![]() |
Welchen Beruf übt ihr aus? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Welchen Beruf übt ihr aus? (/showthread.php?tid=810) |
- Travelling Jack - 09.07.2004 In welcher Branche bist Du tätig? Travelling Jack - Beverly-Marsh - 09.07.2004 Baubranche ![]() - Twinner - 24.07.2004 hm, also ich bin gelernter Kfz-Mechaniker, der seit Jahren am Blech der Autos beult. Der Weg dorthin ist eigentlich fast schon ne Novelle wert. Da waren unter anderem eine Beschäftigung auf dem Bau, ein Studium zum Grundschullehrer und eine Tätigkeit im Versicherungswesen..... ...fragt jetzt bloß nich nach dem Alter ![]() "Man ißt was man ist." (oder ß andersrum? wer weis das schon ![]() - torsten - 24.07.2004 Ich bin gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und verdiene mir meine Brötchen bei einem mittelgroßen Baustoffhändler. Verkaufe also wirklich alles, was mit Bauen zu tun hat - vom Porotonstein bis hin zur Wärmedämmung, wobei mein Schwerpunkt hauptsächlich bei den Bodenbelägen im Freien liegt, also Pflaster, Klinker, Platten usw. Das mache ich dann auch am Liebsten - und ich finde es jedesmal toll, an einem Haus oder Hof vorbeizufahren, der mit ein paar hundert Quadratmetern meiner "Arbeit" bzw. "Beratung" verschönert worden ist. So langsam aber sicher gestalte ich die Vorderpfalz bodentechnisch nach meinen Vorstellungen *grins* ![]() - Blaine_derMono - 24.07.2004 Hab mal Schüler angeklickt, obwohl ich eigentlich noch ein paar Wochen Arbeitslos bin. Endlich ab 19 August gehts los mit Abi auf ner Erwachsenenschule ![]() - Curly - 02.08.2004 Bin in der Buchhaltung von nem Sanitär-/Heizungsgroßhandel und mache jetzt nebenbei am Samstag ne Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin. Der ganze Mist dauert noch volle 3 Jahre. Manchmal frage ich mich schon, was ich mir dabei nur gedacht habe LG Curly - Sandy - 04.08.2004 Ich bin Bankkauffrau und arbeite als Kassiererin in einer mittelgroßen Filiale! Wenns nach mir ginge, nicht mehr lange... ich möchte mich gerne in Richtung Sprachen weiterbilden (Fernstudium), habe aber noch keine konkreten Pläne! - skasperl - 04.08.2004 bin student, der nebenbei einige 'geschäfte am laufen' hat. arbeite derzeit als 'thekenkraft' beim weltberühmten und wunderbarguten und unübertrefflichen fisch'restaurant' nordsee!!! ausserdem immer wieder kleinere tätigkeiten als shirt&shit-verkäufer bei konzerten und ähnlichen veranstaltungen, veranstalter derselbigen, ... was sich halt so anbietet! das war's derzeit. -skasperl - Alea - 12.10.2004 Bin Ergotherapeutin und arbeitslos .Leider gibt es kaum Stellen und mit Ergos kann man mitlerweile die Straßen pflastern..... ![]() - Levia - 14.10.2004 also, ich bin studentin und arbeite in einer casting agentur und einer zuschauerkoordinationsagentur... - Leech - 01.11.2004 K12 - auf dem Weg zum Abi! ![]() Aber das wird noch hart... 8) - gandalf - 15.11.2004 Ich bin Maschinenbau-Ingenieur und arbeite für eine stahlverarbeitende Firma (technischer Einkäufer) ...und zu Hause bin ich Hobbyschriftsteller und Sai-King-Fan natürlich - Pennywize_666 - 27.11.2004 Ich bin Kfz-Mechaniker-Meister und arbeite seit nunmehr 5 Jahren bei dem größten Omnibushersteller Europas in meiner Region (UL/NU). Und macht meistens sogar Spaß ![]() - Dancing Turtle - 27.11.2004 Als Azubi bin ich wohl ganz eindeutig Sonstiges.... - Wendy - 07.12.2004 naja ich habe schüler/student angekreuzt da es ja net azubi gibt und ich auch nur ne schulischeausbildung als kinderpflegerin mache hab gerade im september angefangen ![]() |