![]() |
19 - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: 19 (/showthread.php?tid=883) |
- tuace - 30.06.2004 Bin beim Lesen von "tot" auf folgendes gestoßen: Jakes Lehrerin vermutet in ihrer dramatischen Analyse seiner Abschlussarbeit, dass (Zitat ![]() Wenn man nun das R durch Roland ersetzt, ergibt das ganze insgesamt... 19 Buchstaben. Aber als "tot" erschien, hat die Zahl doch noch keine Rolle gespielt, oder :?: Ist das jetzt einfach nur Zufall? Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass in "Wolfsmond" die ganzen Namen durch einen zusätzlichen Buchstaben zwischen Vor- und Nachnamen 19 Buchstaben bekommen... Also so langsam kommt mir der Verdacht, dass Kings Autounfall nur fingiert war, um DT weiterzuschreiben... :roll: - Glue Boy - 02.07.2004 Und noch was: "Childe Roland To The Dark Tower Came" entstand 1855. Und was ist die Quersumme von 1855 ? 8) - sunster - 02.07.2004 genial!! ![]() - Der Barney - 02.07.2004 Glue Boy schrieb:Und was ist die Quersumme von 1855 ? 8) Die Quersumme ist 1 (in Worten: eins) Alle Zahlen, die größer als 9 sind, lassen sich durch die Quersummenbildung auf eine der Grundzahlen reduzieren. Das Verfahren der Quersummenbildung ist seit altersher überliefert, und wir kennen es heute als theosophische Reduktion, bei der man die Summe aller Zahlen bis zu der betreffenden Grundzahl bildet. Wollte ich nur mal so anmerken, nicht allzu ernst nehmen ![]() - Glue Boy - 02.07.2004 Ja, und die Quersumme von 19 ist auch 1. - Der Barney - 02.07.2004 ... eben ... ![]() - Glue Boy - 06.07.2004 Hab's schon in den WTC-Thread geschrieben, gehört hier aber auch hin: An Bord der Terrormaschinen vom 11.9.2001 waren 19 Terroristen - (Spoiler Susannah: ) - Linoge - 09.07.2004 Spoiler Susannah: Vielleicht scheint es überlesen worden zu sein, aber King hatte ja schon einmal eine Begnung mit dem Ka-Tet gehabt, und zwar mit Cutberth/Eddie. King war 7 Jahre alt, als Cutberth/Eddie ihn in der Scheune aufgesucht hat, King ist 1947 geboren. Dann rechnen wir doch mal... 1947 +7 = 1954 = 1 + 9 + 5 + 4= Naaaa? ![]() - Twinner - 18.07.2004 Mann oh Mann anscheinend ist wirklich alles 19 ![]() Am 19.6 war sein Unfall? Wenn ich vom Tag den Monat subtrahiere, dann weis ich, wer den Unfall initiiert hat :hammer rund und schwarz - Mukky - 18.07.2004 ich seh das so als einen kreislauf die 1 und die 9 bilden den anfang und das ende und im kreislauf sind anfang und ende meist dasselbe... also könnte man die 19 als ein kreislauf bezeichnen der sich immer wiederholt (deshalb soviele zusammenhänge mit der zahl) es bildet quasie eine art konstrucktionszahl auf die sich alles aufbaut... einige werden sagen "hä vor der eins kommt doch noch die null" Aber die bildet das zentrum und ist somit in meiner interpretation nichtig und doch alles... quasie der ursprung... mfg.Mukky - fisherman - 28.07.2004 ähm, ALAIN,CUTHBERT und ROLAND=19!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() - Twinner - 29.07.2004 Calla - Cullum - Callahan ---> ebenfalls 19. da gibts ne Unmenge von Beispielen... - allgood - 29.07.2004 nur so nebenbei: :roll: spüler glas: es gab anfangs noch 19 funktionierende bohrtürme in dem ölfeld in hambry. - fisherman - 30.07.2004 des is ja wie des 23-syndrom! - tuace - 30.07.2004 weiss nicht, ob das schon mal gepostet wurde - mir kommt der gedanke so im nachhinein irgendwie klar und logisch vor - aber (Spoiler Susannah/Wolfsmond) ??? |