Das deutsche Stephen King Forum
Wunschbuch? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Wunschbuch? (/showthread.php?tid=480)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Re: Wunschbuch? - Pennywize_666 - 19.07.2010

blaine the ogo schrieb:
Zar schrieb:Ich würde noch gerne mehr aus der Teenager/junger Erwachsener Zeit des Revolvermannes lesen, so wie in Glas

-> DT-Comics Wink
LESEN und nicht bunte Bilder schauen - schließe mich da Zar an Wink

MfG Penny

Re: Wunschbuch? - Sutter Kane - 08.08.2010

Hoi,

wenn ich mir ein Buch vom Meister wünschen dürfte, wäre das ein Buch über Walters Leben. Also ein Buch über jene Teile seines Lebens über die der Leser nichts aus den anderen Werken erfährt. Warum ist er von zu Hause weggelaufen? Woher hat er seine Kräfte oder wie hat er sie entdeckt? Woher weiss er vom Turm? Wann und wie und wo begegnet er seinem späteren Chef...und wieso stellt er sich in seine Dienste?

Ich würde gerne mehr von Walters Wanderschaften erfahren, von Orten die er besucht (und dann zerstört und verwüstet wieder verlassen) hat und von Personen die er getroffen (und deren Leben er ruiniert) hat.

Ich will mehr von Walter lesen, mehr Aktionen wie in Tull, mehr Aktionen wie in Lud, einfach mehr von seiner Art.

Das wäre mein absolutes Wunschbuch.

MfG
Sutter Kane

Re: Wunschbuch? - Rush - 08.08.2010

Nochmal so eine geniale Coming of Age Geschichte wie Die Leiche.

Re: Wunschbuch? - Donna Trenton - 18.08.2010

Ich würde mir ein Buch wie Friedhof der Kuscheltiere wünschen. Es müsste gar nicht unbedingt Ähnlichkeiten von der Handlung oder den Charakteren her haben, sondern einfach nur diese düstere, unheimliche Atmosphäre. Ja, das wär's.

Re: Wunschbuch? - DerSebomat - 21.05.2014

Nachdem ja nun quasi "Shining 2" rauskam, und das obwohl King immer behauptete keine Fortsetzungen schreiben zu wollen, wünsch ich mir hauptsächlich dieses Buch:
It Returns
Warum nicht Pennywise 27 Jahre später erneut Derry in Angst und Schrecken versetzen lassen?

Re: Wunschbuch? - Retrogame Fan - 23.05.2014

Ne, bitte kein ES 2. Ein Buch ist doch ausreichend.

Re: Wunschbuch? - DerSebomat - 23.05.2014

Generell geb ich dir recht. Aber ich denke, dass King mit Pennywise den wohl charismatischsten und zugleich unheimlichsten aller seiner Charaktere erfunden hat. Außerdem steckt in der Story noch enormes Potential, meiner Meinung nach. So ist die Grundidee - "es" nimmt die Gestalt unserer tiefsten Ängste an - genial und gleichzeitig noch sehr ausbau- und erweiterbar. Ich würde mich auf jeden Fall über ein Wiedersehen mit dem Clown tierisch freuen.

Re: Wunschbuch? - Walter_Brennan - 23.05.2014

Weil z.Z. ~Das Spiel~ durch die geplante Verfilmung wieder Aktualität gewinnt, fände ich einen Roman nicht schlecht, der
den ~Space Cowboy~ als Hauptcharakter sieht.
Seine Geschichte - Kindheit, Entwicklung zu dem was er ist. Könnte eine ziemlich verstörende Story werden. (vielleicht mit Jessie B. als Episode) Grrr

zu ~ES~
DerSebomat schrieb:Aber ich denke, dass King mit Pennywise den wohl charismatischsten und zugleich unheimlichsten aller seiner Charaktere erfunden hat.
Sehe ich ähnlich wie Retrogame Fan
Wenn man Pennywise wieder auftauchen lassen würde, danke ich, dass er vielmehr von diesem Charisma verlieren könnte.
Aus dem Verborgenen strahlt er iwie mehr Bedrohung aus...

W_B

Re: Wunschbuch? - DerSebomat - 23.05.2014

Wer war der Space Cowboy denn gleich nochmal?

