Das deutsche Stephen King Forum
Maerlyns Regenbogen (Die Kugeln) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Maerlyns Regenbogen (Die Kugeln) (/showthread.php?tid=731)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- trinity - 12.07.2004

ja, v.a. da ich es nicht so doll finden würde, wenne r seine politische Meinung da so stark mit einfließen lassen würde. Bin Laden als den Oberbösewicht nach dem Scharlachroten König überhaupt?? NEEEEEE BITTE BITTE NICHT.
Aber ich könnte es mir auch nicht vorstellen... passt nicht zu ihm, finde ich.
aber nochwas zum Buch, fand es einfach genial, aber auch makaber und schockierend (in einem gewissen Sinne, weil im bezug auf dass WTC die hemmschwelle doch noch sehr hoch ist), als Callahan meint, dass diese Türme nie zusammenstürzen würden... irgendwie kommt es mir wie ein kleiner Seitenhieb Kings auf die amerikanische Gesellschaft in ihrem Glauben an ihre... hmm.. Unverletzlichkeit vor... besonders vor dem Anschlag vom 11.9
bitte um Entschuldigung für dieen sehr schlecht ausgedrückten beitrag, sind auch nur meine Emfindungen bei der Stelle *gg*
liebe Grüße Smile

- cuthbert78 - 12.07.2004

Jo denke auch das King so einen Scheiß0 nicth verzapfen wird.
- wäre ja auch schlimm.
Wegen dem WTC : die gehen ja noch weiter - er sagt ja noch selbst wenn es zusammenbrechen würde - was könnte die 13 eher zum schweigen bringen als die Trümmertonnen

oder ?so ähnlich war es doch ?

- trinity - 12.07.2004

JA, so in der Art... bin mal gespannt was daraus noch werden wird...

- Moritz - 13.07.2004

zu dem möglichen fehler mit dem metalldetektor: s.k. schreibt glaub ich: "die beiden passierten den metalldetektor (mit den orizas kein problem)." ich hab das so aufgefasst, dass sie die teller als drohmittel einsetzen, damit die sicherheitskräfte sie vorbei lassen. ansonsten wäre das ja ein fetter logikfehler.

- cuthbert78 - 13.07.2004

jo denke so ist es gemeint - die teller als waffe, welche von keinem metalldetektor geoutet wird.

- trinity - 13.07.2004

hey, so hab ich das ja noch gar nicht gesehen :oops:
aber warum haben sie denn dann nicht die Ruger als Drohmittel benutzt?

- cuthbert78 - 13.07.2004

weil eine ruger aus metall ist ?

- JCM - 13.07.2004

Denk nich, das hat was mit Drohmittel zu tun.....Denkt ihr, jeder kann ne Waffe mti reinnehmen, in dem er einfach mit genau dieser Waffe (oder meinetwegen ner anderen) das Wachpersonal bedroht? Meint ihr, da stehen keine 20 bis an die Zähne bewaffneten Soldaten rum? Ich mein, wozu wär der Metalldetektor denn da...
"OK, du hast ne Waffe, das wissen wir jetzt, kann uns aber schnurz sein da wir eh nicht verhindern können, dass du se mit reinnehmen kannst wenn du uns damit bedrohst"? Big Grin

- FahnderderStille - 14.07.2004

Zitat:Außerdem glaub ich nicht das die Schwarze 13 in dem Schließfach bleibt, Jake, Callahan und Susannah müssen ja auch wieder zurück in Rolands Welt (und evtl zuerst Roland und Eddie abholen) Smile ( oder gibt es im Dixie Pig eine Tür zu Rolands Welt?)

Hmm, ich galube nicht, denn, im letzten Kapitel über Jake, Oy und Callahan wird sehr stark angedeutet und nachdrücklich betont, dass das Trio der Tod im DIXIE PIG erwartet.

(S.411)
"Nur vier Wörter aber die reichen aus, um Callahan davon zu überzeugen, dass auch Jake das wusste, was er wusste: Heute war die Nacht in der sie sterben würden. Callahan wusste nicht, ob sie es schaffen würden von Ruhmesglanz umhüllt abzutreten, aber abtreten würden sie, alle drei."

:?:

- cuthbert78 - 14.07.2004

Das hat noch lange nichts zu sagen.
Im späteren Verlauf wird noch des öfteren erwähnt das doch noch Hoffnung besteht, vor allem als Jake die Schildkröte findet.

- Shodan - 14.07.2004

kann mir net vorstellen, dass die drei im dixie pig sterben, callahan ja vielleicht, aber jake und oy? nein, das glaub ich nicht, das wär einfach noch zu früh...

- cuthbert78 - 14.07.2004

prinzipiell kann ich mir mittlerweile alles vorstellen aber das der tod der dreien schon gemachte Sache ist nicht.
Ich denke auch das jemand aus diesem dreiergespann sich verabschieden wird aber alle aufeinmal ?? ...glaub ich einfach nicht.

- Keeper - 15.07.2004

Ja aber king hat das ja immer mit den vorhersagen bezüglich des todes.

Ich bin meistens sehr erschreckt von den szenen aber im nachhinein was ich aus anderen romanen weiß glaube ich das erst wenn sie tot sind.

- cuthbert78 - 15.07.2004

Jo ich auch.
Ich denke das ist King`s ünverblühmte Art einem mitzuteilen das eine Brenzlige Situation auf jemanden wartet und dieser das auch spürt (zumal Jake noch die Gabe hat).
Das muß wohl nicht zwangsläufig in einem Massensterben enden oder ?

- Flaggchen - 15.07.2004

cuthbert78 schrieb:Aber Ehrlich.
Ich denke auch das die meisten wissen das King nicht so blöde ist.
Also in meiner Gunst würde King von 100 auf 0 fallen :x wenn er die meiner Meinung nach geilste Story seid dem HdR so zerbomben würde.
Ich denke dann wäre das Thema King für mich erledigt und das wäre schade da ich ein großer Liebhaber Love dieses Wörterschmiedes bin

Außerdem, wenn man mal so Kings politische Einstellung aus Interviews, aber auch aus seinen Romanen herausliest, wird man wissen, das er garantiert keinen typischen George W. Bush - Feind als Bösewicht in sein wichtigstes Werk einbauen würde.
Das heisst nicht, das King irgendwie Symphatien für Bin Laden und Co. hätte. Aber mit seiner insgesamt eher "linken" politischen Ausrichtung würde er niemals Populismus in diese Richtung betreiben.

Das WTC ist einfach nur ein origineller Schachzug, um die Kugel "loszuwerden" und um den Leser zum schmunzeln zu kriegen! Big Grin