![]() |
Secret Window - Das geheime Fenster - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Secret Window - Das geheime Fenster (/showthread.php?tid=538) |
- das Teufelchen - 03.05.2004 @Jeremy SPOILER Es hieß genauer: "Wollen sie etwa Pirat spielen?" SPOILER ENDE Ich fand den Film gut. Dass Depp die Hauptrolle gespielt aht, hat wohl einiges Rausgerissen. Und obwohl ich die Geschichte selbst noch nciht kannte (selbst noch nciht mal wusste worums überhaupt ging) hatte ich manchmal so komische Vorahnungen..... SPOILER z.B. anfangs dachte ich, dass er seine Frau bereits umgebracht und hinter dem Haus vergraben hat, weil ich dachte, darum hat er die Geschichte erst geschrieben. (Wurde mir aber schnell kalr, dass es nicht so war und ich dachte mir, das passt irgendwie nicht, die sollte doch tot sein!) als seine (Ex)Frau zum schluss rausfahren will um die Scheidungspapiere von ihm unterschreiben zu lassen und sie sagt, dass sie bis spätestens sieben (oder so) zurück ist, dachte ich mir: Das glaub ICH nicht...... SPOILER ENDE HABS schon GESEHEN! - Larrine - 05.05.2004 Tja, ich war am Montag im geheimen Fenster, und es ist echt so, wie angekündigt: eine eher solide Verfilmung, die durch Mr Depp erst interessant wird. aber er hats richtig gut gemacht - es war spannend, obwohl ich wusste, wies ausgeht... obwohl... der Schluss war galub ich etwas anderes als im Buch, oder? - Gwenhwyfar - 05.05.2004 Mhm...sagen wir mal so, würde Johnny Depp in dem Film nicht mitspielen, wer weiß, ob ich ihn mir angesehen hätte. ![]() Depp - wie eigentlich immer - war Klasse, ansonsten fand ich den Film doch ziemlich langweilig. ![]() Und das Ende halte ich für vermasselt, total. *seufz* Ist von King bedeutend besser und der Geschichte angemessen. Außerdem gab es viele - für mich - unstimmige Kleinigkeiten; John Turturros Synchronstimme nervte z.B. Meiner Meinung nach war sie sehr unpassend gewählt. Wie Zuckeronkel schons agte - ein mittelmäßiger (fast richtig schlechter ![]() *lach* Ich saß zum ersten Mal in einem Film, bei dem jemand offensichtlich einschlief. :mrgreen: Er schnarchte so laut, daß es reihenweise zu hören war. Die gesamte letzte Stunde des Films. Einmal wurde der Schnarcher von seinem Sitznachbarn geweckt, gerade als es etwas spannender wurde - baldige Exfrau kommt bei Depps Hütte an - . der Kerl sah kurz hin und meinte ziemlich laut "Ich schlaf weiter." *brüll* - Lisa - 05.05.2004 ich fand den Film mega geil!! mit Johnny Depp... ![]() das ende im film fand ich eigentlich sogar besser als im buch! SPOILER Da sterben zwar mehr leute und das "Böse" siegt ja sozusagen, aber ich fands im buch viel trauriger! SPOILER ENDE ich empfehl den film jedenfalls weiter!! :mrgreen: - Esprit - 06.05.2004 ich seh mir den Film nicht im Kino an,das Buch find ich zwar gar nicht übel,(les es grad zum 2.mal),aber als Film? - Igor - 07.05.2004 Ich hab mir den Film angesehen, und muss sagen: WOW. Der hat mir wirklich gut gefallen und obwohl ich die Geschichte kannte, war ich trotzdem angespannt. Wirklich ein sehr guter Film, den ich jedem empfehlen werde. *SHOOT HER" ![]() ![]() - Milos - 07.05.2004 Also ich habe das Buch nicht gelesen, aber der Film hat mir ganz gut gefallen... Ich hab ihn im Ausland 2 Wochen, vor dem DE/CH Kinostart gesehen... HeHe Johnny Depp ist schon ein ganzer Kerl... - aubrey - 08.05.2004 