Das deutsche Stephen King Forum
19 - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: 19 (/showthread.php?tid=883)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- theklaus - 09.12.2003

werde sie heute abend abschreiben und hier ins forum stellen und gleichzeitig im Dark Towerbereich die Bücher nachtragen.
(Ihr werdet euch wundern)

- Ichabod - 09.12.2003

jaja überall 19 *G*

dauernd begegnet einem sowas ...

vor 2 Jahren ... da war ich 19 Confusedhock:

und wisst ihr wie viele Tage es noch bis zum 28. Dezember sind?

NEIN auch 19 ... überall 19 :o

Spaß beiseite ... die Idee von King ist wirklich genial gewesen ... das bindet einen NOCH mehr in die Geschichte mit ein ...

- Darkness - 10.12.2003

Oh ja... die gute 19 ... bereitet mir auch achon seit einiger zeit schlaflose Nächte! Tongue

Was ihr noch gar nicht erwähnt habt hier, ist die Passage, in der Eddie Andy über die Wölfe ausfragen will ... laut Weisung 19 sind "diese Informationen nur beschränkt zugänglich" und nur mit Hilfe eines Passwortes abzurufen.
Da Andy vom alten Volk gebaut wurde, müsste die 19 doch mit eben diesem in Verbindung stehen, oder?

Warum fragt nicht einer der Gefährten Andy was es mit der 19 auf sich hat ... oder wenigstens was Weisung 19 besagt??

Und noch was ... was hat die 19 mit der 99 zu tun, von der Jake bei der Begrüßung in der Calla spricht?
Das ist doch kein Zufall, oder? Da muss doch was hinter stecken...

- theklaus - 10.12.2003

Hier die 19 Werke mit Verbindung zu Dark Tower (laut Wolves of the Calla, amerikanische Ausgabe):

Salem's Lot
The Stand
The Gunslinger
The Talisman
The Eyes of the Dragon
The Drawing of the Three
The Waste Lands
Insomnia
Rose Madder
Desperation
Wizard and Glass
Bag of Bones
Black House
From a Buick 8
The Regulators
Skeleton Crew
Hearts in Atlantis
Everything' Eventual
The Stand (Der Film)

OK, die Liste führt The Stand 2 mal auf und die Dark Tower Bücher selbst sind mit aufgeführt, aber es sind 19 Werke fett gedruckt hervorgehoben :?:

- Flaggchen - 10.12.2003

Wobei ich mich gerade frage, was Der Buick und Sara mit dem Tower zu tun haben? :?:

- Holger - 10.12.2003

Flaggchen schrieb:Wobei ich mich gerade frage, was Der Buick und Sara mit dem Tower zu tun haben? :?:

Kleiner S P O I L E R

Nun, durch den Buick kann man ja in eine andere Welt gelangen, vielleicht ist das gemeint.
Bei Sara allerdings bin ich momentan auch überfragt.

- Fenriswolf - 10.12.2003

Hallo Zusammen.
Als Neuling in diesem Forum muß ich auchmal meinen Senf ablassen.
Ich wollte gestern Abend eigendlich mit WOLFSMOND anfangen (nachdem ich zuvor die alten Ausgaben von DT gelesen hab), mir hat der Verweis auf SARA allerdings keine Ruhe gelassen. Ich hab die halbe Nacht quergelesen aber auch keine Verbindung zu DT gefunden. Asdf Vielleicht hat ja jemand die Zeit SARA nochmal ganz genau zu lesen. Heute ist auf jeden Fall WOLFSMOND dran. Bounce

- Holger - 10.12.2003

Na, dann mal herzlich willkommen, Fenriswolf!

- theklaus - 10.12.2003

Flaggchen schrieb:Wobei ich mich gerade frage, was Der Buick und Sara mit dem Tower zu tun haben?

King hat es in Wolves of Calla so geschrieben. Der Zusammenhang kommt vielleicht noch??????? Schliesslich folgen ja noch 2 Bände

- Antares - 10.12.2003

Ja ja die 19...
Schon schlimm, wenn ich im Buch irgendwelche Namen/Zahlen usw. lese, zähle ich die Buchstaben/Zahlen schon automatisch zusammen und muss echt grinsen, wenns zufällig (aber was ist schon Zufall ??!) die 19 ergibt.
Macht ja süchtig.... Urrg

- Der Barney - 11.12.2003

Antares schrieb:Ja ja die 19...
Schon schlimm, wenn ich im Buch irgendwelche Namen/Zahlen usw. lese, zähle ich die Buchstaben/Zahlen schon automatisch zusammen und muss echt grinsen, wenns zufällig (aber was ist schon Zufall ??!) die 19 ergibt.
Macht ja süchtig.... Urrg

Aaaah, und ich dachte schon, nur ich würde sowas verrücktes machen *erleichterdreinschau*

[Bild: smiliez.de_2332.gif]
Der Barney

- Ralle1973 - 11.12.2003

Also ich habe mal diverse Quellen durchforstet und folgendes zu Sara
festgestellt:
1) Mike Noonan trifft Ralph Roberts -> Schlaflos -> DT
2) Mike Noonan mag einen Shop in Boston, Massachusetts -> Tower Records and Video
3) Mike Noonan bekommt doch Nachrichten per Kühlschrankmagneten mitgeteilt. Eine lautet "Geh 19 runter bzw. geh runter 19

Desweiteren werden viele Orte erwähnt, die auch in den anderen Büchern
zumindest namentlich genannt werden.

Vielleicht finden ja noch andere etwas.

Ralle

- Lucky - 11.12.2003

Tag Ihr!
Ich habe gerade diese Seit gefunden und freu mich das es so viele Funs gibt!

Was mich an der 19 nervt ist, dass Roland bei dieses Thema so gelassen ist.

Ich zähl auch schon alles ab und wundere mich immer wieder.... Confusedhock:

- Aenema - 12.12.2003

Grade die letzten Posts gelesen, schon Sara geschnappt und mal n bisl durchgeflogen...

*SO N HALBER SPOILER ZU SARA*

auf der Seite, wo die "Geh19runter" ist (S. 385 im TB) schnappt sich der gute Mike Noonan mal wieder seine Kreuzworträtsel. Im Grunde genommen sind die RÄTSEL ja auch der Schlüssel in "Tot". Ich denke aber, das ist ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Fakt ist allerdings, dass das Kapitel DANACH Kapitel 19 ist...

Markanter finde ich da schon eine andere Stelle: Mike Noonan schreibt ja im Haus ein Buch und ab und an werden Textstellen daraus zitiert. Jetzt ratet mal, welche Seite da abgepinnt wird (S. 553 im TB)...

An einigen Stellen sagt Mike, er sei "in der Zone" (zB Anfang v. Kapitel 26) gewesen. Wenn jemand das Buch auf englisch hat, wüsste ich gerne, was darin steht. Könnte man die Zone nicht evtl. auch mit "der Region" gleichsetzen?

S. 493 im TB: "Das ist so, wie wenn Du einen blauen Buick kaufst, dann siehst Du überall blaue Buicks" - wo war das nochmal? Hab ich letztens noch gelesen, aber in Wolfsmond fällt mir grad nix ein...

S487, 2. Absatz: "Bettdecken sind Kryptonit für den schwarzen Mann" - okay, SEHR schwammig Wink

- Linoge - 13.12.2003

Ist zu Skeleton Crew wenigstens eine Angabe, welche der Kurzgeschichten man lesen muß, denn ich denke mal nicht, daß alle Geschichten in dem Buch in einem direkten Bezug mit dem Dunklen Turm gebracht werden.