Das deutsche Stephen King Forum
Welchen Beruf übt ihr aus? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Welchen Beruf übt ihr aus? (/showthread.php?tid=810)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- tentakula - 06.11.2003

hm... was ich eigentlich bin, weiß ich nicht *gg*
hab die 5jährige handelakademie abgeschlossen, wollte dann studieren (Psychologie) und hab dort 3 jahre versandelt (mehr oder minder), hab aber jetzt mal für die nächsten äonen das studium an den nagel gehängt und bin jetzt kaufmännische angestellte (sprich verkäuferin) in einer boutique *gg*
nächstes jahr im jänner oder so werde ich mir jedoch leider einen neuen job suchen müssen Sad
wenn der verdienst etwas besser wäre, würde ich sicher noch einige zeit in der boutique bleiben *gg* das klima ist genial, und auch die kundschaft ist richtig interessant und amüsant *gg* naja, etwas zeit habe ich ja noch.... *smile*

- Mia - 06.11.2003

Jo, also ich geh noch in die Schule...
Ich bin dann irgentwann in der Ak2008.... *hmmmmm*
Noch ganz schön lange... :?

- das Teufelchen - 07.11.2003

Macabros schrieb:Werde aber kein typischer Beamter und nur faul rumsitzen Wink , sondern als Lehrerin die Schüler nerven :-P

Eine Leherin die King liest ...? Ist das pädagogisch überhaupt wertvoll :lach ..... Wink

- Max - 08.11.2003

Bin Schüler :!:
Auf der Berufsschule für Sozialpflege Idea

- Malice - 09.11.2003

Azubine zur orthopädie-Schuhmacherin.... Big Grin

- Leland Gaunt - 17.03.2004

Gelernt habe ich "Fachkraft für Lagerwirtschaft".

Bin immernoch im selben Betrieb ( Heizung-Sanitär-Großhandel aus Fulda ) und bin jetzt Innendienst im Verkauf.

- böser Wolf - 17.03.2004

...zur Zeit student, aber in den Semesterferien geh ich immer wieder meinen alten Beruf nach, Schreiner. Ich komme einfach nicht davon los das is glaub ich einer der schönsten Berufe die man ausführen kann... wenn man pech hat kann er aber auch echt ecklig sein, zb. wenn man als Bautischler ( machen viel Trockenmaurer-arbeiten) angestellt wir. Aber als Möbeltischler zu arbeiten macht einen höllenspass....Smile

- assoonaspossible - 24.03.2004

:oops: ich gebs zu *seufz* ... ich bin Beamtin (nein, eigentlich Vertragsbedienstete :roll: ein bissi ein Unterschied muss sein Big Grin )

- assoonaspossible - 24.03.2004

Bangor schrieb:Dann erzähl mal den Unterschied... 8)

:-P ich bin NOCH fauler als ein Beamter Wink
:mrgreen:
Ich bin im Gegensatz zu Beamten doch leichter kündbar und steige auch net in der "Beamten-Karriere-Leiter" Smile

- Der Barney - 24.03.2004

assoonaspossible schrieb:...und steige auch net in der "Beamten-Karriere-Leiter",
...dafür aber in der "Vertragsbediensteten-Karriere-Leiter" oder ??? Wink fragt sich der Barney :-P

- assoonaspossible - 25.03.2004

[/quote]...dafür aber in der "Vertragsbediensteten-Karriere-Leiter" oder ??? Wink fragt sich der Barney :-P[/quote]

Hmmm ... irgendwie hast du Recht Barney Smile ABER ... ob man dazu "Karriere"-Leiter sagen kann ?! Wink
Also ich krieg nicht mal (so wie Beamte) so unnötige Titel wie: Amtsdirektor usw. (brauch ich auch nicht Wink )
Bin schon froh wenn ich im BUNDESSOZIALAMT Confusedhock: (wo ich arbeit) nicht durchdreh Asdf :mrgreen: :-P

- stephie - 30.03.2004

Azubine zur Rechtsanwaltsfachangestellten

- Dunkle_Hexe - 05.04.2004

Ich hab mal Angestellter genommen- da Azubi leider nicht als Antwortmöglichkeit dort stand..

- Mystery - 05.04.2004

Beamte... eine der wenigen hier... ich trage Briefe und Pakete bei der Post aus - also mal eine Beamte, die sich bewegt beim Arbeiten - aber bloß nicht zu schnell! Wink Tongue

- Miss P. - 05.04.2004

Nein! :mrgreen:
Gestatten? Ich bin eine Fachkraft für Brief-und Frachtverkehr! *pfötchen schüttel*