![]() |
Das beste Bachman-Buch - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Das beste Bachman-Buch (/showthread.php?tid=668) |
Re: Das beste Bachman-Buch - Emanuel - 13.10.2013 Für mich ist Qual das beste Buch. Hat mich einfach nur mitgersissen ![]() Re: Das beste Bachman-Buch - Retrogame Fan - 28.03.2014 ich kenn bisher nur Amok und Menschenjagd. Aktuell: Eindeutig AMOK! ![]() PS: In der Liste fehlt QUAL. Re: Das beste Bachman-Buch - Roland of Gilead - 31.03.2014 Retrogame Fan schrieb:PS: In der Liste fehlt QUAL. Zum Zeitpunkt des ersten Beitrags war es auf dem aktuellen Stand ![]() Leider kann man bei den Abstimmungen keine neuen Auswahlmöglichkeiten hinzufügen. Re: Das beste Bachman-Buch - Walter_Brennan - 09.05.2014 Ich habe eigentlich zwei Favoriten ~Todesmarsch~ & ~Sprengstoff~ Und weil ich ein Freund der Underdogs bin, habe ich für ~Sprengstoff~ gestimmt. ![]() Zu ~Todesmarsch~ braucht man eigentlich nicht viel zu sagen. Sicher in der Gesamtheit das beste der Bachman-Bücher. Aber irgendwas hat mich doch gestört. Aber ~Sprengstoff~ hat mich voll erwischt. Es wirkt z.T. sicher etwas hölzern erzählt, aber das stört mich ausnahmsweise hier nicht, weil ich Barton einfach zu sehr mag. Der Kerl tut mir echt leid. Das er so reagiert, liegt m.E. daran, dass KEINER zu ihm steht und ihn verstehen will, was ihm sowohl Arbeit und sein Heim bedeuten. Nicht mal seine Frau. Die anderen sehen die nötigen, anstehenden Veränderungen eher pragmatisch, während er mit soviel Herzblut daran hängt. Für mich einer der tragischsten Charaktere von King/Bachman. W_B Re: Das beste Bachman-Buch - bigben - 05.06.2014 Bis jetzt hab ich nur Qual und Todesmarsch gelesen. Beide genial! Bin mal auf die anderen gespannt. Lg Re: Das beste Bachman-Buch - DerryGarraty90 - 09.10.2014 Ganz klar Todesmarsch. Die Idee das 100 Jugendliche einen Marathonlauf absolvieren soll, dass von korrupten Militär veranstaltet wird, und dabei am Ende nur 1 Überleben wird und 1 Wunsch frei hat. Die Geschichte um Garraty der sich mit den meisten anfreundet und erleben muss wie sie auf unterschiedlichste Art und Weise sterben ... als ich das las war ich regelrecht SÜCHTIG es zu Ende zu lesen. Besonders das Ende ... es hat mich Tagelang beschäftig ... Warum das tat ... sogar 1 Jahr nach dem ich den Roman gelesen habe immer noch sehr Prägend in meinen Gedanken. Ein toller Roman und eine Verfilmung wert, da es ein Low Budget Projekt ist, wenn man sich an den Roman hält. Wer Todesmarsch als King Fan noch nicht gelesen hat, hat was verpasst! Re: Das beste Bachman-Buch - bigben - 13.04.2015 bigben schrieb:Bis jetzt hab ich nur Qual und Todesmarsch gelesen. Beide genial! Bin mal auf die anderen gespannt. LgJetzt kann ich mitreden ![]() Und eigentlich sind die beiden oben genannten Titel schon meine Lieblinge: QUAL und TODESMARSCH belegen bei mir Platz rins! Re: Das beste Bachman-Buch - Ponyboy - 14.06.2016 Zitat:The Running Man (Menschenjagd)viewtopic.php?p=277818#p277818 |