hab den film gestern gesehen und fand ihn gut. nicht herausragend, aber gut. kann man sich gut ansehen. zwar stellenweise etwas langatmig, aber dafür auch schöne lustige szenen drin. johnny depp macht doch eine ganze menge wieder wett. ohne ihn wär der film sicher nicht mal halb so gut. - assoonaspossible - 11.05.2004 Mooorgen :-P Habe mir den Film auch angesehen. Das Buch hab ich vor ca. 5 Jahren gelesen - und konnte mich nicht mehr erinnern ![]() Ich finde der Film war recht gut, Jonny Depp natürlich der Hammer ![]() Ich will das Buch nicht nochmal lesen, mich würde aber interessieren ob das Ende im Film gleich mit den Buch war :?: Könnte mir das wär beantworten? Und wenn es NICHT gleich war - was für ein Unterschied war? Wäre toll ![]() - Dunkle_Hexe - 11.05.2004 Ich hab den Film leider noch net gesehen und auch das Buch ist mir unbekannt. Aber ich denke,ich werde mir den Film erst ansehen,wenn er auf DVD zu haben ist. War in letzter Zeit viel zu oft im Kino *gg* - skasperl - 11.05.2004 also ich geh den film in 30 minuten, ich hoffe er wird eingermassen gut! aber wenn ich die bisherigen rezensionen so les, werd ich wohl nicht enttäuscht! was ich etwas komisch finde ist, dass das buch bisher nur als 'langoliers' bekannt war (zumindest seit rtl den film als doppelfolge gezeigt hat) und jetzt als 'das geheime fenster' (zumindest gibt's eine heyne-ausgabe mit demselben inhalt, die so heisst! werd morgen berichten! schön wieder hier zu sein! -skasperl - skasperl - 11.05.2004 so - wieder zurück aus dem kino. muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen (im gegensatz zu duddits). das ende war nett, jedoch ziehe ich das originalende vor. die schauspieler tragen sehr viel zu meinem urteil bei - johnny depp als ständig verschlafener(?), braver ex-ehemann und john turturro als netter provinzbauer! sehr gute besetzung, guter film! ende (nicht ganz so) gut, alles gut! -john shooter - skasperl - 11.05.2004 skasperl schrieb:...johnny depp als ständig verschlafener(?), braver ex-ehemann und john turturro als gemeiner, hinterhältiger lurch! sehr gute besetzung, guter film! wer hat da an meinem artikel herumgeschrieben? ich fand mein ende besser... ![]() - das Teufelchen - 12.05.2004 kann mal jemand für die die das Originalende nicht kennen mir das in nem Spoiler erklären?..... :oops: - Maik - 12.05.2004 Also ich habe mir gestern abend den Film angeschaut, kenne aber das original aus dem Buch nicht. Daher geb ich nur meine Meinung zum Film ab. ![]() Ich muss ehrlich sagen, das ich eher entäuscht bin. Jaja die schaffen es doch immer wieder mit den Tailern. ![]() Versteht mich bitte net falsch, ich fand den Film echt gut, war sehr Unterhaltsam, aber für`s Kino? :? Eigentlich kann ich mich den meisten nur anschliessen das ich mal wieder von Jonny Depp sehr begeistert war. Er hat die Rolle sehr glaubhaft gespielt. Ist nur Schade zu sagen das ER gut gespielt hat und der Film deswegen etwas positiver abschneitet. Wo ich auch etwas genervt von war ist die Syncronstimme von Turturro gewesen wo ich dann allerdings, als der Film zum Ende schritt, wieder sagen muss als Depp dann so gesprochen hatte, passte es super zusammen. Weiss nicht vieleicht habt ihr ja das selbe gedacht. :-P Naja wie gesagt er war Unterhaltsam ![]() Ich denke ich werde mich mal heute daran machen das Buch zu kaufen. |