![]() |
King-Fans stellen sich vor - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
|
- Enigma - 17.06.2004 Hallo Zusammen, auch ich habe nun endlich den Weg in ein S.K. Forum gefunden. Den *Dunklen Turm* habe ich 2000 entdeckt, als ich mir das Buch *Glas* kaufte und in der Einleitung feststellte, das es da noch andere Bücher vorher gibt. Voller Angst (hoffentlich lohnt es sich) bestellte ich die 3 Bücher und bin seitdem dem *Dunklen Turm* verfallen. Ich habe auch noch einige andere Hobbys, aber zur Zeit ist das Lesen der S.K. Bücher vorne. Im Moment besitze ich 33 S.K. Bücher, aber es werden bestimmt noch mehr. Dieses Forum existiert ja nun schon sehr lange und ich wundere mich, das ich den Link erst heute gesehen habe, denn auf der Homepage war ich schon öfter ![]() ![]() - Dark Angel - 25.06.2004 Hallöchen, ich bin 21 Jahre alt und studiere in Frankfurt Soziologie. Stephen King lese ich seit *grübel* och bestimmt seit ich 15 bin. Über dieses Forum bin ich rein zufällig gestolpert und gedenke, jetzt öfter hier aufzutauchen. ![]() Liebe Grüße, Dark Angel - haggard - 25.06.2004 und noch ein Neuer... ![]() Ich lese schon sehr lange Bücher von SK (am liebsten im Original). Bei der Fülle an Stoff, der da vorliegt, ist es wohl nur verständlich, daß es da meiner Meinung nach viel Licht und Schatten gibt, Bücher, die man mit einem "na ja.." auf die Seite legt, und dann die "wow... das lese ich sicher wieder (und wieder ... und wieder)". Zu letzteren gehört für mich die DT Serie, sowie "The Stand" - erstaunlicherweise die Titel, die die wenigsten "habe King gelesen bin aber kein Fan"-Leser kennen. Ansonsten lese ich sehr viel SF und Fantasy, versuche gerade wieder den Einstieg bei "Eve - Online" zu finden, höre gerne Musik aus dem Bereich Gothic - Metal - Mittelater. - Kathy Bates - 29.06.2004 Hallo zusammen, wir möchten uns auch mal vorstellen. Wir, das sind Angelika, 46 Jahre, Hausfrau und meine Tochter Lucy, 18 Jahre jung und Azubi als Rechtsanwaltsfachangestellte und sind richtig begeistert vom Stephen King der für uns der "King" ist. Wie kamen wir zum King: Angelika: Also, eines Tages kam meine Tochter Sabina, 22 Jahre, auch King-Fan, aber schon ausgezogen, mit einem Buch von Stephen King nach Hause, das in der Schule vorgestellt wurde, und zwar "Friedhof der Kunscheltiere". Ich habe das Buch in die Hand genommen, mal kurz den Inhalt überflogen, und schon war es um mich geschehen ![]() Lucy: Früher wollte ich nie King-Bücher lesen (ich war 12/13 und fand es ziemlich unheimlich), bis ich einfach mal eines in die Hand genommen haben (Christine). Von da an war ich begeistert von King Büchern und habe in kürzester Zeit die dicksten Wälzer von ihm gelesen. Kurz gesagt, ich bin von meiner Mutter und meiner Schwester angesteckt worden *ggg*. So das wars von uns und wir hoffen, daß wir noch viel Spaß in diesem Forum haben werden! Grüße ![]() Angelika und Lucy - aubrey - 29.06.2004 ![]() ![]() - tuace - 30.06.2004 Hallo miteinander! Ich stöber schon seit längerer Zeit durch dieses Forum, und es wurde höchste Zeit, dass ich mich anmelde. Mein erstes Stephen King Buch war "Firestarter", und da war ich gerade mal 13 Jahre alt, als ich es laß. Von da an hab ich alles von ihm verschlungen, bis... ja bis "Stark", und dann hat sich wohl sowas wie eine Übersättigung eingestellt. Auf jeden Fall habe ich im Laufe dieser zehn kinglosen Jahre nur noch zwei Bücher von ihm gelesen, die "Nightmare"-Kurzgeschichten und "Regulator", und fand beides spitze. Trotzdem habe ich mich nicht zu mehr durchringen können, zumal mich in der Zeit vor allem Clive Barker fasziniert hat und ich alles von ihm lesen musste. Am Anfang dieses Jahres viel mir beim Umzug aber wieder "Schwarz" in die Hand, und da ich hörte, dass King seine Turm-Reihe vollendet hat und die letzten beiden Bücher dieses Jahr herauskommen würde, fing ich einfach mal an zu lesen...und bin seitdem dem Turm hoffnungslos verfallen. "Susannah" laß ich innerhalb von drei Tagen, so schnell hab ich noch nie ein Buch verschlungen. Ich freu mich darauf, vor allem in diesen Foren endlich aktiv zu werden, um mir die Zeit bis zum letzten Band zu vertreiben. Und danach hab ich ja immer noch einen Haufen Bücher von SK, die ich noch lesen muss. In der Zwischenzeit kann ich aber nur den Turm lesen, rauf und runter... ![]() Liebe Grüße aus dem Saarland tuace. - Holger - 30.06.2004 Herzlich wollkommen, tuace! Kannst dich der restlichen Rentnergang gerne anschließen! - theMoellermann - 30.06.2004 Holger schrieb:Herzlich wollkommen, tuace! Kannst dich der restlichen Rentnergang gerne anschließen! WAS für eine Begrüßung! :mrgreen: Naja, herzlich