![]() |
Der blutige Pfad Gottes - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Der blutige Pfad Gottes (/showthread.php?tid=1578) |
- Gio - 12.06.2006 Zitat:Gut, Gio, teilweise hast du mich überzeugt: man muss auch auf die Auswirkungen gucken, die der/ein Film im großen und ganzen hat. ABER: was du so verwerflich daran findest, wenn ich oder irgendjemand anderes hier sagt, er fände die Moral zwar auch abstoßend, den Film aber dennoch gut, weil er darüber hinwegsehen kann, kann ich immer noch nicht nachvollziehen! Hehe... Verwerflich finde ich nur, dass die Aussage eines Films als unwichtig abgestempelt wird (oder gar keine Beachtung findet). Die restlichen Ausführungen waren Verdeutlichung, was mich an diesem Film stört. Zitat:Prinzipiell sind vom Handlungsstrang her ja Parallelen zu "SAW" zu erkennen. Den Vergleich hat meines Wissens nach noch keiner gebracht. In beidem existieren Killer (nebensächlich ob plural oder nicht) die Leute bestrafen für ihre Taten. Gelegentlich endet dies halt mit dem Tod^^ Stimmt. Das selbe gibt es auch bei „Nicht Auflegen“. Nur wird dies nicht als Botschaft oder als „richtige Handlungsweise des Guten“ dargestellt – sondern eher aus Selbstzweck stilisiert. Nicht immer dufte (und dortbei gab es lustiger Weise Kritik), trotzdem aber sehr entfernt vom Pfad Gottes. - Kaliostro - 12.06.2006 Ich werd ihn mir vermutlich zu meinem Geburtstag aus der Videothek (der einzigste Laden wo man ihn bekommt) holen. Vermutlich sogar für den Hammerspreis von 25 ? (soviel hab ich noch nie für ne 1 Disc ausgegeben :/). Find den aber so gut^^ Gruß! - DePfaelzer - 12.06.2006 kannst den auch bestellen. momentan kostet er 19,99 euro. hier gibts es schöne filmchen ![]() - Kaliostro - 12.06.2006 Danke, dort hab ich auch schon geschaut ![]() Sogar bei X-Juggler bekommt man die deutsche nicht unter 17,99 + Porto. Haste mal bei den Piraten nach den Versandkosten geschaut? Da zahl ich mindestens 5 Euro ^^ Und inner Videothek im nächsten Dorf muss ich nicht so lange warten^^ Aber trotzdem danke für's suchen helfen =] Gruß! - DePfaelzer - 12.06.2006 naja ich bestelle da immer alle paar monate, nehme dann noch ein paar filmchen für 3-5 euro dazu und schon lohnt sich das porto wieder ![]() - theMoellermann - 12.06.2006 Ab 50 Euro sind die Versandkosten bei den Piraten frei, deshalb warte ich immer, bis ich 50 Euro zum Verschleudern habe, und kauf mir dann genügend Filme, um auf die 50 zu kommen. ![]() @Gio: Hm ... gut, wenn sie IN DER BREITEN MASSE keine Beachtung findet (die Moral ![]() ![]() ![]() - Gio - 12.06.2006 Zitat:aber wenn ich persönlich dir sage "Ich weiß, dass die Moral, die der Film vermitteln will, nicht so toll und wünschenswert ist, aber da ich bei diesem Genre darüber hinwegsehen kann, finde ich den Film trotzdem gut" ... ...dannnnnnnn...? Willst du fragen, ob ich es dann verwerflich finde, oder warum ich es dann verwerflich finde? :mrgreen: Ich halt mich mal an "ob". Nö, finde ich nicht. Unsere Diskussion drehte sich schließlich darum, ob eine Aussage unwichtig bzw. egal ist. Mein sonstiges Gemecker war an den Film gerichtet. Mir geht es vor allem um das kritische Bewusstsein, dass in der Allgemeinheit bei dem Film fehlt. Niemand sagt "inhaltlich Schund, ansonsten geil... wenn man die Aussage nicht ernst nimmt und nur coole Atmosphäre haben will ist der Film das richtige". Das wäre für mich in Ordnung. Weil man den Film dann nicht ernst nimmt. Oh, und falls du willst, dass ich jetzt ganzganz pingelig bin und so, würde ich das "Genre" mit "Film" ersetzen, weil man nicht ein Genre bedingungslos über den Kamm scheren sollte... vor allem nicht bei dem Thema "bedenkliche Aussage". Aber meine Meinung diesbezüglich hab ich, denke ich, schon oft genug gesagt ![]() - theMoellermann - 13.06.2006 Okay ... dann habe ich dich falsch verstanden, bzw. haben wir aneinander vorbeigeredet ... oder so. ![]() ![]() - Gio - 13.06.2006 Zungenkuss ist doch auch super :mrgreen: - theMoellermann - 16.06.2006 Schön, dass du das so siehst! :mrgreen: ![]() - Atropina - 25.06.2006 Ich mag den Film..fand ihn total witzig...hat sowas wie zB. Killers, oder ElDia dela Bestia -Feeling... :lol2: - schmetterlie - 27.06.2006 ich finde den streifen auch totaaal geil! der cop ist der hammer, mit seiner klassischen musik, und seinem..."und der nächste der mir in den ar... kriechen darf, sind sie..." "...einen zwiebelbagel und einen kaffee..." :lol2: aber vom typ her steh ich total auf murphy!!! ![]() schon mal darauf geachtet wie er in der zelle sein shirt anzieht? ich versuchs seit jahren, aber ich kriegs einfach nich hin! ![]() |