Das deutsche Stephen King Forum
King-Fans stellen sich vor - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259)

- Popsy - 15.12.2005

Ein Servus aus Wien an alle Neuzugänge! Viel Spass hier.

- serena02 - 22.12.2005

Hi Leute!
Bin 14 Jahre alt und absoluter Stephen King- Fanatiker. Ich versuche schon lange, meine Freunde und Verwandten genauso süchtig zu machen, aber bisher vergeblich(obwohl mein Cousin mit ES angefangen hat). Seit ich vor einigen Jahren Dead Zone- Das Attentat gelesen habe, verschlinge ich alles, was den königlichen Namen trägt. Leider hab ich zu Hause niemanden, mit dem ich über so geniale Bücher wie Es, Tommyknockers oder Duddits reden kann. Ich will jetzt nicht theatralisch werden, aber dieses Forum ist vielleicht die Rettung...
Tja, ich freu mich über jeden Kommentar, der hier abgegeben wird. Für Leute, die mehr hören wollen, hier meine Adresse: cancar_nina@gmx.at

- theklaus - 22.12.2005

Hallo Serena und alle anderen Neuankömmlinge!

Willkomen bei uns im Forum und auf unserer Seite.

TheKlaus
Administrator

- Wendy - 28.12.2005

Ich grüße dann auch mall alle die sich hier vorgestellt haben Love weiß gar net ob ich mich hier vorgestellt habe aber das ist auch net so wichtig :mrgreen: Wink viel spass an alle neuankömlige im forum und auf der site Herz

- Der Mann in Schwarz - 29.12.2005

Hi@all!

Ich stell mich dann auch ma hier vor! Ich komme aus dem schönen Düsseldorfer-Norden! Fang nächstes Jahr meine Lehre als GALABAUER(Garten&LandschaftsBauer(oder einfach Gärtner)) an!
Im moment Job ich hier & da!

Mein Kingbesseenheit fing vor ca. 6-7 Jahren an! Hauptsächlich durch "The Green Mile" Diesen Film und das Buch, damals wie heute einfach nur genial!
Problem war nur immer, alle anderen in meinem Alter lassen so wat wie Micky´s & Donalds Abenteuer (mag ja von mir aus seinen reitz haben), aber dann hies es der Junge is doch nicht mehr normal! Zwischendurch muss ich gestehen gab es bei mir aber eine längere (ca. 1 Jahr) King pause!

Da war dann Dan Brown und seine verschwörungs-theorien dran!
Aber mittlerweile bin ich dem Turm verfallen! Ich lese schon nicht mehr, ich verschlinge sie! Auch wenn meine Freundin das manchmal nicht so toll
findet! Aber mich gibts halt nur mit King, komme was da wolle!

Also das war jetzt dann en bisschen was zu mir und meiner King-Geschichte! Der Geschichte meines Lese-Lebens! Bekloppt

- Iron Eagle - 29.12.2005

Auch von mir ein Herzliches Wikommen im Forum
wenn du mal genau nach schaust bist du mit deinem Leben nicht alleine wir haben da Fast alle die selbe erfahrung gemacht
Man könnte fast behaupten dieses Forum ist auch eine Selbsthilfe Gruppe Lol

- Der Mann in Schwarz - 29.12.2005

Ja und genau nach sowas hab ich mein ganzes (wenn´s auch erst 18 Jahre

lang/kurz is) gesucht, nun hab ich glücklicher weise noch mehr leute

gefunden die das selbe leiden/hobby, den selben krankheitsweg haben!

Wer is den dann hier der Terapeut! Lol

Nein was bin ich froh das es doch noch gleichgesinnte gibt in dieser sich

weiterbewegenden Welt!

Lange Tage und angenehme Nächte Bandit

- Roland of Gilead - 29.12.2005

Da haben wir wieder einen "Towerianer" :mrgreen:
Freut mich!

Dann viel Spaß hier!

- Pennywize_666 - 01.01.2006

Herz -lich Willkommen im Forum: serena02 und Der Mann in Schwarz Confusedweet

- Eriol - 05.01.2006

Hallo, liebe Stephen-King-Fans!

Ich möchte mich Euch kurz vorstellen: Ich bin 33 Jahre alt und komme aus Deutschlands schönster Stadt Hamburg Wink.
Ich habe Geschichte und Philosophie studiert und schreibe gerade meine Doktorarbeit zum Thema "Star Trek". Nebenberuflich schreibe ich außerdem als freier Journalist Star-Trek-Artikel und bin außerdem kommunalpolitisch aktiv.
Und wenn mir dann noch Zeit bleibt Smile , lese ich u.a. ganz gerne Stephen King und das seit ungefähr zwanzig Jahren. Ich kenne mittlerweile die meisten seiner Werke, die mich nach wie vor faszinieren, wobei mich weniger das Reißerische als vielmehr die Psychologie seiner Literatur interessiert.
Persönlich halte ich Stephen King für einen der bedeutendsten amerikanischen Gegenwartsautoren, der leider noch viel zu oft auf das Stereotyp "Horrorschriftsteller" reduziert wird.

Ich freue mich auf viele interessante Beiträge hier im Forum!

Grüße,

Eriol

- Iron Eagle - 05.01.2006

Na denn sag ich mal Herzlich Wilkommen im Forum Eriol

- Karin - 07.01.2006

Hallo,
ich bin Karin und hab mich heute mal hier angemeldet. Wink
Sieht so aus, als ob ihr hier ein ganz netter Haufen wärt. Tja, vielleicht erzähle ich mal kurz, wie ich King-Fan geworden bin. Ist schon ´ne ganze Weile her. Alsoooo.....

Mein erstes Buch von King war Christine. Ich glaub das war 1981 od. 82 - weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
Jedenfalls war ich von da an so begeistert von der Schreibe dieses Mannes, dass ich mir (wann immer Geld übrig war) ein Buch nach dem anderen zugelegt hab. 8)

Mittlerweile hab ich fast alles von King (57 Bücher) und beinahe schon alle gelesen. Der letzte Turm-Band fehlt mir noch *schäm* und ich häng leider immer noch am Ende von Wolfsmond rum (leseblockade, oder so Lol).

Momentan hab ich Glas wieder mal zur Hand genommen (ich liebe diesen Band der Turm-Reihe besonders)und gestern den Abschnitt im Travellers Rest gleich zweimal gelesen.
Einfach Hammermäßig - Cuthbert mit seiner Schleuder - überhaupt die ganze Szene. Man hat total das Gefühl dabei zu sein.

So, jetzt aber genug gelabert. Ich freu mich jedenfalls hier zu sein und bin gespannt was hier so abgeht.

LG, Karin

- susa - 07.01.2006

Herzlich Willkommen, Eriol und Karin- und viel Spass hier im Forum! Confusedweet

- Popsy - 07.01.2006

Auch von mir ein Servus an euch Zwei und an "Der Mann in Schwarz"!

- Iron Eagle - 07.01.2006

Hallo Karin auch von mir ein Herzliches Wilkommen im Forum Bekloppt