Das deutsche Stephen King Forum
Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Gelöschte, editierte, verschobene und gesperrte Beiträge (/showthread.php?tid=243)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

- kelpie - 11.03.2003

@ Teufelchen !!

Bounce Daumenhoch

Und welches Thema dachtest du dir Tongue

- das Teufelchen - 11.03.2003

Hmmmm. Das ist eine gute Frage....

Vielleicht... Der Sinn des Lebens... Warum ist die Banane krumm... oder wie kommen die Löcher in den Käse rein?

- samIamsad - 11.03.2003

Gerade für ein kleineres Forum wie dieses emfpinde ich es bisweilen für etwas, nun, seltsam, was hier mittlerweile so alles in die Tonne wandert.

ja, genau... sags ruhig! In die Tonne wandern! Das ist mein Stichwort...

Eiskalt und voller Wonne,
Haut er sinnlose Beiträge in die Tonne.
Seinen Namen den kennt jeder Mann,
Es ist der Q, der hier ncihts "natürlich" lassen kann!

(Wenn Q das ließt, dann weiß er hoffentlich, dass ich das nicht böse meine, sondern ihn nur etwas aufs Korn nehmen will)

- theklaus - 11.03.2003

@samiamsad
Und du meinst, dass ein Forum mit fast 30000 Beiträgen klein ist??????
Würdest du es schaffen, da den Überblick zu behalten?
Ich will nicht mehr darüber diskutieren, aber die Moderatoren machen ihre Sache gut (auch der vielangegriffene Q). Und was in die Tonne wandert hatte es bis jetzt ausnahmslos verdient.
Es gäbe natürlich eine elegantere Methode um Ordnung zu schaffen:
Den Chit-Chat abschaffen..................
Aber das will wohl keiner

theKlaus

- Ginny-Rose_Carter - 11.03.2003

Thumbs

- samIamsad - 11.03.2003

theklaus schrieb:@samiamsad
Und du meinst, dass ein Forum mit fast 30000 Beiträgen klein ist??????
Würdest du es schaffen, da den Überblick zu behalten?

theKlaus

Nun, es geht mir hier gar nicht einmal um das Löschen von sinnfreien Beiträgen im Chit-Chat-Bereich, obwohl auch dies hier und da sicherlich hinterfragt werden kann. Sondern darum, daß scheinbar aus reiner Willkür auch andernorts munter ganze Threads gelöscht werden. So auch einer meiner im DT-Forum: "Was ist das Besondere am Dunklen Turm?".
Ja, der Thread war schon ein paar Monate alt. Ja, der inhaltliche Gehalt der zuletzt getätigten Einträge darf durchaus angefochten werden.

Allerdings fand dort vorher durchaus eine ernsthafte Diskussion statt. Und wenn man einige nicht sehr gehaltvolle Postings zum Anlaß nimmt, gleich einen ganzen Thread zu löschen, ist das *zuallermindest* diskussionswürdig. Ansonsten überlege ich es mir in Zukunft wohl zweimal, ob ich mir hier einen kompetenten Mehrzeiler aus den Fingern sauge, nur damit er später von einem Moderator völlig kommentarlos(!) in die Mülltonne gekloppt wird. Was ich bei der doch noch überschaubaren Anzahl von Usern und Postings nicht immer ganz nachvollziehen kann. Denn die Anzahl der Moderatoren ist für die hier täglich geposteten Dinge eben nicht gering. Ansonsten trotzdem: Gute Seite. Gutes Forum. Das muß ja bei aller konstruktiven Kritik auch mal gesagt werden. Smile

P.S.: Ich hätte die Dringlichkeit Deiner Frage auch ohne den Einsatz multipler Satzzeichen
verstanden. =)

