![]() |
Weihnachts-, Silvester- und Neujahrsgrüße (2003/04) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Weihnachts-, Silvester- und Neujahrsgrüße (2003/04) (/showthread.php?tid=826) |
- Noxeema - 16.10.2003 weihnachten wird meistens nur mit meinen eltern , meiner oma , meinem opa (und seiner neuen Flamme :roll: ) gefeiert . Eigentlich finde ich weihnachten kitschig , dieses bunte zeugs überall , die schreckliche deko in geschäften und diese kitschige weihnachtsmusik finde ich einfach nur schrecklich . der wahre sinn von weihnachten wird unter den tisch gekehrt und alle welt tut so als wenn es nur um geschenke und ums geld machen geht :roll: (ich freu mich zwar über die geschenke , aber meistens wünsch ich mir auch was was ich brauche ... ) Weihnachten ist mittlerweile reine Geldmacherrei , so wie der Valentinstag oder andere Feiertage die nicht nötig sind ![]() - Ginny-Rose_Carter - 30.10.2003 *hepp* - Roland of Gilead - 30.10.2003 Ginny-Rose_Carter schrieb:*hepp* Wie? :? hepp was? oder wars als Thread-hoch-holen gemeint? - Ginny-Rose_Carter - 30.10.2003 Ich hab den Thread mit einem *hepp* heraufgeholt, damit er leichter zu finden ist für die, die in den gesperrten Weihnachtssthread im Chit Chat gepostet haben. ;-) - Roland of Gilead - 30.10.2003 Habs gerade im CC gelesen! ![]() - sunny_tini - 31.10.2003 Kallle schrieb:Oh mann haltet mich ruhig für kindisch aber ich liebe weihnachten und die zeit davor. Es hat alles so ne gemütliche romantik an sich. Lichterketten, Schnee, Christbaum, Weihnachtsfilme (besonders gut: Kevin allein zu Haus oder Hilfe es Weihnachtet sehr und absolut genial: IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN. Leute bitte tut mir den gefallen und schaut euch diesen film mal an wenn ihr ihn nicht schon gesehen habt.) ich bin genau kalles meinung...inzwischen liebe auch ich weihnachten....für mich gab es erste in schönes weihnachten , an das ich mich erinnere (wie das war, als ich noch ganz klein war....soweit reicht meine erinnerung leider net)...denn jedes jahr haben sich meine eltern gezofft und vor drei jahren käms bald zu einer trennung...wenn man dann die ganzen glücklichen leute sieht....*grausam* dann das jahr darauf verlief alles viel harmonischer und richtig schön....so sollte weihnachten sein. tha, und letztes jahr wars wieder schlimm, da ich in frankreich bei meiner doofen gastfamilie war.....also, ich hoffe auf dieses jahr und ich komm langsam in stimmung durch den thread und eure meinungen ![]() " und ich werd mir den von kalle vorgeschlagenen film "ist das leben nicht schön" bestimmt ausleihen!!!! bis denne, sunny - Esprit - 31.10.2003 Wenn die Kinder nicht wären,ginge mir Weihnachten auch am A....vorbei,mich nervt dieses ganze Dekozeugs in den Läden,wo man nur wieder ein schlechtes Gewissen bekommt,wenn man als Frau nicht jeden Kitsch kauft (*willst du nicht die Wohnung weihnachtlich schmücken* :roll: )oder nicht täglich Plätzchen backt,da hab ich nämlich keine Lust dazu,aber man kriegt grad als Mutter immer Schuldgefühle aufgedrängt,wenn man das nicht mitmachen will....Klar,an den Feiertagen haben wir auch Weihnachtsbaum und festliches Essen mit den Verwandten usw,aber ich könnte gut drauf verzichten....Und Geschenke mach ich mir das ganze Jahr über, ![]() - Kallle - 02.11.2003 @sunny_tini