Das deutsche Stephen King Forum
ruhige Musik (Balladen, Accoustic, Beruhigungsmusik etc.) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: ruhige Musik (Balladen, Accoustic, Beruhigungsmusik etc.) (/showthread.php?tid=597)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- White Claudia - 04.12.2003

Das Lied, was mich jedesmal mit einer wirklich tiefen, schmerzenden Traurigkeit erfüllt ist

"I Guess I'll Never Know" von - Aufgepasst! - Clawfinger.

Dieses Lied ist so furchtbar traurig, dass es schon nicht mehr schön ist, sondern nur noch weh tut. Für mich eines der traurigsten Lieder, die ich kenne, und somit eindeutig eine grandiose Ballade.

- Zuckeronkel - 05.12.2003

Oh mein Gott, es giebt HAUFENWEISE gute Balladen. Aber wenn ich eine wählen müsste die mich seit frühester Jugend begleitet und auch viel mit mir zu tun hat, dann wäre es :

HOWARD JONES - HIDE & SEEK

Ist immernoch der Gänsehaut - Song schlechthin für mich.

Zuck. Cry

- Ginny-Rose_Carter - 05.12.2003

Momentan mein Balladen-Favorit: "For your eyes only" (Sheena Easton) - bringt mich glatt zum Heulen.

- Marlies - 05.12.2003

Die Jahrhundert-Ballade ist für mich persönlich ... (bitte nicht schlagen, weil ich sie schon wieder erwähne :mrgreenSmile ... Child Killers von den Delgados. Auch nach dem 327. Mal Hören immer noch für eine zentimeterdicke Gänsehaut gut.

- Friend567 - 05.12.2003

Hmmm...tja, meine Lieblingsballade ist wohl "Here With Me" von Dido oder "Lamb Of God" von Manson, wobei ich "Quietly" von den Guano Apes nach wie vor auch noch sehr schön find...(wie schon am Anfang des Threads geschrieben)

- Esprit - 05.12.2003

Meine absolute Lieblingsballade ist aus den 90ern:

"Nothing compares to you" in der Shinnead O`Connor -Version (nicht Prince!)

zum Heulen schöööön! Cry

- aubrey - 05.12.2003

zur zeit find ich seals love's divine wunderschön Confusedweet

- MisterQ - 06.12.2003

Wie wärs damit:
Joe - no one else comey close
Usher - U got it bad
Eric Clapton - more than words
boyz2men - end of the roads

Das sind zwar mit Sicherheit nicht die besten und mitreißendsten Balladen des Jahrhunderts, aber von denen die mir so spontan einfallen die besten.
'Q'

P.S.: Nachdem ich diesen Thread mal angelesen habe muss ich unbedingt Esprit zustimmen, die mit Nothing compares to you natürlich auch voll ins Schwarze getroffen hat.

Edit: Nach nochmaligem nachdenken ist mein absoluter Favorit
Bonnie Tyler - Total Eclipse of the heart (gott ist das traurig!!! Cry )

- Aenema - 06.12.2003

Counting Crows - Colorblind

wer bei dem Song keine Pipi in den Augen hat ist nicht normal... Cry

- Friend567 - 07.12.2003

Ich weiß nicht, warum ich gerade DIESEN Song andauernd unterschlage, aber noch über alle anderen von mir genannten Balladen stelle ich "Stole" von Kelly Rowland..einfach ein Genuß...

- jeremy - 07.12.2003

Eric Clapton - more than words

nah dran aber nicht korrekt ! Du meinst Extreme - More than words
oder du meinst Eric Clapton - Tears in Heaven
oder u.U Eric Clapton - Wonderful tonight

- jeremy - 07.12.2003

Hab nochmal den Thread durchforscht und meine persönlichen Favoriten sind

Always - Bon Jovi
Loui B. Armstrong - Wonderful World
November Rain" von Guns'N'Roses
One - U2
Scorpions - Wind of Change
frankie goes to hollywood - the power of love
Father and Son - Cat Stevens
I will always love you - Witney Houston
Bridge over troubled Water - Simon&Garfunkel
queen - too much love will kill you
Walkin in Memphis - Marc Cohn
Imagine - John Lennon
Yesterday - den Beatles
Nothing compares to you - Shinnead O`Connor

Viele Songs kenn ich nicht und hab sie deswegen nich in meine persönliche Liste aufgenommen (z.B. Words) anderen wie z.B. Quietly von den Guano Apes oder How you remind me - Nickelback sprech ich die Qualitäten einer Jahrhundertballade ab. Das sind zweifellos gute und schöne Songs aber an ein "Imagine", "Wonderful World" oder "Nothing else matters" etc. kommen sie niemals ran!!

- Martin65 - 07.12.2003

genau Jeremy,

wenn man die Überschrift genau nimmt, kann man die Hälfte der Lieder streichen, weil sie persönliche Lieblinge sind der Schreiber der Großteil der Hörer diese aber nicht kennt. Und das gehört zu einer Jahrhundertballade nun mal dazu. Das viele sie kennen.

- Friend567 - 07.12.2003

Naja, es bringt doch auch nicht viel wenn hier nur die gleichen alten Songs drinstehen, denn ich z.B. finde die Balladen (die scheinbar DIE Balladen schlechthin sein sollen) Nothing Else Matters oder Stairway To Heaven einfach nur langweilig...genau deswegen schreib ich hier meine persönlichen Favoriten rein, da mir der Thread sonst nicht soviel nützen würde! :o Und niemand weiß, welche Songs später als Jahrhundertballaden gewertet werden...

- Martin65 - 07.12.2003

geht es um die Balladen von jetzt oder später??? Smile

bei jetzt, darfst du deine unbekannten Lieder nicht nennen

für zukünftige könnten sie in Frage kommen, das werden ja aber erst in vielen Jahren wissen