Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ice Age 2 - Jetzt tauts
Kritik: Bei der Fortsetzung eines großartigen Films begibt sich der Zuschauer auf seinem Weg ins Kino nicht selten aufs Glatteis, denn nicht in allen Fällen kann der Nachschlag mit dem großen Erfolg des Erstlingswerks mithalten. Doch im Falle von „Ice Age 2 – Jetzt taut‘s“ dürfte in dieser Hinsicht bei den meisten Fans schon nach den ersten Minuten das Eis gebrochen sein, denn es beginnt eine Schlitterpartie in ein weiteres lustiges Animationsspektakel, das dem Vorgänger Ice Age im Punkto Spaß und Spannung in nichts nachsteht!

Am Donnerstag werde ich ins Kino gehen, und werde hoffen das er so gut ist wie der erste Teil. Weil der war wirklich richtig gut.
ich freu mich auch total. ich liebe den ersten teil. der ist total witzig...und die süßen synchronstimmen...einfach nur herrlich. der 2. wird hoffentlich auch gut.
Apropos Synchronstimmen: Hab heute nen Trailer gesehen, und wenn mich nicht alles täuscht spricht Otto Walkes dieses mal nicht für Sid, kann das sein?

Ansonsten: hab den ersten Teil schon geliebt. Hab ihn vor kurzem wieder gesehen, und das ist mir erst wieder eingefallen wie herrlich Ice Age ist. Der Film ist so lustig, lieb und rührend- aber auch mit unheimlich absurden Szenen (Mami, Mami, wir spielen Massensterben :mrgreenSmile, Sid, Manni und Diego sind einfach die niedlichste Herde der Welt. Tongue Ach ja, und diese Anspielunge, zum Beispiel das Ufo im Eis, und das kleine Kind, dass dann das Vulkanier- Zeichen machte...
Ich bin jedenfalls gespannt auf den zweiten Teil, bisher hab ich eigentlich nur positives gehört, das läßt mich hoffen.
susa schrieb:Apropos Synchronstimmen: Hab heute nen Trailer gesehen, und wenn mich nicht alles täuscht spricht Otto Walkes dieses mal nicht für Sid, kann das sein?

Da musst du dich verhört haben. Auch in diesem Teil leiht Otto Walkes Sid seine Stimme Wink
Ja genau Otto ist wieder dabei. Ich habe heute einen kurzen Bericht gesehen, wo er gerade einige Aufnahmen besprach.

Wie heißt eigentlich die Stimme von Manni (die deutsche Stimme von Tom Hanks ist das glaube ich)?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Google weiß alles. *g*

Also, Tom Hanks Synchronstimme stammt von Arne Elsholz laut google und Arne Elsholz spricht laut google auch den Manni. Smile

Und ich freu mich auch auf den zweiten Teil - hab den erste erst wieder vor paar Tagen im Fernsehen gesehen (Werbung nervt eindeutig :aehm) ... bin gespannt. Smile
Und heeey - was wäre ein Sid ohne die Stimme von Otto? *g*
Arne Elsholtz, welcher auch oft Bill Murray und Kevin Kline synchronisiert. Ich kann die Stimme nicht mehr hören, da sie das "Aushängeschild" von Hamburgs größtem Radiosender ist.
Musste im Kino lachen, da sie mittlerweilen zu begin eines Films, Szenen aus IceAge zeigen. Und zwar läuft da Sid über die Leinwand und beschwert sich darüber, da jemand ein Handy an hat, wärend der Vorstellung.

Ich denke auch das der zweite Teil durchaus lustig sein wird und werde mir diesen natürlich ebenfalls anschauen gehen. :-P
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
ICh habe ihn gestern schon im Kino gesehen. Und er war echt witzig. Nich so stark wie der erste, aber auch nicht unbedingt enttäuschend. Einieg coole Film anspielungen dabei, dass hat micha uch besonders wieder gefreut. Naja und das alltbekannte EIchhörnchen (ist es doch oder) war echt ein Hammer lacher den FIlm über.

Kann man sich ruhig anschauen!
Gehe am Samstag mit meinem kleinen Bruder rein, bin schon gespannt wie 'n Flitzebogen. Wink Fragt sich nur, wieviel ich vom Film mitkriegen werde, denn das letzte Mal, dass ich mit meinem Bruder in 'nem lustigen Film war, hab ich nur sein Lachen und keinen Ton gehört. :mrgreen:
also ich rechne definitiv damit, dass er nicht so gut wird wie der erste teil.
Abwarten. Wink Die ersten Kritiken sind gut bis sehr gut ausgefallen.
aber ob er den ersten teil toppt ist trotzdem fraglich...ist bei sequels doch immer so.
Würd ich nicht so unterschreiben. Nur, wenn das Sequel auf dem Erfolg des ersten Teils mitreiten will und einen bloßen Abklatsch dessen liefert (aktuell bei "Basic Instinct II" zu beobachten). Aber dass eine Fortsetzung auch durchaus genauso gut oder besser sein kann, als der erste Teil, zeigen Filme wie "Das Imperium schlägt zurück", "Die Mumie kehrt zurück" die "Der Herr der Ringe"-Trilliogie (wurde mMn von Film zu Film besser). Und "Ice Age II" bietet ja etwas Neues, die Story ist kein bloßer Abklatsch vom ersten Teil. Ich denke schon, dass er den Standard vom ersten Teil halten kann. Wink
Also ich denke auch dass den zweiten nicht auf dem ersten Teil aufbauen werden. Schließlich gibt es genug stoff um einen schönen neuen Film zu machen. Ich bin da eher zuversichtlich. Aber heute abend werde ich es genau wissen, da werde ich ins Kino gehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste