![]() |
Komödien - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Komödien (/showthread.php?tid=741) |
Bad Santa - alacienputa - 24.11.2004 Ich habe diesen super geilen Film mit Billy Bob Thronton letzte Woche Samstag gesehen und ich kann jedem nur empfehlen ihn zu gucken! Letztes jahr war tatsächlich liebe der ultimative Weihnachtsfilm, aber dieses Jahr ist es defintiv Bad Santa. er ist von der Sprache her leider ein wenig entschärft. Aber ich habe mal seit längerm im kino wieder richtig laut gelacht! GUCKEN!!! - Maik - 26.11.2004 Schließ ich mich voll und ganz Ala an. Einsame Spitze dieser Film....und was auch noch schön ist dort sieht man John Ritter nocheinmal. Ist seine letzte Rolle gewesen, aber spielen tut er echt toll. Unbedingt anschauen :mrgreen: - guy incognito - 29.11.2004 Ich fands vor allem toll, dass der film auf ein hollywood-ende verzichtet. So ab der mitte des films wo er den dicken jungen kennenlernt, hab ich schon gedacht "aha jetzt erkennt er die WAHRE bedeutung von weihnachten und lebt glücklich bis ans lebensende..." Aber gottseidank kommts doch noch anders. Auf jeden fall nach langer zeit (sei DAWN2004) mal wieder ein erstklassiger film im kino!! - AQ2 - 30.12.2004 Habe den Film gestern auch gesehen, und muss sagen er war nicht schlecht. Nur das Orginal fand ich bischen besser. Aber trotz allem recht gelungen. Nur mehr Witz hätte sein müssen, und nicht so viel Geschwollenes Gerede. Tom Hanks hat seine Rolle aber klasse gemacht finde ich. bis bald ![]() Chasing Amy - aus, vorbei, nie wieder - Milos - 22.01.2005 Chasing Amy ![]() Genre: Liebeskomödoe FSK: ab 16 Jahren Darsteller: Ben Affleck, Joey Lauren Adams, Jason Lee, Dwight Ewell, Jason Mewes, Kevin Smith, Matt Damon Regie: Kevin Smith ![]() In der Mitte liegt ein 10-Dollarschein. In der östlichen Ecke steht eine Hardcorelesbe, in der westlichen eine männerliebende Lesbe, in der südlichen der Weihnachtsmann und in der nördlichen der Osterhase. Wer kriegt den Schein? Na klar, die Hardcorelesbe. Und wieso? Abwarten, denn der Film "Chasing Amy" hat die Antwort. Vor allem beweist er, daß man(n) sie immer straight kriegt, wenn man nur will. Story: Holden und Banky sind seit Kindesbeinen an die besten Freunde. Sie arbeiten zusammen an einer Comicserie und leben zusammen in ihrer WG. Eigentlich sind sie mit ihrem Leben zufrieden, das aus Arbeit und dem Sehen von „Degrassy High" besteht, bis sich Holden in Alyssa, auch eine Comiczeichnerin, verliebt. Doch da gibt es ein Problem: Alyssa mag ihn zwar, aber nur als Freund, denn sie ist lesbisch. Ihre Freundschaft wächst, doch irgendwann möchte Holden mehr und auch Alyssa steht einer Beziehung plötzlich nicht mehr abgeneigt gegenüber. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht ein eifersüchtiger Banky wäre und die Tatsache, daß Holden nicht mit Alyssas bewegter sexueller Vergangenheit umgehen kann. Alles in einem eine sehr abgedrehte Liebesgeschichte mit einem wirklich unerwartetem Ende. Die Liebeskomödie bietet ganz viel strengen Humor und witzige Dialoge über Lesben, Sex, Gott und solche "alltäglichen" Dinge. Jay und Silent Bob sind hier drinnen und wenn die mal hier sind will man nicht weg. Genau so war es auch bei Clerks. So war es bei Jay und Silent Bob schlagen zurück und bei Dogma und so wird es auch bei The Passion Of The Clerks werden, der bald in die Kinos kommt. Hier mal 'ne Liste: -Clerks - Die Ladenhüter (1994) -Mall Rats (1995) -Chasing Amy (1997) -Dogma (1999) -Jay & Silent Bob schlagen zurück (2001) -Judge Not: In Defense of Dogma (Doku) (2001) -The Passion of the Clerks (Im Kino) (2005/06) Noch was: Die DVD zu Chasing Amy ist in Deutschland noch nicht erschienen. In der Schweiz giebt es die schon. - Lillith - 30.01.2005 also ich muss ehrlich sagen das ich mir den Film besser vorgestellt hatte...also ich will jetz nich sagen das er schlecht war, aber ich konnte jetz nich wirklich lachen, das waren immer mehr so