Das deutsche Stephen King Forum
Sportarten der Forenmitglieder - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Sportarten der Forenmitglieder (/showthread.php?tid=519)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- MercuryX - 23.10.2005

Herzlichen Glückwunsch und alle Achtung!
Sind die Regeln beim Rollstuhlbasketball eigentlich genau wie beim eigentlichen Basketball? Auf welcher höhe hängen die Körbe?

- Roland of Gilead - 23.10.2005

Die höhe der Körbe kenne ich nicht, da es aber immer in städtischen Sporthallen stattfindet, sind das normalhohe.

Es ist nicht alles gleich. Das es logischerweise keine Dunks gibt, aber ansonste sind sie gleich oder an den RBB-Spieler angepasst.

- MercuryX - 23.10.2005

Trotzdem: Respekt !!!

Vielen Dank! :mrgreen:

Das einzige, was mich ärger ist, dass ich bei den ersten beisen Spielen getroffen habe, aber nich t im Finale, da ich zu sehr damit beschäftigt war, für unsere Mitspielr lücken in der Defense zu spielen, oder unseren Kapitän freizublocken, der von der Nr. 6 der Heidelberger Wildcats geblockt wurde.

Diese Nr. 6 schien mir ohnehin ein Ober- oder Regionalligaspieler zu sein....das haben wir schon öfter erlebt.
Haben zwar gewonnen, aber einen Korb im letzten spiel wär schon was gewesen.

- MercuryX - 23.10.2005

Roland of Gilead schrieb:... da ich zu sehr damit beschäftigt war, für unsere Mitspielr lücken in der Defense zu spielen, oder unseren Kapitän freizublocken ...
Basketball ist halt ein Teamsport und wenn Du auch noch so für Dein Team arbeitest, dann zeichnet es Dich doch um so mehr aus. Wink

Ja ich weiß, trotzdem wäre wenigstens 1 Korb nicht zuviel verlangt gewesen.
Ich fand aber gut, dass wir trotz dieser Verteidigung so gut in den Korb getroffen haben. Ich hatte schon ein paar bedenken, weil wir mit 3 neuen Spielern gespielt haben. (Praktisch nur ich und unser Kapitän sind von unserem Ursprungsteam noch übrig). Fand es wirklich gut, wie sie sich eingefügt haben. War auch notwendig, da wir mit den 3 blos 6 Spieler hatten.

Alles in allem ein Schöner Spieltag, und ich freue mich schon wenn wir im Juni wieder nach Köln zum Spieltag fahren.

- Popsy - 24.10.2005

Herzlichen Glückwunsch Roland!

- Roland of Gilead - 25.10.2005

Dankeschön!

- Anni - 22.11.2005

oha!1 Basketball... Da treff ich nie *gg*
ne, ne... ich bleib bei Karte... nix mit Bällen.. sin rund und können wegrollen... ne ne nix für mich...
Aber @roland: find ich echt cool, dass de des machst und so gut bist!!

- Iron Eagle - 23.12.2005

ich weiss nicht ob du das noch liest aber auch von mir ein RESPEKT

ich für mienen Teil fahre leidenschaftlich Inliner da ich aber nur ein schön Wetter Sportler bin und auch nur an meinen Freien Tagen (meistens nur Sonntage) kann ich nur sagen wenn einer Sport regelmässig treibt beneide ich ihn und es ist egal welche Sportart es ist

- Roland of Gilead - 23.12.2005

Hier ist ein Bild vom Spiel, ich bin die dunkelblaue Nr. 16.

Und Hier nochmal, wo ich hinter demjenigen zu sehen bin, der an der linken Seite die Arme hochreisst.

- Pennywize_666 - 24.12.2005

Yep, jetzt kann man dich erkennen Wink

- Blaine_derMono - 24.12.2005

Baskettball habe ich auch immer gerne gespielt. Nur leider ist es wenn man es nicht gerade im Verein macht zumindest hier in Bremen nicht einfach heile Körbe und Plätze zu finden auf denen man auch mal so spielen kann.

Darum habe ich mich eigentlich auch im Sportkurs angemeldet um das nächstes Halbjahr zu spielen nur fällt das jetzt aufgrund Lehrermangel aus Sad

Bis ich 17 war hab ich im Verein Fussball gespielt und danach ein paar Jahre Pause gemacht, warum auh immer. Nun spiele ich seit einigen Jahren wieder 2-3 mal die Woche in einer Freizeitmannschaft udn fahre viel Fahrrad.
Momentan hallten mich noch die folgen eines zweifachen Bänderrisses im linken Fuss davon ab. Seit Mitte Oktober um genau zu sein.
Zert ziemlich stark an meinen Nerven ganz ohne Sport, aber wenigstens Radfahren geht schon wieder Schmerzfrei.

Also Attacke Big Grin

- NachtWesen - 26.12.2005

mmh gehe ganz oft reiten
seit ca 6 jahren regelmäßig, anfangs einmal die woche, mitlerweile 4-5 mal auf meinem Pflegepferd.
Ist immer wieder lustig und was anderes, alle anderen Sportarten musste ich aufgeben, oder hatte keine Lust mehr darauf..
http://img263.imageshack.us/my.php?image=ela9rn.jpg

- Wendy - 28.12.2005

Ich muss gestehe auch ich habe mal sport getrieben....was sehr sehr lange her ist :roll: mit 6 jahren ging ich regelmäßig zum Fußball aber da waren nur jungs und irgendwann war es mir dann zu doof nur mit jungs in einer manschaft zu sein (man kommt halt in das alter rein Tongue ) leider gabs aber keine Mädchen manschaft Cry also habe ich es ganz aufgegeben mit dem Fußball so mit 10 jahren. Nebenbei bin ich jeden Montag zum Turnen gegangen das war eigentlich recht schön so spiele gespielt wie fischer wie tief ist das Wasser und geräte turnen und son kram halt hach das war schon was aber leider ging das nur bis 12 jahren oder so...ich durfte zwar immer noch kommen bin ich auch so bis ich 14 war dann war mir das zu doof die älteste dort zu sein :mrgreen: hm seit dem habe ich nix mehr mit sport am hut ausser halt schulsport Wink ja aber hin und wieder wenn ich so rumgammle denke ich manchmal hach wie schön es wäre mal wieder so richtig sport zumachen aber irgendwie bin ich zu faul mich in einem Verein anzumelden ausserdem trau ich mich net alleine Nice meine mama will ja das ich Tanzen lerne aber irgendwie sieht das sehr kompliziert aus das konnte ich schon in der schule net ich habe einfach kein rythmus im blut Nice so das war meine etwas lange geschichte zum thema sport Herz