Das deutsche Stephen King Forum
Filme, die ein Remake verdient hätten - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Filme, die ein Remake verdient hätten (/showthread.php?tid=1563)

Seiten: 1 2 3 4

- Wiens No1 - 28.10.2007

Iris_71 schrieb:Der Fluch hätte meiner Meinung nach ein Remake verdient
Der Film hat mir weder von der Aufmachung noch von der Besetzung her gefallen

Ich find das war eine der besten Kingverfilmungen

- LittleMissCabyCane - 28.10.2007

Ich will eine von Es, die auch mit dem Buch mithalten kann.

Re: Filme, die ein Remake verdient hätten - -Thorsten- - 17.03.2008

Ein Remake von Christine, da als ich vor kurzen das Buch gelesen habe, gemerkt habe das einige Geschehnisse, also gewisse Ereignisse im Buch vor kommen und im Film weggelassen wurden. Bestimmt deswegen weil der Film sonst sehr lang geworden wäre.

Aber trotzdem denke ich, hätte man Christine noch besser, noch gruseliger verfilmen können.

Re: Filme, die ein Remake verdient hätten - Sheol AG - 17.03.2008

Eine Neuverfilmung der Kurzgeschichte "Das Schreckgespenst".
Die Dollar-Baby-Version ist ja eher gewollter Filmkunstquatsch und wird der Story nicht im geringsten gerecht,

Re: Filme, die ein Remake verdient hätten - Hannibal der Kannibale - 19.03.2008

Hm... mir würde auch ein Remake von Friedhof der Kuscheltieren gefallen. Mir gefiel die Verfilmung zwar sehr gut, aber ich würde gerne mal sehen, wie man heute mit der Story umgehen würde. Genauso würde mir auch ein Remake von Stark the Dark Half interessieren, auch aus den selben Beweggründen.

Re: Filme, die ein Remake verdient hätten - Yenna Lee - 17.07.2008

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich auch für eine Neuverfilmung von Langoliers wäre....und auch für Runningman. Wäre klasse wenn der film mehr ähnlichkeiten mit dem buch hätte weil das echt richtig gut war.

Re: Filme, die ein Remake verdient hätten - Kaliostro - 18.07.2008

Also ehrlich: nichts hat so viel Charme wie Arnie zu seiner besten Zeit in einem knallbunten, sehr engen Turnanzug! :mrgreen:

Re: Filme, die ein Remake verdient hätten - Wiens No1 - 18.07.2008

Kaliostro schrieb:Also ehrlich: nichts hat so viel Charme wie Arnie zu seiner besten Zeit in einem knallbunten, sehr engen Turnanzug! :mrgreen:

Loooooooool

Ne ich finde auch das Running mann neuverfilmt gehört der Film war ja nur noch Mist.

Re: Filme, die ein Remake verdient hätten - Phoenix - 18.07.2008

Zumal der Film mit dem Buch ja nur äußerst wenig zu tun hatte. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als ich "Menschenjagd" gelesen habe, ich kannte vorher nur den Film.

Re: Filme, die ein Remake verdient hätten - Kaliostro - 18.07.2008

Naja, "Running Man" gehörte eben zu der 80er Jahre Action-Sci-Fi-Welle die einen ganz eigenen Charme besitzen. Dass der Film eben auf Action getrimmt ist, kommt dem Unterhaltungsgrad zu Gute. Ich habe das Buch allerdings noch nicht gelesen und kann keine Vergleiche anstellen, trotzdem find ich den Film kultig und durchaus empfehlenswert. Solider Actioner =)

Den deutschen Film der sich mit diesem Thema befasst kann ich allerdings auch sehr empfehlen, einer der wenigen guten deutschen Filme^^

Re: Filme, die ein Remake verdient hätten - Phoenix - 19.07.2008

Welchen Film meinst du?

Re: Filme, die ein Remake verdient hätten - Kurt Barlow - 19.07.2008

Ich glaube er meint Das Millionenspiel. Wink

Re: Filme, die ein Remake verdient hätten - Schnie - 19.07.2008

Gibt übrigens auch einen Thread hier (wenn du mehr wissen willst)

viewtopic.php?f=4&t=3005&start=0

Schnie 8)

Re: Filme, die ein Remake verdient hätten - Wiens No1 - 27.07.2008

Ich finde Tommynockers könnt man gscheiter verfilmen

Re: Filme, die ein Remake verdient hätten - Maik - 29.07.2008

Hannibal der Kannibale schrieb:Hm... mir würde auch ein Remake von Friedhof der Kuscheltieren gefallen.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es ja auch mal das Gerücht, oder es war ein Gedanke, diesen Neuzuverfilmen. Ich glaube man wollte auch Clooney für die Rolle als den Vater benutzen. Oder verwechsel ich da gerade etwas?