Das deutsche Stephen King Forum
Songwriter, Folk Rock, Irish Rock & Country - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Songwriter, Folk Rock, Irish Rock & Country (/showthread.php?tid=1028)

Seiten: 1 2 3 4

- Dancing Turtle - 06.10.2004

Hoffe ich,
bin ich doch eifrig dran Connections zu finden und sie anzuzapfen. Ich hoffe mal auch dass das klappt. Ich bin mittlerweile zu Ausweichsplan B gewechselt, somit ist B jetzt C - wobei ich sagen muss meine Hoffnung ruht auf meinen Superausweich(s!)plan B :!:

- Gwenhwyfar - 07.10.2004

Marlies, ich zittere - unsere Majestät scheint den Text zu finden und wir müssen unser Versprechen einlösen. :mrgreen:

Majesty, danke. Confusedweet

- Dancing Turtle - 13.10.2004

Ähm bisher habe ich immer noch keine Ahnung, doch fühle ich, dass ich dem "Turm" ein Stück näher gerückt bin.

Doch habe ich jemanden gefunden, der Zeugs (Bootlegs...) von den Walkabouts verschenkt.

http://www.hcmf.de/walk.htm Hier kann man einsehen, was er so hat.

Vielleicht hat er ja was, was ihr gerne hättet - da könntet ihr euch das Warten versüßen. ;-)

- Dancing Turtle - 14.10.2004

Nennt mich Gott!!!

dear Chris:
below you will find the lyrics....direct from the source: all the best: Chris
Unbreakable:

don’t call me unbreakable
shake me, I’m shakeable
can take me, I’m takeable
jus’ don’t call me unbreakable

the horizon is made of glass
the horizon, a silver crash
this future will be our last
this future will be-our-last

high tension wires
hiss like the jackal
‘bove, this ocean of black rock
‘cross, these rivers of metal

slept under a ferris wheel
t’was a summer of amber
your fingers my lost cause
your kiss, a slow hammer

Wie ich vorher schon schrob, connections aufbauen....... Big Grin

- Marlies - 16.10.2004

[Bild: danke.jpg]
Das war echt total lieb von dir, YM! Remybussi

- Dancing Turtle - 16.10.2004

Gern geschehen!

Nice :-P :oops: Big Grin

- Gwenhwyfar - 20.10.2004

[Bild: 5066TY.jpg]
Your Majesty, WOW! Remybussi

- Dancing Turtle - 20.10.2004

Nice

Gern geschehen! Smile Big Grin

Simon and Garfunkel - Role - 26.07.2005

Was haltet ihr von diesen zwein??

Also ich finde ihre Musik unglaublich beruhigend. The Boxer und Sound of Silence etwa sind doch genial!

Was haltet ihr von ihnen?

- Marlies - 26.07.2005

Mir sind sie ZU "beruhigend".
Aber wenn dann mag ich Art Garfunkel mehr, mit Paul Simon konnte ich noch nie was anfangen - weder mit seiner zu samtigen Stimme noch mit seiner Musik.
Dennoch kam ich an Simon & Garfunkel in der Schulzeit nicht vorbei, musste z.B. "The Boxer" und "The Sound Of Silence" (letzteres finde ich schön) auf der Gitarre lernen. :roll:

- Role - 26.07.2005

Ja sie sind schon sehr ruhig. Manche Lieder sind auch an der Grenze zum Einschläfernden. Aber gefallen mir trotzdem sehr gut.

- Ginny-Rose_Carter - 26.07.2005

Die höre ich seit meiner Kindheit. Sind mir manchmal zu melancholisch, aber die meisten Lieder höre ich sehr gern. Favoriten: "Sound of silence", "Bridge over troubled water", "The boxer", "Homeward Bound", "Mrs Robinson" und von Art Garfunkel "Bright Eyes".

- Marlies - 26.07.2005

Ach ja, stimmt - "Bridge Over Troubled Water". Das ist eigentlich jenes Lied, das mir am allerbesten gefällt.
Und "Bright Eyes" erinnert mich an meine Kindheit.

- Roland of Gilead - 29.07.2005

Meine Favouriten sind auch The Boxer, Sounds of Silence, und Bright Eyes. Mrs. Robinson finde ich eigentlich nicht sooo gut, aber man kann es sich anhören.

- Gwenhwyfar - 29.07.2005

Ohne Simon and Garfunkel kann ich mir Die Reifeprüfung gar nicht vorstellen. In dem Film stimmt einfach alles, aber zum Meisterwerk macht ihn das Zusammenspiel von Bild und Musik.
Meine Favoriten unter den Liedern sind wie bei Roland und anderen: The Boxer (geiles Stück wenn man Wüstenhighways langfährt), Sound of Silence (Ich sehe dabei immer Dustin Hoffman vor mir, wie er im Pool taucht), Mrs Robinson (Dustin fährt Elaines Hochzeit verhindern :mrgreen: und einfach das Lied, wenn man an ältere Frauen denkt, die sich an Jüngliche ranmachen), Bright Eyes (das schwarze Kaninchen des Todes Frown - außerdem hatte ich als Kind eine Grimms-Märchen-Schallplatte, und die Anfangsmelodie von Frau Holle war der von Bright Eyes seeehr ähnlich) und Bridge over troubled water (einfach nur schööön).

ABER mehr verbinde ich gar nicht mit dieser Band. Sie müssen bestimmt 150 Songs geschrieben haben - öhm, ja, keine Ahnung. Ist an mir vorbeigegangen, vielleicht weil die anderen Songs so "stark" sind.