sparte "Hobbys" schon lesen angegeben.Also begleitet mich dieses Hobby schon fast mein ganzes Leben.Eine Welt ohne Bücher kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und ich bin sehr dankbar,das es Menschen gibt,die es schaffen durch das,was sie schreiben einen für eine gewisse Zeit aus dem Alltag zu entführen.
Prioritäten bezgl. der Leseware habe ich eigentlich keine,gewisse Vorlieben aber natürlich durchaus.King steht ganz oben,seine Art zu schreiben hat mir vom ersten Buch an gefallen und dementsprechend traurig war ich auch,als ich mich vor 3 Jahren aus Geldgründen von meiner kompletten King-Büchersammlung trennen musste die bis dato alles enthielt,was der Meister zu Papier gebracht hatte.Na ja,die Lichtung am Ende des Pfades ist ja hoffentlich noch eine Weile entfernt und so werde ich diese Sammlung bestimmt wieder zusammen bekommen.
Sehr gerne lese ich auch Bücher von Grisham (z.B. die Firma),Tolkien (is klar),Follet (Säulen der Erde!!!),Noah Gordon (der Medicus!!!),Röhrig (wie ein Lamm unter Löwen) etc...
Mir fällt es schwer,das beste Buch zu nennen welches ich bisher gelesen habe,weil jedes Buch auf seine Weise gut oder eben nicht so gut ist.Würde mir jemand eine Pistole an die Schläfe halten um eine Entscheidung zu erzwingen würde ich wohl Peter Hoegs "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" benennen.Sensationeller Schreibstil des Autors,der Superlativ "sensationell" kommt mir da auch leicht über die Lippen.
Das schlechteste Buch hätte ich schnell benannt,das Buch zum Film Forrest Gump finde ich grauenhaft.Eines der wenigen Beispiele,wo ich sagen kann das der Film um längen besser ist als das Buch.

Tjo,ansonsten spiele ich gerne Schach (leider schon lange nicht mehr gemacht mangels Spielpartner),Darts,Billiard,Fußball (inaktiv) und Bier trinken (aktiv->lässt sich mit dem Fußball wunderbar verknüpfen Tongue ).
Eine Weile lang habe ich mich mal am Schreiben probiert,allerdings fehlen mir dazu sowohl Zeit als auch Talent.

So,das waren ein paar Worte zu mir,dann hoffe ich mal auf ein gutes Miteinander in diesem Kreis Gleichgesinnter :mrgreen:

Grüße aus dem Norden,
Monsterhummer

- Gio - 21.01.2006

Monsterhümmerchen, ich begrüße Dich! :mrgreen:

Und nachträglich an Little Miss... Bonjour Madamme!

- bangorklaus - 21.01.2006

Hallo, Stephen-King Fans,

wenn ich mir in den vielen Nachrichten die Geburtstage so anschaue, scheine ich wohl der dienstälteste Fan zu sein ?

Nichtsdestotrotz bin ich immer noch ein begeisterter King-Leser.

Viele seiner Bücher habe ich mit viel Genuss gelesen, einige sogar an einem Abend ( u.a. Carrie, Cujo, Christine, Friedhof der Kuscheltiere )verschlungen.

Mein erstes King-Buch habe ich mir 1978 in der Götinger Bahnhofsbuchhandlung gekauft. War für eine kurzweilige Bahnfahrt gedacht. Mir gefiel das Taschenbuch-Cover.

Der Beginn einer wahren Leidenschaft. Habe mittlerweile alle in Deutschland erschienenen Romane, und bereue keinen einzigen Kauf...nun gut, vielleicht Colorado Kid.

Hoffentlich schreibt Stephen King noch einige Jahre weiter so tolle Horror-Romane. :-P

- Nimrod - 21.01.2006

Ein herzliches Hallo, Monsterhummer und Bangorklaus Hallo

- LittleMissCabyCane - 21.01.2006

Auch von mir ein herzliches Willkommen und danke an alle die mich so lieb "begrüßt" haben... Smile Big Grin Big Grin Big Grin

- Iron Eagle - 21.01.2006

Ich begrüsse die neu zugänge bangorklaus und den Monsterhummer freu mich schon jetzt von euch zu lesen

- Pennywize_666 - 21.01.2006

Herz -lich Willkommen im Forum: Monsterhummer und bangorklaus Wink

- Popsy - 22.01.2006

Auch von mir ein "Servus" aus Wien an Monsterhummer und bangorklaus!

- Serafina1975 - 22.01.2006

Tach alle, wollte mich kurz vorstellen, ich bin 31, und seit ich 13 bin, lese ich King. Mein erstes Buch war Katzenauge und seitdem hab ich , so hoffe ich, jedes Buch gelesen das King geschrieben hat, die allermeisten mit großer Begeisterung.
Serafina[/url]

- Monsterhummer - 22.01.2006

Danke für die Herz -lichen Willkommensgrüße und mal ein dickes Lob an die Webmaster und Mods dieser Seite.
Chapeau!!

Gruß,
Monsterhummer

- LittleMissCabyCane - 22.01.2006

Hi Serafina! Habe deine ersten Beiträge im Forum schon bemerkt - herzlich willkommen! Und viel Spaß beim "Bildchen aussuchen" für's Avatar Wink :mrgreen:

- Iron Eagle - 23.01.2006

Herzlich Willkomen im Forum Serafina1975 du bist hier bei gleich gesinnten. Lol

- Karin - 23.01.2006

Ein herzliches Hallo auch von mir an - Serafina1975 - Monsterhummer - bangorklaus Hallo