![]() |
Öffnungszeiten - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Öffnungszeiten (/showthread.php?tid=575) |
- Iris_71 - 17.11.2006 Klar,kann man es mit der Empörung übertreiben! Ich mein Krankenschwestern müssen auch Nachtschicht machen Aber mal ehrlich,wer arbeitet denn überwiegend in Supermärkten?? Mütter,die auf 400 Euro-Basis was zum Familieneinkommen beisteuern! Da findest du kaum alleinstehende,kinderlose Frauen,denn die haben einen Festjob und geben sich mit 400 Euro Jobs nicht ab *ist nicht bös gemeint* Wenn die Läden 24 Stunden geöffnet hätten würden wohl viele Familien den Bach runtergehen Das wollt ich damit sagen - Nimrod - 17.11.2006 Ähhh, wenn ich in den Supermarkt gehe, sehe ich vor allem Schüler und Studenten,die 400 €-Jobs machen. Und vor allem die Studenten werden sich über ein größeres Jobangebot wohl eher freuen... Ich glaube nicht, das das Familienleben von irgendjemanden deswegen gefährdet wäre... - Iris_71 - 17.11.2006 Nimrod schrieb:Ähhh, wenn ich in den Supermarkt gehe, sehe ich vor allem Schüler und Studenten,die 400 €-Jobs machen. Und vor allem die Studenten werden sich über ein größeres Jobangebot wohl eher freuen...Nun Schüler und Studenten siehst du aber hauptsächlich nur in der Ferienzeit Bei uns auf`m Land gibt`s leider keine Studenten,die sich ein Zubrot verdienen wollen,also müssen die Mamis ran! Und wenn du mal ein Kind erlebt hast,daß wegen elterlicher Vernachlässigung in die Kriminalität abrutscht wirst du deine Meinung ändern! Und jetzt sag mir bloß keiner,dann soll die Mutter doch zu Hause bleiben! Das können sich leider die wenigsten leisten! Falls ein Vater vorhanden ist,hat der dann auch noch Wechselschicht und die Kids rennen auf der Straße rum und finden die falschen Freunde! Wir haben leider immer wieder Fälle zu denen wir ausrücken müssen,bei denen es darum geht,daß die Kinder verwahrlosen,während die Eltern den ganzen Tag arbeiten und das sind nicht nur ältere Kinder - Gwenhwyfar - 18.11.2006 So weit würde ich jetzt nicht gehen wegen der längeren Öffnungszeiten, ich sehe nur einfach keinen Sinn in ihnen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß die Personalkosten in vielen Läden sich nicht rechnen mit den paar Kunden, die um 21:30 Uhr O-Saft kaufen, sich also der Aufwand nicht rentiert. Der Vergleich mit Tankstellen, Krankenhäusern, Gastronomiebetrieben, Hotlines, Feuerwehrwachen usw. erscheint mir unpassend. Was hat mein leeren Autotank, mein gebrochener Zeh, mein Cocktail (den man übrigens eher selten um 4 Uhr morgens irgendwo trinken kann), mein Notruf bei der Feuwerwehr mit einem H&M-Sockeneinkauf zu tun oder mit einem DVD-Kauf bei Saturn? - Shagrath - 18.11.2006 Eben. Wenn ein Geschäft die Öffnungszeiten verlängert und dann merkt, dass sich das nicht rentiert, haben sich die verlängerten Öffnungszeiten ganz schnell wieder erledigt. Dass die Öffnungszeiten freigegeben werden heißt ja nicht, dass dann alle Geschäfte rund um die Uhr geöffnet haben. - Kurt Barlow - 15.02.2007 Ich kann diese langen Öffnungszeiten mancher Läden echt nicht verstehen, Ich wache nachts um 4.00 Uhr nicht auf und denk: "Mensch, jetzt ne Pizza!" - Nimrod - 15.02.2007 Aber ich komm schon mal nachts um vier Uhr nach Hause und denke "Mensch, jetzt ne Pizza. Und die Chips sind auch alle..." :lol2: - stephy - 15.02.2007 na ja, nachts essen ist schlecht für die figur. ![]() - BevvieMarsh - 08.03.2007 Also ich jobbe neben dem Studium in einem Edeka und kann aus erster Hand sagen, diese neuen Öffnungszeiten bringen insgesamt für die Läden eher Verluste als Gewinn!Bei uns ist es mittlerweile soweit, dass wir Samstags bis 19Uhr offen haben und wolltn eigentlich ab diesem Montag täglich bis 21Uhr öffnen und Samstags bis 20Uhr. Aber der Chef musste selbst einsehen, dass es einfach nix bringt. In nem bekannten Laden der jetzt bis 22Uhr täglich offen hat, waren in dieser Zeit etwa 2 Kunden im Laden!! Das Kaufverhalten ändert sich definitiv nicht wegen der Öffnungszeiten, ich mein ich seh die Preise häufig und ich mich hauts bei manchen Sachen echt jedes Mal noch fast vom Stuhl! - Martin65 - 08.03.2007 ich denke mal das es für einige personen die lange arbeiten müssen was gute s bringt, die kommen dann noch in die läden rein, wird aber nicht die mehrheit sein. jeder laden sollte sich seine geschäftszeiten so aussuchen, das er halt zu hat in der zeit wo kein mensch kommt und offen hat, wenn die leute kommen - Pennywise1993 - 14.03.2007 von mir aus dürfen die geschäfte um halb 7 zu machen, denn dann muss ich rein ![]() Adventsshopping - Die schwarze 13 - 03.12.2007 Wollt mal in die Runde fragen, was ihr von den sonntäglichen Öffnungszeiten in der Adventszeit haltet. Also ich persönlich nhabe nichts dagegen. Religionstechnisch kann ja nach wie vor jeder selbst entscheiden ob er daheim bleibt oder sich darauf einlässt. So wie ich gehört habe, amchen die Läden auch erst nachmittags auf, also nach den Gotteesdiensten. Ich finde es ist eine entspannt Möglichkeit für die, die 6 Tage die Woche arbeiten müssen. Natürlich müssen so die Verkäufer am Advent arbeiten, aber viele sind dankbar für solche Aktionen, die nochmal extra Geld einbringen bzw. doch noch ein paar Arbeitsplätze schaffen, je nachdem wie der Chef es halt organisiert. Ich denk es hat seine guten und schlechten Seiten, ich als Schülerin brauch sowas zwar nicht, aber für einige mag es ganz schön sein, wenn man mal gemeinsam mit der Familie in die Stadt gehen kann. - DJ - 03.12.2007 eija warum nicht wäre eine möglichkeit sich geld dazu verdienen. also ich würds machen wenn mir die möglichkeit gegeben wäre. - Die schwarze 13 - 03.12.2007 Sieht meine Mutter genauso, ist halt ne gute Zeit wenn die Ehemänner oder die größeren Kinder dann daheim sind und auf die kleinen aufpassen können, während dei Mama dann endlich wieder die Chance hat arbeiten zu gehen. - Nimrod - 03.12.2007 Ich habe schon an Sonn- und Feiertagen gearbeitet, ich fand es nie schlimm. Und ich freue mich über die Öffnungszeiten. |