![]() |
Das Tagebuch der Ellen Rimbauer - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Das Tagebuch der Ellen Rimbauer (/showthread.php?tid=1315) |
- Josephine - 16.08.2005 ich habe rose red nicht wirklich gesehen, nur ansatzweise... ich möchte gerne wissen ob es parallen zu dem "tagebuch" und "rose red" gibt... und wenn ja welche? das es sich um dass ein und das selbe haus handelt, ist mit wohl bekannt... also dass wollte ich nicht wissen. was ist eigentlich mit ellen rimbauer passiert....? steht im buch näheres drüber? ich muss sagen dass mit der film das tagebuch, der ellen rimbauer sehr gut gefallen hat. vielleicht mängeln auch viele an diesen film, weill er keine horror elemente enthält... er ist rein auf mysterien und dramen aufgebaut. - Carrie Fan - 24.08.2005 wenn dir der Film gefallen hat gefällt dir auch sicherlich Rose Red ![]() - loki - 25.08.2005 was is denn da eigentlich der unterschied? welcher film basiert denn auf was? - Carrie Fan - 25.08.2005 wo da der unterschied ist das es in Film Rose Red um eine Expedition des Hauses geht und in den Film wo rum es hier geht halt um das haus und die Läute rum Wo bekommt man den Film ... - Franzi - 25.02.2006 das Tagebuch der Ellen Rimbauer ?? ich hab das tagebuch schon gelesen und finds mega genial und würde jetz gerne auch mal den film dazu sehen :? giubts den irgendwo oder hat den jemand zum ausleihen (den gibt es 100ig ganz zurück ![]() LG - Roland of Gilead - 25.02.2006 Der Film zum Buch dazu wird produziert. Ürsprünglich war nur gedacht, das Buch ergänzend zum Film "Haus der Verdammnis" zu veröffentlichen. Gibt´s sicher bei ebay. - Pennywize_666 - 25.02.2006 Zum Beispiel hier ![]() - Roland of Gilead - 26.02.2006 Ach, gibt´s den schon? Ich dachte, er würde noch produziert werden. - Franzi - 26.02.2006 danke danke, den werdsch glei mal kaufen ![]() - Kurt Barlow - 30.09.2006 Ich bin ja der Meinung, dass ein Film nicht unbedingt spannend sein muss, um eine Atmospähre aufzubauen, aber Das Tagebuch der Ellen Rimbauer hat das meiner Meinung nach nicht mal annährend geschafft. Dieser Film hat mich wirklich fast einschlafen lassen. So etwas langweiliges ![]() Da schau ich mir lieber nochmal Kinder des Zorns an, ehrlich ![]() - Josephine - 30.09.2006 Ellen Rimbauer war ja auch eher als Prequel also als ein Vorläufer des "Rose Red Haus" gedacht, dessen dramtische Stukturen auffangen sollte. Stephen King wollte keine wie übliche Balade über ein Horrorhaus machen sondern lediglich seine Vorgeschichte erzählen. Das Tagebuch ist einfach nur eine Geschichte über eine Einsame Frau, das von einen Haus in Besitz genommen wurde. Also wenn du meinst "Kinder des Zorns" besser zu finden, hast du den Sinn des Filmes wohl nicht verstanden. Wobei zwischen den Filmen einen Himmelweiten Unterschied besteht. - Kurt Barlow - 01.10.2006 Josephine schrieb:Also wenn du meinst "Kinder des Zorns" besser zu finden, hast du den Sinn des Filmes wohl nicht verstanden. Wobei zwischen den Filmen einen Himmelweiten Unterschied besteht. Ich hab den Film verstanden, keine Sorge, ganz ruhig, aber ich fand es langweilig umgesetzt. Und bei Kinder des Zorns besteht manchmal wenigstens ein wenig Spannung... ![]() - Josephine - 01.10.2006 Kinder des Zorns fand ich einfach nur übel. Den Vergleich fand ich unpassend. Ich wollte keinen angreifen, es war nir meine Meinung dazu. - *Jo* - 24.05.2007 Wollte eben schauen, ob ich mir die DVD am PC ansehen kann. Nein! Lohnt es sich überhaupt, den Film anzusehen? Dann kann ich ihn eh zurück schicken. Re: Das Tagebuch der Ellen Rimbauer - AndreLinoge112 - 17.04.2008 Schließe mich Kurt an, dieser Film ist sehr Wissenswert wenn man Rose Red liebt. Ich fand ihn auch langweilig, obwohl mich vieles Interessiert hat über das Haus und die Familie. |