![]() |
King-Fans stellen sich vor - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
|
- Bannerman - 07.09.2004 Hallo, ich bin der Neue. Ich heiße Heiko und komme aus Hamburg. King Fan bin ich seit 1983 als ich zufällig das Buch "Feuerkind" in die Finger bekam. Mein Lieblingsbuch ist nach wie vor "The Stand". Momentan lese ich "Der Buick". Vermutlich bin ich mit meinen 44 Jahren einer der Ältesten hier. ![]() Also bis dann man liest sich. Hallöle - BlueDream - 11.09.2004 Hallöle Ihr Lieben King-Leser, mein Name ist Bibi und ich lese schon seit Jahren alles was mir unter die Finger kommt von King. Im Moment lese ich gerade das Schwarze Haus und warte sehnsüchtig auf Weihnachten wo mir meine Kiddies hoffentlich "Susannah" schenken werden *fg* Neben dem Dunklen Turm gehören The Stand und Sie zu meinen Favoriten... Hoffe auf einen regen Gedankenaustausch mit Euch LG Bibi - Turm Junkie - 15.09.2004 Na gut, nachdem ich mich jetzt hier wochenlang als Spanner betätigt und nur Beiträge gelesen aber keine geschrieben habe, hab ich mich jetzt auch angemeldet und angefangen zu schreiben, und hey es macht Spass!! ![]() Grüsse im speziellen an alle Österreich ( auch was solls schöne Grüsse auch an alle anderen ![]() ![]() - Turm Junkie - 15.09.2004 Danke, Danke, fühl mich schon richtig heimisch ![]() - Fenrizwolf - 16.09.2004 Hallo an alle! Ich hab gestern vernommen das man sich bei Gelegenheit mal hier im Forum vorstellen sollte, und nun ja genau das mach ich jetzt! Also,... Ich bin 19 Jahre alt, derzeit bin ich immer noch in meinem Sommerjob bei einer Pipeline tätig und mach da einiges an Datenpunktlisten, usw. Davor hab ich gerade die Matura gemacht an der HTL für Telekommunikationstechnik und Computertechnik, in Klagenfurt (Österreich)! Als nächstes werd ich mich mal auf sozialer Ebene etwas weiterentwickeln in dem ich ab Oktober ein Jahr lang als Zivildiener bei einer Krankenhaus/Altenpflegeheim/Behindertenbetreuung/Kinder - Einrichtung tätig bin! Danach möchte ich in Graz auf der FH Joanneum Informations-Design studieren! Aber nun zu meiner Leidenschaft Stephen King Bücher zu lesen, ich hab damit vor einigen Jahren angefangen, wann genau daran kann ich mich jetzt leider nicht mehr so genau erinnern! Ich weiß´nur noch dass das erste Buch das ich von ihm gelesen hab "ES" war, und ich war begeistert! Dann hab ich im Laufe der Jahre immer wieder mal Bücher von ihm gelesen, aber erst im letzten Jahr, mit der Neuauflage von The Dark Tower, bin ich zum wirklichen Fan geworden, ich hab mir im letzten Jahr sicher an die 10 Bücher von ihm gekauft! Und es ist faszinierend zu sehen welch gewaltiges Konzept hinter dem Dunklen Turm steht, all die Querverbindungen zu anderen Büchern, es ist einfach gigantisch! Derzeit lese ich gerade "Der Talisman", ein grandioses Buch! Ich bin schon sehr auf den letzten Teil des Dark Tower Zyklus gespannt! Was meine Sammlung an Stephen King Büchern anbelangt, so bin ich erst am Anfang, so an die 15-18 Bücher, ich bin grad nicht daheim so das ich nicht genau nachzählen kann! Aber ich hab mir fest vorgenommen ALLE seine Bücher zu lesen, und natürlich auch zu kaufen! Falls mal jemand interesse hat mir was zu schreiben, ich freu mich über jede Nachricht! So das wars mal fürs erste mit der Vorstellung! ![]() MfG Fenrizwolf CU - Gwenhwyfar - 16.09.2004 Mein Knutsche-Barney. :mrgreen: - Marlies - 16.09.2004 Herzlich willkommen, nur herein! Wir Ösis werden immer zahlreicher. *har har* :mrgreen: - Fänger - 17.09.2004 Marlies schrieb:Herzlich willkommen, nur herein! Wir Ösis werden immer zahlreicher. *har har* :mrgreen: Stimmt, da müssen wir uns mal eine Regelung einfallen lassen.... :mrgreen: :mrgreen: - Der Barney - 17.09.2004 Ach, ich mag sie eigentlich, die Austrianer ![]() - Mela - 29.09.2004 Na dann will