Mach das der film ist wirklich super. Und schreib bitte wie er dir gefallen hat würd nämlich ma gern andre meinungen hören ausser meiner eigenen kenn ja so gut wie niemanden der den film gesehen hat. ![]() - sunny_tini - 03.11.2003 @ kalle : is gebongt ![]() ![]() - HohePriesterin - 10.11.2003 Wahrscheinlich habe ich als Kind Weihnachten geliebt. Heute ist das anders, ich hasse Weihnachten, nicht nur das der Einzelhandel immer früher damit beginnt zu dekorieren und Lebkuchen zu verkaufen, die Geschäfte sind immer rammelvoll als würde es am nächsten Tag nichts mehr geben etc. pp. Dann die Weihnachtsfresserei wo man vollgestopft wird bis es einem wieder zu den Ohren rauskommt und dann dieses "Fröhliche Weihnachten" schon 1 Monat bevor Weihnachten überhaupt erst beginnt. Und noch viel schlimmer "was wünschst du dir denn?"....Bäh keine Ahnung!!!!!! Wir haben uns schon vor Jahren abgewöhnt uns gegenseitig was zu schenken, was aber damit zusammenhängt das wir insgesamt neun Kinder sind und das würde schon sehr kostspielig werden, dann kommen ja auch noch Schwager und Schwägerinnen sowie Neffen und Nichten hinzu. Weihnachten ist einfach nur Komerziell geworden und hat den eigentlichen Sinn total verloren. Außerdem schneit es bei uns nie *Schmoll*.....Nee, auf Weihnachten habe ich gar keinen Bock. - aubrey - 10.11.2003 naja, man muss ja nicht alles mitmachen.. ich kaufe meine geschenke meistens schon früher, weil ich es auch hasse, in überfüllten geschäften rumzuhasten. und pfefferkuchen und ähnliches gibts bei uns erst am 1. advent, stollen wird auch am ersten advent angeschnitten und dann gibt es bis weihnachten keinen mehr.. kommt halt immer drauf an, wie sehr man sich vom kommerz beeinflussen lässt..und hey, wenn du schon vollgestopft bist, sag halt NEIN DANKE ![]() - tiff´any - 10.11.2003 ich habe auch jedes jahr einen adventskalender, das ist pflicht!!! traditionen mag ich nur in bezug auf weihnachten, das hat was!! und essen tu ich eh nur das was mir schmeckt, also alles und manchmal überfuttert man sich halt :roll: aber das gehört auch zu weihnachten dazu!! vor allem am 24./25./26. ![]() ![]() aber letztes jahr hab ich eine entdeckung gemacht, die wahre wunder wirkt: PAKETKLEBEBAND!!! damit kann man herrlich einige röllchen wegzaubern, nACHTEIL: man raschelt bei jeder bewegung, daher nur ratsam, wenn man sich in einer lauten umgebung befindet ![]() - susa - 10.11.2003 tiff´any schrieb:PAKETKLEBEBAND!!! Über den Mund? :mrgreen: - aubrey - 10.11.2003 Susa schrieb:tiff´any schrieb:PAKETKLEBEBAND!!! ![]() ich hab auch jedes jahr nen adventskalender..am liebsten den von milka mit den schokofiguren drin.. ![]() ich üb zur zeit übrigens schon weihnachtslieder auf der blockflöte..damit kann ich dann meine family wieder nerven ..also ich freu mich auf die weihnachtszeit :mrgreen: - sunny_tini - 10.11.2003 Zitat:ich üb zur zeit übrigens schon weihnachtslieder auf der blockflöte..damit kann ich dann meine family wieder nerven ..also ich freu mich auf die weihnachtszeit :mrgreen: das is doch ma wieder ne idee. hab mir des blockflöte spieln vor nem jahr in frankreich beigebracht, weil mir so langweilig war.....und ich finde, weihnachtslieder hören sich auf der blockflöte gar net mal so übel an. kennst du "Es naht ein Licht", aubrey?! des is echt schön ![]() |