![]() |
1. Buch "Friedhof der Kuscheltiere" - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: 1. Buch "Friedhof der Kuscheltiere" (/showthread.php?tid=684) |
- -Thorsten- - 30.07.2006 Ich bin ja mit Shining angefangen. Mein zweites Buch war Friedhof der Kuscheltiere! - Pennywize_666 - 30.07.2006 Mußte leider auch ein NEIN abgegeben Coco ![]() MfG Penny - Revo - 30.07.2006 Ich habe mit Schwarz angefangen. Fdk kommt noch ![]() - Grisu - 30.07.2006 Ich habe mit "Ja" gestimmt. "Friedhof der Kuscheltiere" war sowohl mein erstes Buch von King, als auch mein erster Film (wenn ich mich mit dem Film da jetzt nicht irre...). Ich finde, da das irgendwie so ein "typischer" King-Roman ist, ist er für Einsteiger unheimlich gut geeignet. Es ist gruselig und man kann sich gleich mit seinem Schreibstil (Abbruch an der spannendsten Stelle, etc.) wunderbar vertraut machen. ^^ Mich hat dieses Buch zum Fan gemacht. ![]() - Luna82 - 01.08.2006 FdK war mein drittes Buch, davor kamen Es und Carrie - Little Psycho - 01.08.2006 Es war auch nicht mein erstes Kingbuch. Meins war Tod gewesen. Ich glaube FdK kam an dritter Stelle. - sunny - 01.08.2006 ich hab fdk leider noch gar nicht lesen. kenne bis jetzt nur den film.. :oops: aber das werd ich auf jeden fall irgendwann noch nachholen!!! ![]() mein erstes king-buch war übrigens das monstrum - tommyknockers. ![]() - Oceanborn - 03.08.2006 Hab mit NEIN gestimmt. Mein erstes King-Buch war "Feuerkind", "Friedhof der Kuscheltiere" habe ich erst viel später gelesen. - Caropia - 03.08.2006 Meines auch nicht.... Ich habe zu erst Todesmarsch von Bachman gelesen - bin dann erst auf King gekommen, als ich herausfand, dass Bachman sein Pseudonym ist. Da war ich 14 oder so... Bis heute ist Todesmarsch eines meiner Favoriten !!! Da bin ich doch sicher nicht allein... oder ? Machts gut Re: 1. Buch "Friedhof der Kuscheltiere" - Morgaine le Fay - 30.06.2008 Nein, mein erstes Buch war's zwar nicht, aber dafür - natürlich - mein erster Film. ![]() Re: 1. Buch "Friedhof der Kuscheltiere" - darkpet666 - 02.07.2008 Mein erstes war "Sie", davor muss ich FdK aber bestimmt schon öfters im TV gesehen haben und das macht dann natürlich nicht so heiß drauf das Buch zu lesen (da brauchte ich auch zwei Ansätze für ![]() Re: 1. Buch "Friedhof der Kuscheltiere" - Hannibal der Kannibale - 08.07.2008 Mein erstes Kingbuch war damals "tot.". Mir wahr damals noch nicht bewusst, dass es sich dabei um einen Mehrteiler handelt. Aber auch schon der Dritte Band, ohne Vorkenntnisse der vorherigen, hat mich in den Bann gezogen. Re: 1. Buch "Friedhof der Kuscheltiere" - Wölfin - 08.07.2008 Jap, mein erstes Buch was FdK :mrgreen: Ein Schulfreund hatte es mir damals, ich war 12, mal ausgeliehen und ich bin direkt der King-Mania verfallen 8) Und das ist auch gut so ![]() ![]() - Sydney - 12.07.2008 Bei mir war FdK tatsächlich mein allererstes King-Buch. Hat mir so gut gefallen, dass ich einfach mehr brauchte. ![]() ![]() Re: 1. Buch "Friedhof der Kuscheltiere" - Pennywise01 - 08.08.2008 Friedhof der Kuscheltiere war mein zweites oder drittes Buch allerdings habe ich es seitdem wieder gelesen, da ich es so gut fand. |