![]() |
Lieblingsrestaurants - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Lieblingsrestaurants (/showthread.php?tid=878) |
- The Dancing Clown - 18.02.2006 Also ich bin ein ganz großer Fan von Chinesischer und Thailändischer Küche!!!!! ![]() - Harold Lauder-Groupie - 12.05.2006 Ich habe da gleich mehrere Favoriten: Den Griechen nenne ich mal zuerst, weil ich für gutes Gyros mit ordentlich viel Tzsaziki, Reis und Krautsalat sterben könnte ![]() Thailändisch, türkisch und italienisch folgen gleich danach. Ich liebe auch die böhmische Küche ( Powidltascherln, Buchteln, etc... ). Da meine Großeltern aus dem Sudentenland stammen, haben sie ganz tolle böhmische Gerichte auf Lager ![]() - Jaynes - 12.05.2006 Hey, was ein Zufall, meine Großeltern sind auch aus dem Sudetenland und ich deshalb freu ich mich auch immer auf Weihnachten mit ordentlich Knödeln und Hase(Anmerkung des Verfassers: Ich esse aber immer nur falschen Hasen ![]() Aber ansonsten brauch ich mindestens 2x pro Woche asiatisch, kann aber auch mehr werden, hauptsache es ist ordentliches Zeug und kein billiger Ramsch. - Harold Lauder-Groupie - 13.05.2006 Jaynes schrieb:Hey, was ein Zufall, meine Großeltern sind auch aus dem Sudetenland und ich deshalb freu ich mich auch immer auf Weihnachten mit ordentlich Knödeln und Hase Das ist ja wirklich ein Zufall :-). Als ich noch klein war und oft bei meinen Großeltern gegessen habe, gab es Knödel in allen möglichen Varianten... sehr lecker. Zu meinen Lieblingsknödeln gehörten die mit Dillsauce und die Knödel, die mit Pflaumenmus gefüllt waren. - Gwenhwyfar - 13.05.2006 Ahhhhhh, Pflaumenknödel aus den ersten Pflaumen im Garten, mit brauner Butter und dunklem Kakao. ![]() - Oceanborn - 16.05.2006 Ich gehe selten auswärts essen, da ich leidenschaftlich gerne selber koche. Wenn aber, dann bevorzuge ich die asiatische Küche und als großer Pasta-Fan, die Italienische. *jamm* - Der Barney - 17.05.2006 Ich glaub', da muß ich ocean doch mal besuchen kommen ![]() ![]() - Oceanborn - 17.05.2006 Okay, und Du bringst den Wein mit. Wie wäre es z. B. mit diesem ![]() - Harold Lauder-Groupie - 17.05.2006 ![]() - nernelly - 29.06.2006 ich gehe am liebsten grichisch essen wegen dem uso und dem gebackenen lamm :lol2: - Nenya - 29.06.2006 Ich mags am liebsten italienisch. Und am besten kocht noch der Papa :lol2: - Sonja77 - 30.06.2006 Bestes Restaurant in Düsseldorf: Casa gustosa ... ![]() ![]() ![]() da gibts mediterrane Küche mit dem besten aus Spanien (tapas ...yam!), Südfrankreich und Italien - sooooo gut! - Morgainne - 03.07.2006 Ich mag am liebsten Griechisch und Italienisch, weil die mir bekannten und von mir bevorzugten Restaurants dieser Gattung zumindest immer eine Menge für Vegetarier vorrätig haben. ![]() Im Notfall gibt es zumindest immer einen netten Salat. Nun habe ich auch einen neuen und preiswerten Chinesen entdeckt, der ebenfalls ein paar Auswahlgerichte hat, so dass ich mich nicht mehr beim Besuch eines chinesischen Restaurants mit der "Buddhistischen Fastenspeise" begnügen muß, wie es jahrelang zuvor der Fall gewesen war. ![]() Was bei der Wahl des Restaurants ebenfalls eine Rolle spielt: Kinderfreundlichkeit! :krabbel Finde ich einfach super, wenn Kinderportionen vorhanden sind und die Küche auch bereit ist, mal das eine oder andere Gewürz wegzulassen. ![]() - Shining Jack - 06.08.2006 Ich geh am liebsten Fisch essen. Und da gibt es ein wirklich gutes Restaurant in Kreed. Das ist in der Nähe von Wesel. Und wenn Hochwasser am Rhein ist, wird das Restaurant zu 3/4 eingeschlossen. Wenn mann dann aus den Fenster schaut, meint man auf ein winzig kleinen Insel zu sein. Herrlich. |