Das deutsche Stephen King Forum
King-Fans stellen sich vor - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: King-Fans stellen sich vor (/showthread.php?tid=259)

- Angelfish - 18.01.2004

'n Abend, liebe King-Fans!

Nachdem ich jetzt schon über längere Zeit passive Mitleserin des King-Forums bin, hab ich mich jetzt dazu entschlossen, mich anzumelden.

Seit wann genau ich King-Fan bin, kann ich eigentlich gar nicht sagen, aber ich war noch recht jung; vielleicht 12 Jahre alt? Mein erstes Buch von King war jedenfalls "Friedhof der Kuscheltiere", das meine Mutter damals aus der Bücherei ausgeliehen hatte. Da ich eigentlich schon als Kind auf Gruselgeschichten stand, wurde ich als Teenie nach den ersten King-Romanen regelrecht süchtig Wink
Ich liebe seinen (ausschweigenden) Schreibstil, die miteinander verwobenen Erzählstränge in seinen verschiedenen Büchern ... und seine (für Außenstehende manchmal als krank empfundene) Fantasie Twisted

Mittlerweile zähle ich 28 Lenze, habe alle seine Bücher mindestens einmal gelesen und bin froh, dass es noch so viele andere Verrückte hier gibt :mrgreen:

Schön, hier zu sein!

So long, Angelfish

- theklaus - 19.01.2004

MercuryX schrieb:Angefangen hat alles 1987. Ein Artikel über Stephen King im "Metal Hammer" hatte mich neugierig gemacht ....
Hast du die Ausgabe noch und wenn ja, könntest du mir einen Scan von der Titelseite zukommen lassen? Fehlt uns noch bei den Magazinen :-P

Gruss
Klaus

- MercuryX - 20.01.2004

theklaus schrieb:
MercuryX schrieb:Angefangen hat alles 1987. Ein Artikel über Stephen King im "Metal Hammer" hatte mich neugierig gemacht ....
Hast du die Ausgabe noch und wenn ja, könntest du mir einen Scan von der Titelseite zukommen lassen? Fehlt uns noch bei den Magazinen :-P

Gruss
Klaus

Ich bin mir 100%ig sicher das ich den Artikel noch irgendwo habe. Nur wo? Ich weiß das ich den Artikel, als ich ihn das letzte mal in der Hand hatte, extra gut weg gepackt habe. Das Problem ist nur, das ich in der zwischenzeit einmal umgezogen bin. Sollte ich ihn wiederfinden denke ich jedenfalls an Dich.

Gruß
MercuryX

P.S.: Ich glaube mein letztes Posting (aus dem Du zitiert hast) ist auch verschwunden.

- Schnie - 20.01.2004

MercuryX schrieb:P.S.: Ich glaube mein letztes Posting (aus dem Du zitiert hast) ist auch verschwunden.

Also ich sehe es noch. Ist das fünfte von oben auf dieser Seite Confusedhock:

Aber eure X Japan Beiträge habe ich mal in den passenden Thread ins Musikforum verfrachtet Wink

Schnie Smile

- MercuryX - 20.01.2004

Schnie schrieb:
MercuryX schrieb:P.S.: Ich glaube mein letztes Posting (aus dem Du zitiert hast) ist auch verschwunden.

Also ich sehe es noch. Ist das fünfte von oben auf dieser Seite Confusedhock:

Aber eure X Japan Beiträge habe ich mal in den passenden Thread ins Musikforum verfrachtet Wink

Schnie Smile

Ne, war jetzt ein wenig verwirrt. Das gesuchte Posting, war das welches jetzt unter Musik steht. Hast aber recht - da gehört es auch hin.

- Shagrath - 21.01.2004

MercuryX schrieb:Ich bin mir 100%ig sicher das ich den Artikel noch irgendwo habe. Nur wo? Ich weiß das ich den Artikel, als ich ihn das letzte mal in der Hand hatte, extra gut weg gepackt habe. Das Problem ist nur, das ich in der zwischenzeit einmal umgezogen bin. Sollte ich ihn wiederfinden denke ich jedenfalls an Dich.
Ich könnte das Cover auch einscannen, dann musst Du nicht Deine Wohnung auf den Kopf stellen Smile. Zu sehen ist auf dem Titel übrigens ein ungewohnt jung aussehender Ozzy Osbourne...

- theklaus - 21.01.2004

Shagrath schrieb:Ich könnte das Cover auch einscannen, dann musst Du nicht Deine Wohnung auf den Kopf stellen Smile. Zu sehen ist auf dem Titel übrigens ein ungewohnt jung aussehender Ozzy Osbourne...
Mein Dank würde dich ewig verfolgen Wink

- Rotaermel - 22.01.2004

Also, ich habe mit 11 Jahren angefangen (Shining) hab seitdem einige weitere Bücher verdrückt und schreibe selbst ein bisschen. Ohne Stephen King hätte ich niemals einen Solchen Schreibstil bekommen.

- trinity - 27.01.2004

so, ich stell mich ma vor- dafür is das forum hier doch eigentlich gedacht, oder? vorsichtig nachfrag Wink Wink
hmm, hab glaub ich mit 12 oder 13 jahren angefangen, King zu lesen, nachdem ich über pferde/mädchenbücher (in ganz früheren zeiten ;o)), "Gänsehaut"bücher und allen möglichen romanen aus anderen bereichen (vonkitsch, liebesroman bis krimi ;o)) schließlich meinen absoluten lieblingsautor in king gefunden hab =)
also wird auch trotz schule täglich durchschnittl./mind eine stunde zum lesen "geopfert" Big Grin
werd mich nächste woche endlich ans "schwarze haus" "ranschmeissen" *Froiii*
jetzt aba genug geschwafelt ;o)
Lg =) 8)

- Martin65 - 27.01.2004

Hallo Trinity und allen anderen Neulingen!!

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!!

- Gio - 27.01.2004

Auch ein herzliches Willkommen von mir [Bild: bigwink.gif]

- trinity - 27.01.2004

dankeschön =) Big Grin Big Grin

- Der Barney - 27.01.2004

Und ich schließe mich an, und wünsche allen neuen viel Spaß hier im Forum!

Der Barney

- RoseMadder - 29.01.2004

Na denn will ich mich auch mal vorstellen: Ich bin 32 Jahre alt zur Zeit Hausfrau und Mutti von 2 Kids. Ich habe eigentlich erst recht spät zu Stephen Kings Büchern gefunden. Vor 10 Jahren kaufte ich mir die Taschenbuchausgabe von Die Augen des Drachen am Bahnhof um eine lange Zugfahrt zu überbrücken. Und was soll ich Euch sagen? Ich wäre um ein Haar nicht ausgestiegen als es Zeit dafür war. Das Buch hat mich damals so gefesselt- ich war süchtig. Ich hab beim Essen kochen gelesen, beim Bügeln - ich kam davon nicht los bis ich auch den letzten Satz gelesen hatte. Danach bekam ich einen richtigen Stephen King Wahn - Ein Buch nach dem anderen und jedes mal bin ich gefesselt von seinen Werken. Kaum ein andere Autor hat es je geschafft mich derartig von der Wirklichkeit abzulenken - mich in eine "andere Welt" zu katapultieren.

Schön dass es hier ganz viele von Stephen King Verrückten gibt.

Hello @ all Wink

- Holger - 29.01.2004

Herzlich willkommen all unseren Neulingen.
Viel Spaß auf der besten Seite im Netz!