vereinzelte Schmunzel-Effekte ^^Auch wenn Tom Hanks die Rolle wieklich gut gescpielt hat, hat mir irgendwas gefehlt... naja ^^ - torsten - 31.05.2005 Ich öffne diesen Thread wieder, um eine weitere geniale Komödie zu nennen - A Night at the Roxbury. Der Film ist zwar schon ein wenig älter, aber nichts desto trotz ziemlich lustig, wie ich finde. Im Mittelpunkt stehen die beiden Extrem-Clubber Steve und Doug Butabi, die sich nichts sehnlicher wünschen, als in den Club ihrer Träume zu kommen - das namensgebende Roxbury. Dabei treffen sie u.a. auf verrückte Clubbesitzer, riesige Türsteher und männerjagende Frauen, um nur einige zu nennen. Der Film ist wirklich klasse und Will Ferrell und Chris Kattan spielen die beiden liebenswürdig-blöden Chaoten perfekt, was außerdem durch die perfekten Tanzschritte (können für Verletzungen sorgen), das "elegante" Kopfwippen (kann schon mal für Scherben sorgen) und die Miami-Vice-ähnlichen Klamotten ergänzt wird. Als der Film nachmittags auf Pro 7 lief, hab ich Tränen gelacht und mir den Film umgehend auf DVD besorgt. - Holger - 01.06.2005 Meine Lieblingskomödie ist ganz klar "Geschenkt ist noch zu teuer" mit Tom Hanks. Dabei hatte ich echte Lachkrämpfe. Vor allem, als Hanks mit Eimern Wasser in die Badewanne geschüttet hat und das ganze Teil dann durch den Fußboden gekracht ist. - AQ2 - 01.06.2005 @Holger stimmt das ist echt ne tolle Szene. Vor allem ist das Orginal gelassen worden der Lacher und so denke ich mal. Ich kringle mich auch immer wieder da. bis bald ![]() - susa - 03.06.2005 Die Wutprobe- Jack Nicholson läuft mal wieder zu Höchstleistungen auf..Adam Sandler ist und bleibt zwar Adam Sandler, aber seine kaum bis gar nicht vorhandene Mimik bildet hier nen schönen Gegenpol zu Nicholson Gesichtsverenkungen und ja, man glaubt es kaum, aber die beiden sind wirklich ein geniales Duo. I feel pretty, so pretty and pretty.. :mrgreen: - Goldjunge - 03.06.2005 Steve Martin in der Mann mit den zwei Gehirnen. Monty Python's der Sinn des Lebens - Miss P. - 04.06.2005 Wah, "der Mann mit den zwei Gehirnen"! Ich beöle mich heute noch! "Es heißt: Doktor Hfuhruhurr." *tränchenwisch* Und da war ja noch Doktor Nötigenfalls... Hach, ich erinnere mich wieder! Die Polizeikontrolle ist ebenfalls ein Klassiker. :mrgreen: Mit der grandiosen Kathleen Turner! (Übrigens eine meiner ganz großen Kindheitsheldinnen! Sie kommt noch vor She-Ra ![]() - aubrey - 04.06.2005 hm..ich glaube, meine lieblingskomödie ist "Meine teuflischen Nachbarn" mit tom hanks. ich hab den film bestimmt schon 10 mal gesehen und jetzt endlich auch auf DVD. ![]() der film ist so genial gemacht, dass ich auch beim 11. mal gucken mich noch schief lachen werde. "Sardiiiiiiiiine?" *kicher* :mrgreen: bei den "neueren" komödien hat es mir "Bridget Jones" angetan. einfach göttlich und in so vielen situationen erkennt man sich selbst wieder. :oops: auch die bücher sind klasse. - Popsy - 26.06.2005 Geschenkt ist noch zu teuer mit Tom Hanks. Bei der Szene mit der Badewanne lache ich jedesmal Tränen. ![]() Mr & Mrs Smith - Wishmaster - 14.07.2005 Also fand en Film ganz ok er hatte richtige Highlights, allerdings war er auch streckenweise etwas langweilig. Die Story ist ein bissel platt wie ich finde und sehr durchschaubar. Vorallem der Anfang hat mir gar nicht gefallen. Die Gespräche beim Psychiater warens chon ganz toll. Aber es dauert eine Weile bis der Film in Schwung kommt. Die Action Kampf und Verfolgungsszenen sind echtklasse udn die Chemie zwischen Brad und Angelina stimmt total. Vorallem Brad Pitt hat mir richtig gut in dem Film gefallen, die Grimmassen die er als gemacht hat und die Sprüche waren echt super. Aber auch Angelina mit ihren schwarzen Stiefeln war mal wieder richtig geil :mrgreen: Den Schluß fand ich auch etwas seltsam, aber das Abschlußgespräch beim Psychiater war echt cool. Klasse Schauspieler und gute Action mit teilweise Durststrecken. Sollte man aber schon gesehen haben |