![]() |
19 - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: 19 (/showthread.php?tid=883) |
- SvenK - 14.12.2003 Auch wenn (nach Kings Liste) "Duddits- Dreamcatcher" in keinem Zusammenhang mit dem "Dark Tower-Zyklus" stehen soll, ist mir kürzlich aufgefallen, dass Duddits bei der ersten Begegnung mit seinen späteren Freunden ein T-Shirt mit einer Nummer drauf trägt...ratet mal, welche!!! Natürlich mal wieder die gute alte 19 (S. 180 der gebundenen Ausgabe). Ich glaube, später im Buch wird das T-Shirt mit der 19 extra noch mal erwähnt...ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Zufall sein kann, gerade wo Duddits ja irgendwo auf einer anderen Bewußtseinsebene lebt und Dinge sieht, die "normale" Menschen nicht sehen können. ![]() - Martin65 - 14.12.2003 wenn du recht hast, wären es 20 und die Zahl 20 müßte die Rolle spielen. wahrscheinlich hatte er sich nichts dabei gedacht, außer uns durcheinander zu bringen - Aenema - 14.12.2003 hat geklappt... - Sam - 22.12.2003 Es gibt ja die wildesten Theorien über die 19, ob nun mit oder ohne Zusammenhang. Hier eine weitere: Die Quersumme der Buchstaben aus dem Wort: M O N D (das bedeutet Mond !) ist........ na ? 19 ! :?: ![]() - allgood - 01.01.2004 hmm, ich komm mt der 19 noch nicht so richtig klar.... wenn die vorher ( hab das neue schwarz noch nicht) schon mal erwähnt worden wäre,würd´s bestimmt passen,aber so kommt mir das ein wenig übertrieben vor! - Martin65 - 01.01.2004 deshalb kommt die 19 im "neuen" Schwarz ja jetzt vor. wurde ja extra überarbeitet. Neueinsteiger, die mit diesen Versionen anfangen habens leichter, müßte man sein :mrgreen: - allgood - 01.01.2004 .... ![]() - Roland of Gilead - 02.01.2004 Sam schrieb:Die Quersumme der Buchstaben aus dem Wort: M O N D (das bedeutet Mond !) ist........ na ? 19 ! :?: Wie kann man aus Buchstaben Summen ziehen? Das sind doch schließlich Buchstaben und keine Zahlen :!: :?: :!: ![]() - Nick - 02.01.2004 Naja ,wenn man den Stellenwert der einzelnen Buchstaben im Alphabet betrachtet, aber ich bekomme nicht 19 raus!!!! Da es aber eine Theorie ist vermute ich es ein kleiner Scherz - wannabe - 02.01.2004 Sam meinte wohl nicht die Quersumme, sondern einfach die Anzahl der Buchstaben, die in "M O N D (das bedeutet Mond !)" enthalten sind. Wobei ich glaube, dass man dem nicht zu viel Bedeutung beimessen sollte *hüstel*. ![]() grEEtz wannabe - Sam - 02.01.2004 Nick hat schon Recht; der Stellenwert der einzelnen Buchstaben, aus diesem die Quersumme und das Ganze dann addiert. Wie gesagt sei dahingestellt, ob`s wichtig ist oder nur ein lustiger Zufall. @martin: Habe zwar fast alles von King gelesen, aber nachdem ich festgestellt habe, dass weitaus mehr Bücher mit DT in Verbindung stehen als ich dachte, werd ich mich da wohl nochmal *reinknien* ![]() - wannabe - 02.01.2004 har har, und ich dachte mir, die Anzahl, also M (1) O (2) N (3) D (4) d (5) a (6) s (7) b (8 ) e (9) d (10) e (11) u (12) t (13) e (14) t (15) M (16) o (17) n (18 ) d (19) wäre gemeint. Bitte um Verzeihung, war zu nassforsch :-) Zufälle gibts. ![]() grEEtz wannabe - Sam - 02.01.2004 ist ja uuuuurig ! ![]() ![]() - Roland of Gilead - 04.01.2004 theklaus schrieb:Hier die 19 Werke mit Verbindung zu Dark Tower Das lässt ja dann die vermutung zu, das es da eine Abweichung gibt, die so wichtig ist, das es dazugehört. (Vielleicht King´s Rolle als Ted Weizak? Ist meines Wissens die einzige Rolle, die King wirklich in seiner Geschichte hatte und die er danach verkörpert hat. Neben Jordy Verill aus Creepshow) Holger schrieb:Flaggchen schrieb:Wobei ich mich gerade frage, was Der Buick und Sara mit dem Tower zu tun haben? :?: Damit könnte der Traum gemeint sein, als Mike erlebt was mit Sara Tidwell passierte. Hatte ja was wie das flitzen von Eddie und Jake. - diskordia - 04.01.2004 susannah wurde an einem 19 vor den legenderen atrain gestossen, und das sogar in der alten fassung. |