![]() |
Welches war für euch das gruseligste King Buch? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Welches war für euch das gruseligste King Buch? (/showthread.php?tid=561) |
Pet Sematary - Simon Says - 12.03.2004 Werde nie den Gruseleffekt vergessen, als Louis die Decke zurückschlägt und Tannennadeln an seinen Füßen findet (brrrr.) - Mick - 14.03.2004 Ja, FdK und ES. FdK vor allem weil mir Zelda noch aus dem Film sehr gut in Erinnerung war, insgesamt sehr düstere Atmosphäre. Und in ES gibt es so viele Szenen...meiner Meinung nach, das Horror-Buch schlechthin. - Wendy - 30.03.2004 Also ich fan irgendwie langoliers grusselig Spoiler: wenn man sich mal vorstellt : da sitzt man in einem flugzeug und auf einmal fliegt man durch ein schwarzes loch und ist irgendwo anders und es sind kaum noch passgiere da :roll: shining fand ich noch grusseliger aber eher der film als das buch ![]() - trinity - 13.04.2004 also, ganz schlimm gegruselt habich mich bei "Es".. ich glaub, wenn mir irgendwo auf der Straße einer mit so orangen Puscheln oder so entgegengekommen wäre, ich wär schreiend abgehauen...die Vorstellung von diesem Clown.. fand ich einfach eklig. dieser Gegensatz von etwas eigentlich gutem, lustigen... mit diesem Monster.. und dann die ganze Atmosphäre in dem Buch... *wow* aach ja, und die Kurzgeshcichte "Omi" fand ich irgendwie auch heavy.. kann nur irgendwie nicht wirklich begründen warum*g* - Mondeule - 15.04.2004 Ich fand Nebel ziemlich gruselig aber mein Favorit ist eindeutig Schlaflos, weil ich selber sehr viele Jahre unter Schlaflosigkeit litt und mich in die Hauptfigur sehr stark hineinversetzten kann. Aber ES war auch net schlecht. Ebenso Überlebenstyp. - Sheila - 20.06.2004 Ich zwar auch nciht alle gelesen aber bis jetzt fand ich ES am gruseligsten :roll: - Zar - 16.09.2004 ich fand auch ES bisher am gruseligsten - Leila2002 - 17.09.2004 Hallo Also auch für mich war ES das gruseligste Buch. Vor allem, weil ich als kleines Kind den Film gesehen hatte und seit dem ein kleines Trauma hatte ![]() Desweiteren fand ich einige Stellen aus Tommyknockers sehr unheimlich und auf jeden Fall die Kurzgeschichten: Der rasende Finger, Der Nebel und Schreckgespenst. - jerseygirl - 17.09.2004 FdK war schon ziemlich hart, besonders die Szene mit Zelda hat mich ewig verfolgt *graus* Irgendwie fand ich auch die Kurzgeschichte "Turnschuhe" ganz schrecklich, fragt mich nicht warum... Es ist schon ewig her dass ich die gelesen habe, ich war also noch ziemlich jung und ich kann mich auch nicht wirklich dran erinnern, ich weiß nur noch dass ich danach die halbe nacht wachgelegen bin und ne scheißangst hatte ![]() - Mela - 29.09.2004 Ich finde immer noch Friedhof der Kuscheltiere am gruseligsten, wahrscheinlich weil es das erste King Buch war dass ich gelesen habe, und ich damals auch 12 war :mrgreen: Ich hab´s aber später nochmal gelesen, und fand es dann noch immer unheimlich... Wo ich mich auch unheimlich gefürchtet habe war Duddits, da habe ich das letzt Drittel an einem Abend angefangen, und konnte dann nicht mehr aufhören... und irgendwann in der Nacht war ich dann fertig und konnte nicht mehr schlafen *panik* - Dancing Turtle - 29.09.2004 Ich fand "Das Mädchen" am erschreckensten und gruseligsten - so ein langweiliges Buch.... also für Stephen King. Habe mir da mehr erwartet! Von den guten Büchern fand ich "Brennen muss Salem" und "Desperation" am Furcheinflössensten, schon allein wegen der Hilflosigkeit, die die Bücher vermitteln. Wobei Desperation ja ein "gutes" Ende hat. - Pholi - 18.10.2004 Leila2002 schrieb:Halloes kenne ich bisher als film, und als kind den zu sehen, das war schon sehr gruselig! muss dir da zustimmen.. - zippolo - 18.10.2004 ich glaube, ich fand die kurzgeschichte omi am grusligsten aber hier geht es um romane: ich fand brennen muss salem irgendwie grusliger als friedhof der kuscheltiere :? bei ES hab ich mich nicht gegruselt, ES wete ich aber auch nicht als horror-buch :roll: - torsten - 18.10.2004 "Es", "The Stand" (der Tunnel!!!!) und bei den Kurzgeschichten "Langoliers" und natürlich "Der Nebel"! - MPretender - 22.10.2004 Ich fand FdK schon ziemlich hart. Da hab ich wirklich Albträume von bekommen. Na gut, kann auch daran liegen, dass ich da erst 13 oder 14 oder so war, als ich das gelesen hab :mrgreen: Aber ich glaube ES fand ich noch schlimmer. Irgendwie kann ich die Szene in der Dusche nicht mehr vergessen. Seitdem gehe ich in keine Gemeinschaftsdusche mehr ![]() |