Das deutsche Stephen King Forum
19 - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: 19 (/showthread.php?tid=883)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- allgood - 30.07.2004

@ tuace:
kannst du das etwas näher erklären?

.....weiß man eigentlich, wie alt roland am jericho hill war??
mich würd´s nicht wundern, sollten wir noch etwas aus der zeit erfahren, als roland 19 war. vielleicht irgendwas mit sterbenden leuten und nem grinsenden zauberer Twisted

- tuace - 30.07.2004

@allgood:

Ja, was immer auch das bedeuten mag. Es würde aber auf jeden Fall eine Erklärung für das plötzliche Auftauchen der 19 in Wolfsmond sein...

Oder aber auch...
Verstehst Du, was ich meine?

- allgood - 30.07.2004

ja. ich glaub, ich versteh, was du meinst....ich kann mir vorstellen, daß du damit gar nicht mal so falsch liegst. abgefahrene geschichte!! Smile

- tuace - 30.07.2004

Bin mal gespannt, ob irgend ein Körnchen Wahrheit an meiner Theorie dran ist.

Und ja, das Abgefahrene ist das Geile an DT... Big Grin :mrgreen:

- hogi - 12.08.2004

Ja, eine echt abgefahrene Theorie! Mir ist das noch nie so aufgefallen, aber im Nachhinein macht das alles Sinn.

Wie hätte S.K. seine Geschichte sonst fertig schreiben sollen? Woher kann der S.K., den Roland und Eddie treffen, sonst wissen, was er unter Hypnose gesagt hat bzw. daß Roland ihn überhaupt hypnotisiert hat? Kings Auftritt in Band Vi, also zu einem Zeitpunkt, an dem die Geschichte noch nicht zu Ende ist, ist ziemlich paradox. Mag sein, daß der S.K., den Roland und Eddie treffen, sich schon 1971 ein Ende für die Geschichte ausgedacht hat. Aber es war sicher nicht das, was wir zu lesen bekommen, denn ich glaube nicht, daß er für sich selbst
so etwas geplant hat ...

- Linoge - 12.08.2004

Susannah Eddy Jake=16 + 3 Namen = 19

- Linoge - 13.08.2004

Rose Madder
Das Bild

Rosie läuft eine Treppe hinauf, die "nur achtzehn Stufen, keine zwanzig" hat.

- tuace - 13.08.2004

Stephen King - Eddie Dean + Roland Deschain - Jake Chambers + Susannah Dean - Oy + Dark Tower - Rose = 19

Der Onkel macht nur Schbass... :lol2:

- Glue Boy - 17.08.2004

Mal wieder was Handfestes:

Der Sturm zu Beginn der KG "Der Nebel" (gehört zum DT-Universum) findet an einem 19. Juli statt.

- Linoge - 18.08.2004

Was mich in den letzten Tages etwas irritiert hat, ist diese unterschiedlichen offiziellen Darstellung der Bücher, die zu dem dunklen Turm gehören.

Zum einen ist da die Wolfsmondbeschreibung:

Salem's Lot
The Stand
The Gunslinger
The Talisman
The Eyes of the Dragon
The Drawing of the Three
The Waste Lands
Insomnia
Rose Madder
Desperation
Wizard and Glass
Bag of Bones
Black House
From a Buick 8
The Regulators
Skeleton Crew
Hearts in Atlantis
Everything' Eventual
The Stand (Der Film)

und zum anderen gibt des die - von Glue Boy des öfteren erwähnte - offiziellen Verbindungen der Stephenking.com/Dark Tower Seite:

- Salems Lot
- The Stand
- The Talisman
- IT
- The Eyes of the dragen
- Insomnia
- Rose Madder
- Desperation
- Regulators
- Bag of bones
- Black House
- From a buick 8
- Skeleton Crew ("The mist")
- Hearts in Atlantis ("Low men in yellow coats")
- Everythings Eventual ("Everything´s eventual", "Sisters of Eluria")

Was gilt denn da nun wirklich? Schließlich sind beide Listen doch wohl offiziell autorisiert, oder?

- MichaelH - 25.08.2004

Hab den Thread nicht vollständig gelesen, sorry wenn ich mich wiederhole aber findet ihr es nicht ein wenig eigenartig bzw auffällig dass die Zahl 19 in Schwarz vorkommt, bis Wolfsmond dann aber fast vollkommen vernachlässigt wird? Und in Wolfsmond dann irgendwie auf jeder fünften Seite vorkommt. Sehr auffällig und im Gesamtkontext irgendwie nicht sehr zur Glaubwürdigkeit des Epos beitragend.

- ditrhav - 26.08.2004

Das mag daran liegen, daß du wahrzcheinlich die (von SK) überarbeitete Ausgabe von Schwarz gelesen hast. Obwohl Teil 2-4 ebenfalls neu aufgelegt wurden (mit neuer Übersetzung, um sie mit den letzten drei Teilen zu vereinheitlichen), sind diese nich von SK überarbeitet worden, haben also auch nicht den 19 "Running Gag", da SK meiner Meinung nach erst ab Wolfsmond die Idee mit der Zahl 19 hatte (wenn man mal von Glas absieht).
Ich hoffe meine Antwort ist einigermaßen verständlich... Big Grin

- tuace - 26.08.2004

Sicherlich kam King die Idee mit der 19 erst nach seinem Unfall, also nach "Glas". Ich habe aber nicht die Befürchtung, dass deshalb die Glaubwürdigkeit von DT insgesamt beeinträchtigt wird; hatte dazu ja schon eine Idee geäußert (eine Seite zurück).

- MichaelH - 26.08.2004

Es wäre ja etwas anderes wenn das Ka-Tet der 19 langsam auf die Schliche kommt und merkt dass hier etwas nicht stimmt.. aber es kommt so.. nunja, plötzlich und wirkt künstlich aufgesetzt. Auf einen Schlag haben alle neue Charaktere einen zweiten Namen etc. Vielleicht seht ihr das etwas anders weil ihr die Bücher mit großen Zeitabständen gelesen habt. Aber wenn man alle Bücher nach einander gelesen hat, wie ich, dann sticht dass extrem ins Auge.

- tuace - 27.08.2004

Naja, warum ausgerechnet die 19 (und nicht die 20576) wird ja spätestens am Ende von "Susannah" klar, und das passiert ja plötzlich... genauso plötzlich wie sie in "Wolfsmond" erscheint (und die neue "Schwarz"-Fassung will ja nur zukünftige Ereignisse wirkungsvoller ankündigen!)...

Es kann ja auch mal was plötzlich passieren...warten wir doch einfach DT7 ab...