- Schnie - 11.03.2003

Ihr solltet auch bedenken, dass es unzählige Besucher in diesem Forum gibt, die nicht Mitglied sind, sondern sich nur über King und seine Bücher informieren wollen. Dies ist ja in erster Linie ein King Forum. Ich persönlich kenne kein anderes themebezogenes Forum, dass seinen Mitgliedern extra einen Bereich für Sinnloses zur Verfügung stellt. Es kann doch nicht so schwer sein, Sinnloses dann auch in diesem zu schreiben. Warum müssen sich die Moderatoren dann ständig rechtfertigen für gelöschte Beiträge? Eigentlich müsste es umgekehrt sein.
Ich löschte gestern Abend einen Beitrag, der nur aus einem "Wirklich" bestand. Ich bitte um Rechtfertigung, was das soll! Ich löschte die Antwort, die aus einem "Ja" bestand. Ich bitte auch dafür um Rechtfertigung. Ich löschte die Antwort darauf, die aus einem "Prima" bestand. Bitte rechtfertigt euch.
Wenn jeder Moderator jedesmal für sinnlose Beiträge eine Rechtfertigung verlangen würde, kämen wir aus dem Schreiben nicht mehr heraus.
Ich versuche sogar per PN mit dem Schreiber Kontakt aufzunehmen. Leider reagieren sehr wenige darauf und antworten nicht einmal. Wenn sich die Benutzer an ein paar kleine Regeln halten würden, müsste das alles gar nicht sein. Versucht einfach eure Sinnlos-Diskussionen im Sinnlos-Forum zu schreiben und die anderen einfach ins richtige Forum bzw. den richtigen Thread.
Jedes Forum und jeder Thread hat einen Namen. Diesen zu lesen dürfte nicht allzu schwer fallen. Bedenkt auch einmal, welche Mühe das alles hier macht. Das wurde euch und allen King Fans zur Verfügung gestellt. Wir hier sind alle Gäste und dürfen uns deshalb eigentlch nicht beschweren, wenn wir etwas wollen oder schreibe, für dass das Forum nicht gedacht wurde. Statt Dankbarkeit kommt aber reglmäßiges "Warum wurde mein Beitrag gelöscht, er war doch themenbezogen". Und wenn man dann nachfragt, stellt sich heraus, dass in dem Beitrag nur ein Smiley war. Wir haben schon öfters mal nachgefragt, allerdings stellt sich zu 99 % immer heraus, dass eine Löschung gerechtfertigt war.

Viele Grüße, SCHNIE

- Schnie - 11.03.2003

Ach ja Samiamsad. Dein Thraed im DT Forum wurde nicht gelöscht, es wurden nur die besagten Sinnlos Beiträge herausgelöscht. Damit ist er wieder etwas nach hinten gerutscht. Schau dir also das Forum mal genauer an.

Das ist genau das was ich oben ansprach.

gruß, SCHNIE

- samIamsad - 11.03.2003

Entschuldige meine ungeheuerliche Dummheit. Aua. Confusedweet

- Heiger - 11.03.2003

Vieleicht bin ich ein wenig voreingenommen, weil von mir noch nie ein
Beitrag gelöscht wurde. Aber ich bin der Meinung, dass nun genug auf dem Thema rumgehackt wurde.

Es nütz hier niemand etwas, wenn nun ständig und überall spitzfindige
Bemerkungen gemacht werden und deshalb eine vergiftete Atmosphäre
entsteht.

Ich bin nun seit fast einem Jahr hier unterwegs und muss mal ausdrücklich
sagen, dass ich es echt super finde, was Klaus, Schnie und die Moderatoren hier abliefern ... Daumenhoch

Wenn "Q" auch manchmal etwas direkt ist muss ich doch sagen, dass er in vielen Punkten recht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen Gast der Page erstrebenswert ist, wenn er sich seine interessanten Infos zwischen Postings wie *grins*, *höhö*, * Tongue * oder wasweisichnoch rauspicken muss.

- MisterQ - 11.03.2003

Heiger, ich danke dir und bin froh, dass es auch noch etliche User gibt wie dich. Daumenhoch
Ansonsten bin ich begeistert von Schnies Beiträgen, denn er hat absolut Recht und man muss es wohl auch in dieser Deutlichkeit hervorheben.
Sicherlich bin ich auch der Meinung, dass diese Diskussion im Prinzip ebenfalls sinnlos sein sollte, aber dazu müssten sich viele "Schreiberlinge" mal über die Situation klarwerden.
Tolle Leute sind doch hier, es geht um einen hervorragenden Schriftsteller (ursprünglich Wink ) und wir können echt froh sein, Admins wie Schnie und natürlich unseren Papa-Bär zu haben.
In diesem Sinne

- BadHannes - 11.03.2003

und damit ist das thema hoffentlich beendet

- theklaus - 11.03.2003

ist beendet

PapaBär

....und zu