ich mich auch mal vorstellen - noch ein Ösi :mrgreen: Hab mich heute auf die Suche nach einem King Forum begeben (eigentlich eines über den dunklen Turm...), und gleich eins gefunden - ist ja nicht mal klein *gg* Mein erster King war Friedhof der Kuscheltiere - damals war ich gerade 12, und meine Eltern hätten mich das nieeeee lesen lassen, aber ich hab´s in der Bücherei bekommen *grins* Naja, und seit dem bin ich ihm verfallen, könnte man sagen ![]() 1997 hatte ich meinen ersten Kontakt mit dem Turm, auch wenn´s der zweite Teil war den ich zuerst gelesen habe, wusste damals nicht das es da mehrere Teile gibt - aber als ich "Drei" gelesen hatte, hab ich natürlich auch die anderen verschlungen *gg* Letztes Jahr hab ich mir alle Teile auf englisch gekauft und gelesen, weil mich die Übersetzung von "Wolfsmond" so geärgert hat :mrgreen: Und auf englisch sind die Bücher gleich nochmal so gut ![]() Gestern hab ich eeeeendlich ein Packet von Amazon bekommen - der letzte Teil *panik* Ich hab nur mal das erste Kapitel gelesen... eigentlich will ich so schnell wie möglich wissen wie´s ausgeht, auf der anderen Seite will ich das LETZTE Buch so lange wie möglich geniessen... bin echt im zwiespalt *gg* Tja, was gibt´s sonst zu sagen... bei mir wohnen 22 Ratten und 3 Katzen (friedlich vereint ![]() Ich werd jetzt hier ein bisserl schmökern... - Fänger - 29.09.2004 Herzlich willkommen, Mela und viel Spaß hier im Forum! Obwohl, bei den ganzen Österreichern: man könnte doch ein eigenes Forum für die Ösis aufmachen, oder? ![]() ![]() - Der Barney - 29.09.2004 Vor allem, weil dieses Ösi-Land lt. Landkarte westlich von Düsseldorf ist :?: :mrgreen: - Mela - 29.09.2004 Zitat:Obwohl, bei den ganzen Österreichern: man könnte doch ein eigenes Forum für die Ösis aufmachen, oder?Ich kann auch wieder gehen ![]() ![]() Zitat:Vor allem, weil dieses Ösi-Land lt. Landkarte westlich von Düsseldorf ist*loooooool* Ich hab das aber nicht eingestellt... hab mich eh schon gewundert was die Koordinaten da sollen ![]() - Line - 29.09.2004 Guten Morgen! Dann stell ich mich auch mal vor... Hi, ich bin Line (jo, ich werde wirklich so genannt, kommt von Eline, meinem eigentlichen Vornamen), das sprecht aber bitte Liehne aus, nicht wie die Lein Koks *fg* Keine Ösi diesmal, sondern im Exil (Osnabrück, Niedersachsen) lebende Niederländerin. ;D Mein erster King.... öhhhm... wenn mich nicht alles täuscht, war das so mit 13 Jahren "Schlaflos" (bis heute eines meiner King-Lieblingsbücher), das damals gerade herausgekommen war. Ich habe in der Bibliothek daraufhin dann alles, was ich von King so ergattern konnte, ausgeliehen und verschlungen, insbesonsere die bis dahin erschienenen ersten 3 Dunklen Turm - Bücher. King allgemein lese ich mittlerweile deutlich weniger (steinigt mich! *g* - ich finde einfach, dass er auch einiges an Müll verfasst hat... Geschmackssache, wie alles), aber der Dunkle Turm hat mich nicht mehr losgelassen, all diese knappen 10 Jahre nicht. Tjaa, und jetzt liegt der letzte Band vor mir und ich traue mich nicht, ihn zuende zu lesen - Mela, von daher verstehe ich dich sehr, sehr gut! *g* Was gibt es sonst noch so zu erzählen? Ich bin 21 Jahre alt, studiere Sozialwissenschaften (uuuuh), das heißt im Klartext hauptsächlich Soziologie und Politikwissenschaften mit Nebenfach Medien. Ich wohne in der coolsten WG der Welt (siehe meine Homepage *werbungmach*), bin Internet-, Ärzte-, Konsolen-, Musik- und lesesüchtig und ansonsten fast schon spießerhaft normal, uaaarghs. ![]() Noch Fragen? Heiratsanträge? Hassbriefe? Immer her damit! *g* - Martin65 - 29.09.2004 herzlich willkommen!! :mrgreen: wenn du nach Hamburg ziehst, können wir darüber reden (Heriatsantrag) lese übrigens inzwischen ganz passabel frankobelgische Comics aus Holland ![]() ![]() Martin |