Das deutsche Stephen King Forum
Ice Age 2 - Jetzt tauts - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Ice Age 2 - Jetzt tauts (/showthread.php?tid=1540)

Seiten: 1 2 3 4

- Gwenhwyfar - 07.05.2006

Ich bekam zu Weihnachten Gutscheinkarten für Ice Age 2 geschenkt und habe sie diese Woche eingelöst.
Vorweg, bis auf Shrek 2 waren mir alle animierten Filme der letzten Jahre zu kindlich. Auch Ice Age gefiel mir nicht wirklich. Teil 2 ist um einiges schlechter. Scrats Szenen sind nur Lückenfüller, die Handlung sehr oberflächlich; genauso wie die Figuren läßt sie Tiefe vermissen. Nur ein Film für Fans.
Worauf ich ja immer noch warte, ist ein ein komplett am PC animierter Film für Erwachsene im Fantasy-Bereich. Tongue Die Technik wäre doch prädestiniert dafür! Aber leider, leider werden nur familienfreundliche Komödien mit Schnulzeinlagen produziert. *gähn* :aehm Bei keinem der bisherigen Filme sehe ich den Grund, weshalb man nicht statt dessen einen Zeichentrickfilm machte. Das Argument des Zeitgeistes zieht bei mir nicht, weil ich eher Zeichentrick bevorzuge statt kalter PC-Technik.

- Atropina - 07.05.2006

Ich fand auch, das der Film nicht halb so gut war wie der erste Teil..leider ist es ja oft so das Fortsetzungen nie an die ersten Teile heranragen..aber für nen netten Video-Nachmittag sicherlich ganz nett..

- Harold Lauder-Groupie - 14.05.2006

Nun habe ich den Film auch gesehen. Ich muss sagen, dass ich ihn recht nett und amüsant fand. Die Szene, in der Sid andauernd Songs über das Aussterben der Mammuts gesungen hat, fand ich richtig witzig. Wirklich umgehauen hat mich der Film nicht, aber das war auch schon beim ersten Teil der Fall. Ich fühlte mich recht gut unterhalten, aber ein wahrer Fan dieser Filme werde ich wohl nie werden.

- Nimrod - 14.05.2006

Ich kann nur sagen: Laßt das Mammut, den Tiger und das blöde Faultier weg... ich will den Nager ! ! !

- Die schwarze 13 - 27.08.2006

@nimrod

kann ich gut nachvollziehen, scrat ist einfach das beste an den filmen, obwohl ich sie allgemein gesehn auch sehr gelungen finde ("manni stirbt aus, manni stirbt aus"-sehr sensibel von sid :rofl: )

- Hannibal der Kannibale - 28.08.2006

Von dem Film war ich echt enttäuscht. Fand ihn nicht sonderlich witzig. Eher langweilig.

- Schanuffi - 28.08.2006

kommt an den 1. teil nie und nimmer ran. ich war auch ziemlich enttäuscht.. Minieek

- Hannibal der Kannibale - 28.08.2006

Ja der 1. Teil war um vielen längen besser, obwohl ich den auch nicht so toll fand.

- Der Frosch mit der Maske - 28.08.2006

Für mich war und ist der erste Teil sehr kultverdächtig! Wer den nicht gesehen hat, hat meiner Meinung nach einiges verpasst.
Den 2. Teil fand ich sehr mager. Auch wenn die Vorstellung ein Mammut als Opossum zu sehen schon recht komisch sein kann. Insgesamt aber trotzdem eine unnütze Fortsetzung.

- monsterlein - 16.11.2006

Von Scrat, dem ultimativen supergutem Säbelzahneichhörnchen gibt ein neues Video!
Hier gefunden....

http://www.isnichwahr.de/redirect18209.html

Dieser Nager ist sensationell!!!

- Hannibal der Kannibale - 17.11.2006

Ja der ist auch das beste an den ganzen Filmen. Ansonsten sind die nicht wirklich der Hit.

- Shadowcoca - 20.11.2006

Wo du recht hast, hast du recht, hannibal. der erste war ja noch wirklich schön, aber der zweite...na ja. Das coolste ist wirklich immer noch scrat!

- Hannibal der Kannibale - 21.11.2006

Weiß ich doch, dass ich recht habe. Wink (Scherz) Beim zweiten Teil fand ich fehlte was. Irgendwie das gewisse etwas aus dem ersten Teil. Kann aber leider nicht genau sagen was es war. Die Story vom ersten Teil fand ich auch schöner.

- Ginny-Rose_Carter - 17.12.2006

Ich gestehe, ich fand ihn witzig und mir hat er gefallen. Okay, an einigen Stellen etwas plump, das ist vielleicht gerade mal für kleine Kinder komisch, aber insgesamt mochte ich ihn, doch, ja.

- Leila2002 - 18.12.2006

Habe beide Teile gesehen, muss aber sagen, dass mir der erste mehr gefallen hat. Obwohl der zweite natürlich nicht schlecht ist. Aber mir haben im zweiten Teil die vielen Lacher gefehlt, es waren natürlich welche da, aber für mich waren es zu wenige. Orange