Re: Wunschbuch? - Tiberius - 24.05.2014

@DerSebomat:

http://wiki.stephen-king.de/index.php/R ... ew_Joubert

Re: Wunschbuch? - Kurt Barlow - 24.05.2014

Bloß kein It Returns... Auch wenn Pennywise sicher eine stimmungsvolle Figur im King-Universum ist, wie soll denn ein zweiter Teil aussehen? ES kehrt zurück und sucht Derry erneut heim. Ende. King hat mit dem Original ein wirkliches Meisterwerk geschaffen, das schafft er kein zweites Mal (und aus meiner persönlichen Sicht macht er sich nicht sonderlich gut bei Sequels, Doctor Sleep war dann doch eher King auf Handbremse)

Schön fände ich in absehbarer Zeit mal wieder einen Kurzgeschichten-Band. Müsste ja bald mal wieder soweit sein, nach Kings Zeitrechnung von ca. sieben Jahren zwischen den Bänden.

Re: Wunschbuch? - Retrogame Fan - 24.05.2014

Und jedes 2. Jahrzehnt ein Novellen-Band oder wie jetzt? Tongue

Re: Wunschbuch? - bigben - 22.06.2014

Kurt Barlow schrieb:Schön fände ich in absehbarer Zeit mal wieder einen Kurzgeschichten-Band. Müsste ja bald mal wieder soweit sein, nach Kings Zeitrechnung von ca. sieben Jahren zwischen den Bänden.
Genau. Das steht auch auf meiner Liste ganz oben. Hab letztens irgendwo auch gelesen, dass da was kommt...
King könnte in einer neuen Sammlung bereits als ebook veröffentlichte kg aufnehmen. z.B. UR würde ich mir wünschen.

Retrogame Fan schrieb:Und jedes 2. Jahrzehnt ein Novellen-Band oder wie jetzt? Tongue
Eher jedes jahrzehnt... das würde mir auch gut gefallen. Smile

Außerdem würde ich mir eine art umfangreiche Biografie von King über King wünschen. Das Leben und das Schreiben und Danse Macabre haben mir sehr gut gefallen. Davon gerne mehr!Er könnte was zu seinen Büchern, deren Verfilmungen , seiner Familie , unveröffentlichtes Material und und und schreiben. Halt etwas persönliches.

Ein weiteres Bachman-Buch eventuell.

Zu Es: mir würde es schon gefallen, nochmal was von Pennywise zu hören.
Muss ja kein 1200-seiten Roman werden. Mir würde eine unheimliche Kg oder Novelle reichen

Re: Wunschbuch? - bigben - 23.06.2014

Wenn ich so überlege, wird meine Wunschliste immer länger Smile auch wenn davon vieles unrealistisch ist.
Aber wir reden ja über unsere wunschbücher:
Dazu gehört eine deutsche veröffentlichung von The Plant auch wenn King die Geschichte 06 als fehlschlag für beendet erklärt hat.
Dann würde ich mir auch eine Übersetzung von Guns (King's Aufsatz zum Waffenwahn der USA) wünschen. Guns könnte King in einer neuen KG-Sammlung integrieren und so seiner Meinung eine neue Plattform zu geben.
Ausserdem würden mich seine kg aus People, Places and Things , die King im Alter von 13jahren geschrieben hat, sehr interessieren. Diese Geschichten würden aber besser , als frühwerke,zu meiner wunsch-Biographie passen. Smile
Eine weitere unheimliche geschichte aus dem "Club", den wir aus Atemtechnik und Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte kennen, würde ich mir auch noch wünschen.
Lol vieles wird wohl immer Wunschdenken bleiben.... Lol

Re: Wunschbuch? - AQ2 - 23.06.2014

Also Wunschbuch hm. Ich würde auch sagen die KG die es nur als E-book so zu lesen gibt in einen Band. Dann wie @bigben erwähnt hat den Aufsatz "Gun" von King der würde mich sehr interessieren, wenn man den übersetzen könnte und in gedruckter Form lesen könnte. Ich würde auch gerne vom Film "Schlafwandler" wo King glaube ich das Drehbuch geschrieben hat mit ein Buch wünschen. Denn die Geschichte finde ich klasse.