![]() |
Welchen Beruf übt ihr aus? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Welchen Beruf übt ihr aus? (/showthread.php?tid=810) |
- Mystery - 05.04.2004 Eine Kollegin - wie schön! ![]() - Miss P. - 05.04.2004 Ja :mrgreen: Leider habe ich die schönen Zeiten bei der Post ja schon verpasst... *grummel* Aber wie man hört, sie sind ja auch dabei, die Beamten rauszuekeln... es geht nur noch bergab ![]() - Mystery - 05.04.2004 Aber Hossa! Bergab mit dem Schnellzug! ![]() ![]() ![]() ![]() - Maik - 08.05.2004 Ich habe Bäcker gelernt aber ich arbeite mittlerweilen in einer Grossbäckerei als Kommisionierer ![]() - kremtortchen - 16.05.2004 @ Maik Was macht ein Kommisionierer???? - Maik - 17.05.2004 @kremtortchen Naja ich bin im Versand. Das heisst ich Kommissioniere/Verteile die Brote, das Gebäck und halt sämtlichen Gebrauchsgegenstände die eine Verkäuferin braucht im Laden ![]() Das dürfte deine Frage beantworten, denke ich ![]() - das Teufelchen - 17.05.2004 ach deswegen gehst du immer so "spät" zur Arbeit. ![]() - Maik - 17.05.2004 Genau Teufelchen ![]() Aber stellt mir bitte keine Frage ob man sich an diese Arbeitszeit gewöhnen kann. Denn die antwort ist nein. Mach das etz acht Jahre lang und bin trotzdem immer müde*heul* :-P - das Teufelchen - 18.05.2004 also wenn ich das mal mit meinem langweiligen Bürolob vergleichend arf: Ich konnte mich an die Arbeitszeiten gewöhnen. Als ich noch nicht in München gewohnt hab hatte ich immer einen Arbeitsweg von einer Stunde und weil wir keine feste Kernzeit hatten, wollte ich natürlich nicht wie alle anderen zur Stoßzeit losfahren. Also bin ich um halb vier oder vier in der Früh aufgestanden, um fünf losgefahren, damit ich um sechs im Büro war, damit ich früher feierabend machen kommte um nicht auf der Heimfahrt im Berufsverkehr zu stecken. Und ich fand die Zeit toll. Ist schön, wenn du um drei oder vier schon Feierabend machen kannst. Ich hab auch mal ein Praktikum in einer Konditorei gemacht (lang, lang ists her), da hat mir das aufstehen auch keine Mühe gemacht, vielleicht weil ich auch immer erst um sieben da sein musste. Aber die Arbeiten dort haben mir nicht so getaugt. Ich habe an drei von drei tagen ausschließlich geputzt, vom eigentlichen Beruf Konditor hab ich nicht viel mitbekommen. - Maik - 18.05.2004 Etz wird es mir langsam peinlich da ich nicht weis ob es hier überhaupt reingehört, so sehr darüber du diskutieren? @Teufelchen Also ich kann dich freilich verstehen das Büroarbeit sehr öde ist oder so, aber ich sag mal okay ich fang Zeitig in der Früh an bin sogar meistens frühs um elf daheim aber wenn man regelrecht gehetzt wird auf arbeit wo man dann so richtig Platt nach Hause kommt und dann nix weiter mehr sieht als wie das Bett, ist doch auch doof. :? Gut ich könnte genauso tagsüber voll schlimm arbeiten so dass ich dann abend kaputt bin aber dann ist es okay meiner Meinung nach, denn dann hat doch alles ein Rythmus. Es wird dunkel und die Menschen legen sich schlafen. Wenn ich so um elf daheim hocke, total müde und sehe, wie etz zum Beispiel, das schöne Wetter draussen dann habe ich das Gefühl ich würde etwas verpassen. ![]() Und das mit dem Konditor, naja war ja auch nur ein Praktikum. Als Lehrling lernt man ja genauso viel von dem Beruf. Man ist halt die Putze. das wr doch schon immer so ![]() - Glue Boy - 09.06.2004 Bin leitender Angestellter - genauer gesagt stehe ich als Nachrichtenjournalist einer kleinen Redaktion innerhalb eines viel größeren Presseorgans vor. Ein schöner Job. Eigentlich wollte ich Popstar werden, aber ich war einfach zu gut. :mrgreen: Hab ich eben meine zweite Wahl genommen. Übrigens sind die Zeiten auch in meiner Branche zurzeit besch...en. - Noxeema - 09.06.2004 ich bin auch schülerin . ich glaube , ich muss nicht erklären was man als schüler macht , oder ? ![]() - Enigma - 17.06.2004 Ich habe gleich 2 Berufe gelernt. Die ersten sieben Jahre meiner Berufszeit, habe ich als Kaufmännische Angestellte im Einzelhandel gearbeitet. Aber mein Traumberuf war die Krankenpflege und so habe ich dann einfach nochmal neu angefangen und mein Examen als Krankenpflegerin gemacht. In diesem Beruf war ich 20 Jahre. Im Moment habe ich mir eine Auszeit genommen, es sieht so aus, als ob ich nochmal einen anderen Beruf ausüben möchte, das werde ich dieses oder auch erst nächstes Jahr entscheiden. - Travelling Jack - 08.07.2004 Ich bin gelernter Raumaustatter(Tapezieren, Polstern, Boden legen, Gardinen nähen und dekorieren, Sonnenschutz, Wandbespannungen aus Stoff). Alles was den Raum schön macht. In Oldenburg (schöne Stadt!) habe ich meinen Meister gemacht. Dann als Meister gearbeitet bis ich vor 8 Jahren in den Außendienst gegangen bin. Jetzt verkaufe ich als Vertriebsbeauftragter Stoffe an die Raumausstatterfachgeschäfte, die Ihr Euch dort aussuchen könnt, zum verschönern Eurer Fenster. Travelling Jack - Beverly-Marsh - 08.07.2004 Hi also ich bin Bürkauffrau im Angestelltenverhältnis ![]() |