Willkommen, tuace, und viel Spaß beim Lesen und Posten! ![]() - Travelling Jack - 01.07.2004 Hallo King-Fans, und leben für Eure Saat! Ich bin nach dem Lesen von DT 5 bei Euch reingestolpert. Hatte mal wieder keinen zum Quatschen über das seit langem wieder absolut genialste King-Buch. Tolle Seite, alles was das Fan-Herz begehrt. Ich bin verheiratet, Raumausstattermeister und jetzt im Außendienst tätig. Ich verkaufe Stoffe für Gardinen. Seit 4 Jahren bin ich begeisterter Läufer und brauche ständig neuen Lesestoff. Leider komme ich nicht mehr so oft dazu wie noch vor 10 Jahren. Mein Sohn fordert natürlich auch sein Recht. Ich kam über die Querverbindung Stanley Kubrick zu Stephen King. Den Film „2001 – Odyssee im …“ hatte ich irgendwann gesehen und das Taschenbuch „Uhrwerk Orange“ gelesen. Als ich irgendwann im Sommer 83 (vor 13 mal 19 Monaten!) wieder bei meinem Dealer war und neuen Lesestoff brauchte, lag vor mir „Shining“ verfilmt von …, eben. Den Film hatte ich vorher nicht gesehen. Ich lese grundsätzlich erst das Buch. S.K.? Wer ist das??? Auf gut Glück kaufte ich es. Von Anfang an packte mich der Erzählstil. Ab in die Buchhandlung nächstes Buch gekauft „Brennen muß Salem“ Ich wusste absolut Null von der Handlung. Glücklicherweise war es damals nicht so, dass der Klappentext schon ¾ der Handlung vorwegnimmt, z. B. Susannah (Rolands Sohn etc.) So war ich quasi ein Bewohner von Salem´s Lot, der langsam hinter das Gehimnis kommt. Eines meiner schönsten Leseerlebnisse: „ Hoppla, ich lese einen ------roman“ Von da an ging es Schlag auf Schlag und Schlag. Habt Ihr ja selber alles erlebt. Alles gekauft, wo King drauf steht. Erst die Geschichtensammlungen (1 Story von King, 10 von anderen halbwegs guten: Nachtvisionen, Popsy, Trucks, Katzenauge usw.), dann wieder gekauft wenn es als Kurzgeschichtensammlung von S.K. raus kam. Evtl. noch mal als nach Verfilmung, usw. Ich war einer von denen, die auch S.K. Einkaufszettel gekauft hätten. Schön aufgemacht, vorausgesetzt. Ich bin kein Calvin Tower, der auf Erstausgaben, signierte etc. aus ist. „Die Geschichte zählt, nicht der Erzähler“ Ich denke, ich habe so ziemlich alles. Ich habe mir damals sogar den Fotoband „Nachtgesichter“ wegen dem Kommentar von S.K. zugelegt. Die einzige Geschichte, die mir fehlt ist „The Plant“. Da lebte ich noch hinter dem Mond und hatte kein Internet. Vielleicht kann sie mir einer von Euch mal schicken. Jetzt mit 38 (2x19!) nehm´ich das ganze etwas gelassener. Ich muß nicht alles doppelt und dreifach haben, nur weil ein anderes Vorwort von S.K. drin steht. Schwarz habe ich mir trotzdem noch ein zweites Mal gekauft. Ebenso habe ich „The Stand“ zweimal im Schrank und warte auf die Überarbeitung von „Green Mile“. Aber immer noch warte ich wie ein Junkie auf sein nächstes Buch. Die Filme kann man zu 80 % sowieso vergessen. Also hier noch meine „Best of S.K.“: Kurzgeschichte: Der Überlebenstyp Kurzgeschichtensammlung: Skeleton crew Novelle: Der Musterschüler und die Leiche Film: Stand by me, Green Mile, Misery R. Bachmann: Todesmarsch S. King: Das letzte Gefecht Und natürlich: Der dunkle Turm Das war´s erst mal von mir. Und jetzt dachte ich mir, ich könnte mich der Rentnergang hier anschließen. Oder wie sagt Mc Govern zu Ralph Roberts:“…, wo die alten Tattergreise herumhängen, ……“ „Nun gut“, sagte der Mann in Schwarz. „Fangen wir an“ Lange Tage und angenehme Nächte wünscht Euch Jochen - tuace - 01.07.2004 @holger: Da bin ich ja froh, in meinen alten Tagen endlich ein Heim gefunden zu haben. Jeder Schritt wird zunehmend schwerer, da kann man ja nur noch vorm Rechner hängen. ![]() - Das Foren-Team - 01.07.2004 Herzlich willkommen an alle Neuzugänge in den letzten Tagen. ![]() - susa - 01.07.2004 Herzlich Willkommen euch beiden- und viel Spass hier! ![]() ![]() ![]() Und tuace, du hast ja wohl das coolste Avatar überhaupt, die Katze ist ja vielleicht niedlich! ![]() ![]() - Der Barney - 01.07.2004 Ich LIEBE Katzen ![]() ne, Spaß beiseite, ein herzliches ![]() - Beverly-Marsh - 01.07.2004 Hi :-P Also ich bin 22. Mit ca 11 habe ich ES bei meinem Vater im Regal endeckt und bin seitdem King verfallen. Ich besitze fast alle Bücher von ihm und einige auch im Original (was sich besser liest als die übersetzung) Ich bin der total Fan aller von ES. Meine Ausgabe ist schon total zerfleddert vom lesen und doch faszieniert mich die Geschichte immer wieder. Würde mich freuen wenn ich hier gleichgesinnte King-Fans zu finden ![]() - Schnie - 02.07.2004 Beverly-Marsh schrieb:Würde mich freuen wenn ich hier gleichgesinnte King-Fans zu finden Wenn du Glück hast findest du in einem King Forum ein paar King Fans ![]() ![]() |