![]() |
Stark - The Dark Half - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Stark - The Dark Half (/showthread.php?tid=223) |
- Hannibal der Kannibale - 19.03.2007 theMoellermann schrieb:Hannibal der Kannibale schrieb:Ich finde Stark nicht so schlecht. Hatte was der Film, war zwar jetzt kein Oberknaller, aber schon einer der besseren Verfilmungen finde ich. Juhu, jemand der in dem Fall mal meine Meinung teilt! Ja besser als diese Filme ist er allemal! - Iris_71 - 20.03.2007 Bei Stark hat mich die Tatsache gestört,dass nicht Ed Harris den Alan Pangborn gespielt hat Ed hat mir in einer kleinen Stadt als Alan sehr gut gefallen und der Schauspieler,den sie für Alan bei Stark genommen haben,hat mir so gar nicht zugesagt - Hannibal der Kannibale - 20.03.2007 Ja das stimmt, das wäre auch das Einzige, was ich nicht so gut fand. Aber der Film war ja auch schon älter als Needfil Things, wenn ich mich nicht irre. - theMoellermann - 22.03.2007 Ja, "Stark" ist vor "Needful Things" gedreht worden, dazu noch mit einem niedrigeren Budget. - Hannibal der Kannibale - 23.03.2007 Zitat:dazu noch mit einem niedrigeren Budget. Das hat man auch etwas gesehen, auch wenn ich die Effekte nicht sooo schlecht fand. Ich meine die Anfangsszene erfüllt schon ihren Zweck und das Ende auch. ![]() - Manuel - 23.03.2007 Gibt es eine uncut Version auf DVD mit deutscher Tonspur? - theMoellermann - 01.04.2007 Gibt es, ist aber recht schwierig zu finden. Hier findest du ihn, sogar recht günstig für eine indizierte DVD. - Stephen Sobano - 21.09.2007 Hab mir Stark The Dark half vor kurzem angesehen, mir hat er sehr gut gefahllen. The Dark Half zählt jetzt zu meinen Lieblings King Filmen. - Melilein - 21.09.2007 Ist schon ne ganze weile her als ich das buch gelesen hab. aber der Film war klasse. Wirklich spannend, gut umgesetzt und meiner meinung nach einer der wenigen filme die wirklich die geschriebene geschichte erzählen. - Stephen Sobano - 21.09.2007 Wenn das Buch genau so gut ist wie der Film, dan ist das ja perfekt. Der Film war so gut von der Handlung her, und der Schauspieler hat gepasst. - Fool - 22.09.2007 KEIN Film nach SK war bisher BESSER, als das Buch !! Höchstens anders, aber genauso gut !! Das Buch STARK hat mich schon deswegen fasziniert, weil am Anfang diese Beerdigung des Pseudonyms ansteht, was ja mit der "Entlarvung" KING = BACHMANN etwa zeitgleich ablief .. also wieder ein ganz Teil EIGENGESCHICHTE des Meisters !! Im Film kommen einige Stellen nicht ganz so gut rüber, wie im Buch, aber das Ende mit den Sperlingen hätte ich im Film SO nicht erwartet. Klasse gemacht !! Wer's noch nicht gelesen hat: HOLT DAS SCHLEUNIGST NACH !! - Stephen Sobano - 22.09.2007 Ich werde mir das Buch holen, und zum Film das mit den Sperlingen war ein total gutes ende.^^ - Kaliostro - 22.09.2007 Hab nur das Buch gelesen, klärt mich mal über das Filmende auf, bitte! ![]() - darkpet666 - 29.10.2007 Iris_71 schrieb:Bei Stark hat mich die Tatsache gestört,dass nicht Ed Harris den Alan Pangborn gespielt hat Ich fände es zwar auch gut, aber würde Ed Harris die Nebenrolle überhaupt spielen? Ich meine, er würde doch eher eine Hauptrolle verdienen. Und als Thad passst er leider nicht. Dennoch, wäre der Film näher am Buch wäre die Figur des Pangborn auch eine viel größere Rolle. Habe das Buch vor ein paar Wochen gelesen und war begeistert, obwohl ich den Film vorher schon x-mal sah. Aber der Film bleibt trotzdem ein Meisterwerk. Finde ihn da besser als The Stand, da dieser Zweiteiler doch zu kurz ist, obwohl er so lang ist. @ Kalistro Würde gerne kann nicht, weiß nur, dass die Sperlinge aus einem zugenagelten fenster auf Stark stürzen und kurz danach Pangborn ins Zimmer stürzt. Habe den Film seit laaaangem nicht mehr gesehen. Re: Stark - The Dark Half - AndreLinoge112 - 11.06.2008 Ein Hammergeiler Film zu einer Erstklassigen Buchvorlage, Film ist sehr nah am Buch gehalten das ist echt gut. Klasse Ende des Filmes. Bin froh das ich die DVD ab FSK 18 besitze. Der Film genau wie das Buch ist nix für schwache Nerven, sehr Spannende Story, von vorn bis hinten perfekt gemacht. |