![]() |
ruhige Musik (Balladen, Accoustic, Beruhigungsmusik etc.) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: ruhige Musik (Balladen, Accoustic, Beruhigungsmusik etc.) (/showthread.php?tid=597) |
- Schnie - 01.09.2003 Wollte ich auch erst mit aufnehmen. Käme dicht hinter Stairway ... Aber ich denke dass man es nicht unbedingt als Ballade bezeichnen kann. Gruß, Schnie ![]() - Friend567 - 01.09.2003 Mein Problem ist das ich nicht wirklich viele dieser Lieder kenne ![]() ![]() Von den hier genannten Balladen sagt mir jedenfalls am meisten Quietly zu von den Guano Apes ![]() Oder das von Schnie genannte Where the wild roses grow halte ich auch für eine geniale Ballade... - Coco - 01.09.2003 Stairway to Heaven war bei der Top 1000x von SDR3 damals auf dem ersten Platz. Für alle, die diesen Sender nicht empfangen konnten: Damals wurde von den Hörern eine All-Time-Favourites-Hitliste zusammengetragen. Jeder durfte seine 5 Lieblingssongs angeben und daraus wurde die Hitliste erstellt. Diese lief dann 1 Woche nonstop im Radio. Ein paar Jahre (ich glaube 2) später wurde daraus dann die Top 2000D (zusammen mit DT64 aus der damaligen DDR) gestartet. Stairway to Heaven landete da dann nur noch auf Platz 2 oder 3, wenn ich mich recht erinnere. Müsst ich mal nachschauen, hab das Buch noch irgendwo. Hab' nachgeschaut, war auf Platz 3. - Anti-Flag - 01.09.2003 Metallica - The Unforgiven II Nice Cave - Where the wild roses grow Deep Purple - Child in Time Scorpions - Wind of Change aber mein absoluter Favorit kommt aus der DDR: City - Am Fenster (das lied find ich supergeil !!) - Annie_! - 01.09.2003 Anti-Flag schrieb:Nice Cave - Where the wild roses grow Schnie schrieb:Nick Cave - Where the wild roses growIhr vergesst immer die kleine Kylie zu erwähnen!!! ![]() Aber ich find den Song auch sehr gut! (Ist mein 2.liebstes Nick Cave Lied... nach "Into my arms") - theklaus - 01.09.2003 Nur mal so nebenbei die Definition einer Ballade in der Popmusik: ("ballad") ein getragenes erzählendes Lied, oft tragischen und dramatischen Inhalts und somit fallen ein paar der oben genannten Kandidaten raus ![]() ![]() - aubrey - 01.09.2003 von den bisher genannten "where the wild roses grow" oder "november rain"... an "stairway to heaven" kann ich auch nicht sooo viel finden..habe es zwar auf dem PC, aber nachdem ich es paar mal angehört habe, konnte ich es nimmer hören. was ich noch genial finde: frankie goes to hollywood "the power of love" ...das is jedes mal wieder *hach* - Gwenhwyfar - 01.09.2003 aubrey schrieb:was ich noch genial finde: frankie goes to hollywood "the power of love" ...das is jedes mal wieder *hach*Der Clip dazu ist zu Weihnachten toll. ![]() - Holger - 02.09.2003 Schwarze Rose von EISREGEN. Wenn es mehr Leute kennen müssen: Ferry cross the Mersey oder Do they know it's christmas? - AlterSchwede - 03.09.2003 Mein Favorit ist Ballad of William Kidd von Running Wild !!! - emin3mfan - 04.09.2003 Die allergeilste und traurigste Ballade is von Evanescence "My Immortal" ![]() Was auch ein süßes Lied ist, ist von Eminem "Hailies Song", irgendwie schnuckelig! Bye - Wölfin - 05.09.2003 1916 von Motörhead Ein einzigartiges Lied, beklemmend, traurig, erschreckend. ![]() Lemmy ist ja bekannterweise nicht unbedingt ein Balladen-Mensch, aber wenn er eine macht dann richtig!! Falls es jemanden interessiert: ich hab den Text bei Lyrics reingeschrieben. - Schnie - 05.09.2003 Stimmt, das Lied ist auch Super, hätt ich doch fast vergessen. Gruß, Schnie ![]() - susa - 05.09.2003 Also ich wär für "Killing me softly", in der Version von den Fugees. *herzbrech* - jeremy - 05.09.2003 Nicht Killing me softly bitte ![]() ![]() |